Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Beetle Special Edition ( ca.300PS )


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal vor geraumer Zeit in Motorvision den Test zu diesem

auf eine geringe Stückzahl limitierten Über-Beetle gesehen,leider ist mir die genaue Bezeichnung entfallen.

Weiss noch einer wie die Version genau heisst und wie viel PS sie hat,ein Link zu einem Test wäre auch nicht schlecht - muss aber nicht !

Danke im voraus,thx&bye

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gab mal einen Beetle RSI in limitierter Auflage, ausrüstet mit einer 3.2l-V6 Maschine, 4Motion und 225 PS. Die Karosserie hatte verbreiterte Radhäuser und große Spoiler an Front und Heck. Dazu 18 Zoll Felgen mit 235/40er Reifen und Recaro-Schalensitze in orangenem Leder.

Die genaue Stückzahl hab ich leider nicht mehr im Kopf, und der VW-Prospekt habe ich gerade nicht zur Hand.

Gruß

Jan

*edit* schau mal bei Mobile.de rein, da sind grad ca. 50 Stück inseriert!

Ich denke dieses schmucke Teil ist gemeint.

vw_beetle_rsi_1.jpg

vw_beetle_rsi_2.jpg

VW New Beetle RSi

- 3.2L V6-Motor 165kw(225PS)

- 6-Gang Getriebe

- Vmax: 223km/h

- 0-100km/h: 6.6s

- 4-motion Allradantrieb

- 80 Millimeter verbreiterte Karosserie

- Front- und Heckschürze, Schwellerverbreiterungen und Spoiler

Auflage: 250 Stück! Auslieferung: Ende 2000

Ja,genau den meinte ich,der stand heute bei uns in der Strasse!

Habe erst gedacht ich hätte mich verguckt,aber beim zweiten genaueren Blick war ich mir dann doch ziemlich sicher dass es der RSI seien muss.

Der Preis lag doch damals bei ca. 100.000 DM oder,schon recht heftig.

Also ich find Den RSi nich so den Hit. Ich bin zwar absoluter VW-Fan (und Mitarbeiter) aber das Auto find ich besch... Und zu der Vmax is noch zu sagen: Was wird von so nem Teil erwartet? wirklich Aerodynamisch is der ja nicht! @Purli Und soviel ich weiß is das Getriebe nicht lang übersetzt

Der Meinung bin ich auch, Pennywise! (auch überzeugter VW-Fan)

Ehrlich gesagt sieht der Beetle RSi mit den Verbreiterungen peinlichst pollig aus, dabei viel zu teuer und nicht wirklich schnell!

Besonders gut kam der wohl auch nicht an, bei Mobile.de stehen ca. 50 Stück von 250 zum Verkauf.... :lol:

Gruß Jan

Der Preis lag doch damals bei ca. 100.000 DM oder,schon recht heftig.

ich meine der Preis lag zwischen 80 und 90tDM.

Xavier Naidó fährt einen RSI in silber...

naja mir gefällt der Beetle von grund aus schon nicht, und an der Meinung kann auch ein RSI nicht rütteln :wink:

wenn es ein sportlihcer VW sein muss würde ich den R32 nehmen... der ist

1. schneller

2. stärker

3. billiger :wink:

Xavier Naidó fährt einen RSI in silber...

Ja das passt ja wieder zu dem Deppen! :lol:

Der wurde mal wegen Fahrens ohne Führerschein verknackt, als Beweis wurde sein eigenes Musikvideo herangezogen. Im Clip zu "Deine Strassen" fährt er mit Möselchen P im F456 in der Schweiz herum! :lol:

Ich sach ma: scheisse wenn man blöd ist....

Ja das passt ja wieder zu dem Deppen! :lol:

Der wurde mal wegen Fahrens ohne Führerschein verknackt, als Beweis wurde sein eigenes Musikvideo herangezogen. Im Clip zu "Deine Strassen" fährt er mit Möselchen P im F456 in der Schweiz herum! :lol:

Ich sach ma: scheisse wenn man blöd ist....

*LOL*

Muss der blöd sein!

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...