Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Fiat Dino

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Neben dem Lancia Stratos und dem Dino 206/246 gab es noch die Fiat-Ableger. Ähnlich dem Stratos-Thread sollte hier Bild und Technik sowie andere Infos "zusammengetragen" werden.

FIAT Dino

...als Coupe


...und als Cabrio

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
der yeti
Geschrieben

Also ich kante das auto noch nicht und muss sagen als cabrio traumhaft schön aber leider unbezahlbar :(

Erator
Geschrieben
Also ich kante das auto noch nicht und muss sagen als cabrio traumhaft schön aber leider unbezahlbar :(

wenn Du einen haben möchtest - ich kenne jemanden, der ein Cabrio in der Ecke stehen hat. Komplett zerlegt. Zustand - kann ich nicht beurteilen ...

king lui
Geschrieben

das Coupe schaut ein wenig aus wie das schöne alte Audi Coupe.

F40org
Geschrieben

Interessant, dass Coupe und Cabrio wirklich komplett verschieden aussehen.

taunus
Geschrieben
Interessant, dass Coupe und Cabrio wirklich komplett verschieden aussehen.

Wobei das Cabrio mir um ein vielfaches besser gefällt.

cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)

FIAT_Dino_IMGP3917.jpg

FIAT_Dino_IMGP3928.jpg

bearbeitet von F40org
Gast HdR
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage an die Experten:

Der Dino Spider ist doch eigentlich ein Fiat, der bei Fiat gebaut wurde oder doch ein "little Ferrari"

wie der Dino 206 GT oder Dino 246 GT/GTS, die jedoch bei Ferrari gebaut wurden???

Motor ist doch gleich!?

:???:

bearbeitet von F40org
hugoservatius
Geschrieben
Eine Frage an die Experten:

Der Dino Spider ist doch eigentlich ein Fiat, der bei Fiat gebaut wurde oder doch ein "little Ferrari"

wie der Dino 206 GT oder Dino 246 GT/GTS, die jedoch bei Ferrari gebaut wurden???

Motor ist doch gleich!?

:???:

der dino wurde nicht bei ferrari gebaut, sondern soweit ich weiß bei bertone (coupé) bzw. pininfarina (spider), der motor wurde, ähnlich wie beim lancia thema 8.32, von ferrari geliefert und bei fiat eingebaut.

der motor ist im prinzip gleich.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
der dino wurde nicht bei ferrari gebaut, sondern soweit ich weiß bei bertone (coupé) bzw. pininfarina (spider), der motor wurde, ähnlich wie beim lancia thema 8.32, von ferrari geliefert und bei fiat eingebaut.

der motor ist im prinzip gleich.

Ich ergänze dich:

Der Motor des DINO und des Fiat DINO Spider ist, wie die Bezeichnung schon vorgibt, entweder ein 206 = 2,0l 6-Zylinder, bzw. ein 246 = 2,4l 6-Zylinder.

Der Motor des Thema 8.32 ist ein 8-Zylinder mit 32 Ventilen und 3,0l Hubraum; das ist schon einmal ein eklatanter Unterschied.

Weiterhin hat der Motor des Thema 8.32 im Gegensatz zu dem "Urmodell" aus dem 308 durch den Einbau einer 90°-gekröpften Kurbelwelle

(im 308 ist die KW um 180° gekröpft) wesentlich an Laufruhe gewonnen und an Bissigkeit verloren.

Im Prinzip ist lediglich der Motorblock einschließlich Bohrung und Hub identisch .

Die gesamte Steuerung einschl. NW-Erhebungskurven ist völlig unterschiedlich zum 308.

Darüber hinaus war der tatsächliche Lieferant der Thema 8.32 - Motoren zumindest zeitweise (1990 - 1992) das Ducati-Werk in Borgo Paningale, dort wurden die Motoren gebaut.

planktom
Geschrieben

zur Abwechslung mal ein zwovierer Coupé im Originalzustand !

post-91457-14435419370202_thumb.jpg

ok...die Radkappen fehlen und die felgen sind mbm falsch gelackt,

aber genau so wurden die ausgeliefert und nicht wie die anderen

hier schon gezeigten ! wer sieht den Unterschied ?

vw-fahrer
Geschrieben

29172166xc.jpg

 

29172167by.jpg

 

29172168hn.jpg

 

29172169bs.jpg

 

Gruß - Stefan

vw-fahrer
Geschrieben

30807306wt.jpg

 

30807307sc.jpg

 

30807308ab.jpg

 

30807309ik.jpg

 

Gruß - Stefan

vw-fahrer
Geschrieben

34991396jt.jpeg

 

34991397yn.jpeg

 

34991398jp.jpeg

 

34991399yf.jpeg

 

Gruß Stefan 

Thorsten0815
Geschrieben

WP_20180705_12_44_20_Rich.thumb.jpg.8df91329c327fba4c81cdc152a338a25.jpg

Im täglichem Einsatz. :-))!

F40org
Geschrieben
Louis57
Geschrieben

Dino Spider wärs bei uns fast mal gwordn, in orange, stand damals in Landsberg, ein 2,4. Dann wurds ein E-Type Roadster.

Gruß Louis

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Nick83 hatte es ja im "München" Thread schon angeregt....na dann fangen wir mal an...
       
      Irgendwann in den 80ern bei Auto Becker in Düsseldorf. Leider sehr schlechte Qualität, hatte nur eine Agfa Ritsch-Ratsch-Klick...



    • Eben diese Mc Burnie Replika aus Miami Vice war leider sehr weit weg vom Original, weshalb ich kaum glauben konnte, dass das von BWQ gepostete Bild ein Mc Burnie sein soll.
       
      Nur am Rande: Miami Vice hat bei mir die Infektion mit dem Ferrari-Virus ausgelöst und ist bis heute nicht geheilt ?
    • Dieses 4-sitzige 12-Zylinder-Frontmotor-Coupe ist ja fast schon ein Klassiker. Auch hier mal paar "offene" Versionen.
      S/N 37529 - 400i - Lorenz & Rankl
       
      S/N 26743 - 400i - Lorenz & Rankl
       
      Ein weiterer 400i
       
      400i campana
       
      400i
       
      412i ConModa
       
      412i Lorenz & Rankl
    • Ohne Pacecar ist der Rennsport undenkbar.
       
      Weltweit gibt es unzählige Versionen davon.
       
      Ich beginne mal mit einem Auto aus vergangenen Tagen, den Countach in Monaco.

    • Nachdem ich kein Bilderbuch gefunden habe, fange ich eben eins an........
       
       

















×
×
  • Neu erstellen...