Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klassische Lamborghinis zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Autos sind nun auch im AutoSout.ch drin.

Countach CHF 250'000

Jarama CHF 90'000

Espada CHF 80'000

Silhouette CHF 95'000

GT350 CHF 300'000

LM002 CHF 150'000

Urraco CHF 70'000

Jalpa CHF 70'000

Beim Preis der Silhouette und des LM002 könnte es noch eine Anpassung geben.

das entscheidet der Markt und der Besitzer...

Da ist noch ein weisser QV im Scout für CHF 350t, das ist hoch... meinen würde ich wohl für CHF 300t hergeben.

ist schon heftig wie die preise in den letzten jahren wieder angezogen haben...vor ein paar jahren konnte man für 100-150t chf noch einen guten countach kaufen

ist schon heftig wie die preise in den letzten jahren wieder angezogen haben...vor ein paar jahren konnte man für 100-150t chf noch einen guten countach kaufen

Ich hätte vor ca vier jahren(oder waren es fünf??) einen LP 400s für CHF 40'000.- kaufen können....:-(((° :-(((° :-(((°

  • 3 Monate später...

ich war vor etwa 6 jahren auch mal an einem qv dran für 80`000 chf und habe es dann aber gelassen, auch einen 350gt hätte ich für 100-120t haben können. heute könnte ich mich erwürgen :D

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Earl,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt sind die Autos bereits zum zweiten Mal bei Motor Klassik inseriert - also sind sie doch nicht verkauft ??? oder ?

Mir würde der Espada gefallen - aber 50 000 Euro scheint mir zuviel -

50 000 SFr ist sowieso meine absolute Obergrenze für einen schönen Espada ..... glaube kaum, dass der Markt zurzeit mehr her gibt .... :(

MfG pat.bisch

Ist meiner Ansicht nach nur noch eine Frage von ein paar Jahren, bis der Espada preislich abzieht.

Sofern sich die Wirtschaft wieder einigermaßen erholt, versteht sich.

Gruß,

Markus

Der Espada ist einer der schönsten den es gibt, komplett neues Leder mit dem originalen Stich, Motor überholt etc.

Wer sich ein wenig auskennt weiss dass alleine eine Motorüberholung locker 2/3 des gefragten Kaufpreises ausmacht.

  • 9 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Für meinen Jarama habe ich Anfang der 90er rund 17.000 € bezahlt, Zustand 2 (echter Zweier!) :D

Auch mit dem Espada traue ich mich jetzt kaum noch auf die Strasse .... B);)

 

Und die Versicherungen, die sind teuer geworden.Von Teilen ganz zu schweigen. Beispielsweise die Schalter sind vom Fiat 124 Sport, vor Jahren gabs die nachgeworfen und jetzt??? :crazy:

 

Was nutzt einem eine Wertsteigerung, wenn man nicht verkaufen will??? Gar nix!!! Kostet nur (s.o.) :D

Mittlerweile haben alle Autos einen neuen Besitzer gefunden.

 

Die Preisentwicklung ist nicht mehr gesund, ich denke das wird solange gehen wie die Nationalbanken den Markt mit Geld schwemmen, danach platzt die Blase oder im besten Fall entweicht die Luft aus dem Ballon.

da hoffe wahrscheinlich nicht nur ich drauf,,, Ist ja abartig, was teilweise verlangt wird. Und die Liste der Wunschagen der ehemaligen Traumwagen wird ja nicht kleiner,,,,

Hat aber auch "Perspektive", war ja bei meinem Jarama auch so. Praktisch unmittelbar vor Crash 1990 wurde genau dieses Fahrzeug für umgerechnet 75.000,-- € von genau diesem Händler angeboten. Hatte eine frische Motorüberholung bekommen (die offenbar sehr gut gemacht war).

 

Die Hochpreisphase führt dazu, dass auch eher "vergessene" Fahrzeuge eine Werterwartung in Dimensionen haben, dass Besitzer die Kosten einer sachgerechten Reparatur etc. (von Restaurierung mag ich noch nicht einmal sprechen) nicht scheuen.

 

Will man beispielsweise einen Espada (die noch vor nicht alzulange oft als Schlachtfahrzeuge herhielten) restaurieren, so ist das eher aufwändiger als beispielsweise beim Miura. Früher wurde selbst bei simpleren Reparaturen lieber billig gemurkst, als fachgerecht gearbeitet. Klassisches Beispiel bei alten Lambos die Girlings. Niemand will die überholen (dabei ist es kein Hexenwerk), stattdessen werden billige Lockheeds gekauft und eingebaut. Ich beispielsweise durfte dann beim Espada nicht nur ein Paar Girling besorgen und überholen, sondern auch noch die für den (stümperhaften) Einbau der Lockheeds abgeflexten :mad:  Halterungen rekonstruieren und einschweissen. Die Werkstatt, die das mit den Lockheeds verbrochen hatte, ist nicht ganz unbekannt. Vielleicht aber auch einem "sparsamen" Vorbesitzer geschuldet ...

  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...