Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich ein Mercedes mit genug Power...


master_p

Empfohlene Beiträge

Kleemann S600:

Endlich wagt sich mal mal ein Tuner an die Grenzen des neuen Bi-Turbo-V12 von Mercedes. Der dänische Tuner Kleemann "kitzelt" aus dem S600 620PS! und steigert das max. Drehmoment auf 950Nm. Somit sollte mit einer 2-Tonnen-Limousine, die in 4.6s auf 100km/h beschleunigt eigentlich jeder Sportwagen alt aussehen!

Link:

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=zubehoer_tuning&news_newsart=tuning&area_navigation=tuning&report=bericht&repId=%2FAU%2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2FDE_de_Accessories_Tuning_tuningReportRepositoryXML%2FXML%2FZubehoerTuning386.xml

Kleemann E55K:

Serienmäßig ausgestattet mit 476PS startet der E55 AMG von Mercedes beim Tuner Kleeman nochmals ordentlich durch. Durch Erhöhung des Ladedrucks auf 0.9bar steigert Kleeman die Leistung des 5,5L-V8 auf stolze 640PS und 890Nm. Damit ausgestattet bekommt der Ausdruck "Wolf im Schafspelz" eine ganz neue Bedeutung. Die Kräfte gleichen sich beim E55K erst bei 330km/h aus und können bei einer 380Milimeter große Bremse gleich wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt werden. Zurück auf den Boden der Tatsachen kommt man auch, wenn man den Preis für das Tuning hört - 29.000€. Hinzu kommen natürlich noch die notwendigen Änderungen der Bremsanlage sowie des Fahrwerks und der Aerodynamik, damit der Überbenz nicht das selbe Schicksal ereilt, wie seinen Langstrecken-Brüdern.

Link:

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=zubehoer_tuning&news_newsart=tuning&area_navigation=tuning&report=bericht&repId=/AU/DE/de/contentrepositories/DE_de_Accessories_Tuning_tuningReportRepositoryXML/XML/ZubehoerTuning385.xml

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gibts diesen Kit auch für den neuen S55? War heute bei Mercedes und hab mir mit Vergnügen die neue S55 in Obsidianschwatz angesehen. Sehr schickes Auto, von vorne um ein vielfaches dynamischer als der Vorgänger (stand fast direkt daneben geparkt). Die vier Endrohre sehen einfach nur :-))! aus an dem Wagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...