Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bereitschaft für eine Umfrage vorhanden?


westbywest

Empfohlene Beiträge

hello liebe capassion gemeinde!

ich bin jetzt sicher fast ein jahr regelmässiger leser eurer beiträge und habe mich dann auch einmal registriert. ich schreibe zwar nicht so intensiv und zu jedem thema aber doch mal ab und zu :-))! und es gefällt mir auch hier.

jetzt meine frage:

wärt ihr bereit mir zu helfen für eine arbeit, die ich machen muss, deren thema ich aber frei gewählt habe?

es geht darum, dass ich von einem kritischen standpunkt die situation der autofahrer und speziell auch der autofanatischen Kollegen (wie ich einer bin) zu beleuchten. eigene erfahrungen, meinungen, lösungswünsche darzulegen... ich weiss nicht wieviel freund ich mir mit der arbeit machen werde, denn wie gesagt, es wird bestimmt eine kritische sache...

spezielle punkte sollen auch die bevormundung der CH-autofahrer sein, die bussen für verschiedene vergehen, wie ist die stimmung, tendenz im volk.. usw.

jetzt möchte ich natürlich auch den vergleich mit dem ausland, speziell mit deutschland wagen. was denken deutsche über ihr system... wie findet ihr die schweiz in diesem punkt, könntet ihr mit den limiten leben usw.

wäret ihr ausserdem bereit, eure lebenspartnerin/er oder bruder, vater, schwester, bekannte... usw. ein formular ausfüllen zu lassen, denn sonst würde es sehr klar carpassion-lastig :???:

da ich das thema morgen einreiche und auf das okay warten muss, ist dies erst einmal zum fragen, ob die akzeptanz für so eine umfrage gegeben wäre. wäret ihr bereit einen fragebogen auszufüllen.

inhalt des fragebogens ist noch nicht klar... klar ist:

-die umfrage wäre anonym

-persönliche daten bräuchte ich schon ein paar... z.B. alter

-ich würde es wahrscheinlich per WORD erstellen und per email versenden, das ausgefüllte dokument würdet ihr dann per email zurückschicken

-eure email adressen werde ich weder angeben noch weiterverwenden

...viel mehr kann ich noch nicht sagen aber fragen könnt ihr jederzeit! ich werde auch nach und nach mehr infos veröffentlichen!

bitte um euer feedback, eure meinung, eure mithilfe :-))!

greets WBW

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-o schon antwort :-o

da siehst du mal wieder, die von der schnellen sorte sind bei carpassion O:-)

ich habe das okay noch nicht für meine arbeit aber ich denke das wird kein problem sein und dann werde ich hoffentlich noch in diesem monat einen fragebogen zusammenbasteln und die ersten verschicken können. es kann ja noch ein bisschen dauern, denn durch diese umfrage erhoffe ich mir sehr viel interessante ergebnisse und um zu denen zu kommen muss ich die richtigen fragen erst mal überlegen.

natürlich plane ich auch die arbeit zu veröffentlichen, so dass zumindest ganz sicher mal all die zugang haben, die mich unterstützt haben. weiss allerdings noch nicht, wann das möglich sein wird. denn zeitmässig bin ich unter druck, habe parallel zu dieser aufgabe noch eine riesen präsentation (fachspezifisch) zu schreiben... also schriftlich + präsentieren vor publikum. :lol:

beides soll grössenordnung 2003 Februar/März abgegeben bzw. präsentiert werden. nur damit ihr wisst wie lange es dauern kann, bis ich etwas veröffentliche! :wink:

besten dank :-))!

WBW

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo westbywest,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kannste mir auch mal schicken, wenn du's hast. ICh nehme zwar nicht an, dass du so an meiner Meinung interessiert bist (bin 17yo), aber ich kann ja auch mal Eltern, Verwandte, Freunde, Bekannte,... fragen. Bin also nur ne Kontaktperson, mach das aber gerne...

cya! :wink2:

jawohl, das kommt gut! :-))!

kann mir gut vorstellen, dass ihr dann auch neugierig seit, was ich daraus mache... bin ja ehrlich gesagt selber schon gespannt! sieht nach ziemlicher auswertungsarbeit aus :D und das wird nur ein teil dieser arbeit. aber ich freue mich sogar die ergebnisse zu sehen!

inzwischen weiss ich, dass es bestimmt ein WORD dukument werden wird! sehr wahrscheinlich ein Formular und ich probiere viel auf multiple-choice zu machen... also kästchen, die man nur antippen muss um sie zu markieren, damit das ganze einigermassen benutzerfreundlich und einfach ist.

hab mir auch schon ein paar grobe gedanken gemacht über die fragen aber jetzt erstmal das thema morgen einreichen :wink:

@Road Trip 4ever

auch die meinung von leuten, die noch nicht fahren ist gefragt... heisst dann wahrscheinlich am anfang irgendwie "Fahren Sie selber Auto? Falls Nein bitte bei Frage XY weiterfahren"

thanks a lot!

na suuupa, der abgabetermin hat sich um eine woche verschoben, weil ich aber schon alles dabei hatte hat der nette experte gleich mal meine disposition durchgeschaut und mir gesagt, dass der bescheid ziemlich sicher positiv ausfallen wird.

ich musste zudem den inhalt deutliche abgrenzen. ich werde nun konkreter aud die Tempolimite der CH eingehen und deren durchsetzung mit der behauptung, dass die limite vielerorts nicht mehr zeitgemäss ist, dass viele radarkontrollen mehr des geldes wegen gemacht werden anstatt einen wirklichen beitrag zur verkehrssicherheit zu leisten... das ist als these zu verstehen und ich werde unter anderem mit dem angekündigten fragebogen vrsuchen die meinung von anderen personen zu diesem thema einzufangen und dann eine auswertung machen.

zudem interessiert mich auch was unsere nachbarn im norden (Deutschland) darüber denken, es wird also einen angepassten fragebogen geben für alle aus Deutschland, die mich unterstützen wollen.

und auch weiterhin ist natürlich die meinung von noch nicht volljährigen gefragt, da sie ja auch einmal autofahren werden (in den meistens fällen) und ja jeden tag, sei es als fussgänger, fahradfahrer oder mit dem roller, teil des verkehrs sind!

soweit der neuste stand. da mein herr kollege schon jetzt betrunken ist und nicht mehr aus dem haus kommt, werde ich mich wohl anderweitig nach begleitung für den ausgang umschauen müssen! (und vorher noch eine kleine ausfahrt machen :-))! )

schönen abend and take care :wink2:

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...