Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interview mit Christian van Koenigsegg

locodiablo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

Ich mache einem Freund einen gefallen und interviewe nächste Woche Christian van Koenigsegg.

Ich dachte mir, dass evtl. hier jemand ein paar Fragen hat die er gerne beantwortet hätte, wenn ein paar Fragen kommen werde ich ihm die besten Fragen stellen. Selbstverständlich erhält jeder dem seine Frage verwendet wurde eine Zeitschrift mit dem Interview und seiner Frage :wink:

Also haut in die Tasten und überlegt euch was, sonst muss ich alleine nachdenken :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

er hat ja einen großen teil seiner firma verkauft (zumindest seiner anteilen).

mich würde interessieren an wen - und vorallem wieviel er noch insgesamt an anteilen hält.

Geschrieben

ist diese Info sicher? würde mich, wenn dem so ist, nämlich auch Interessieren.....sehr gut, weiter so :D

Geschrieben

Wieviele Modelle wurden bis jetzt gebaut und ob sowohl der CCX Edition als auch der CCXR Edition ausverkauft sind?

Geschrieben

- Wie lange dauert die Produktion vom CCX? Also wie lang ist die Wartezeit für den Kunden?

- Wie schaut die Zukunft von Koenigsegg aus? Kooperationen mit Motorenherstellern? Neue Modelle?

- Wann und in welcher Rennserie wird der CCGT starten? Mit welchem Preis müssen interessierte Teams rechnen?

Geschrieben

In einem Artikel der Powercar von 2004 wurde Christian von Koenigsegg zitiert: "In 30 Jahren möchten wir zu den Marktführern gehören und eine Position wie Ferrari haben. Ich bin jung, ich kann noch viel erreichen."

Wenn Koenigsegg ein Konkurrent für Ferrari werden will brauchen sie ein kleineres Modell, ist so eines schon in Planung?

Wird man in der Zukunft einen Koenigsegg mit sequenziellem Getriebe und Lenkradschaltpaddels ordern können?

Nach dem Supertest des CCR wurde angekündigt, man würde mit einem verbesserten Setup wiederkommen. Ist für die nähere Zukunft eine Nordschleifen-session mit dem CCX bzw. CCXR geplant?

Wann wird der CCXR seine versprochenen 400km/h+ unter Beweis stellen?

Sind teilweise zwar etwas komplizierte Fragen, dafür aber meiner Meinung nach sehr interessant :)

Geschrieben

Was war der Antrieb, ein eigenes Auto zu bauen, und warum sind seine Modelle, wie sie sind?

Was wird er in Zukunft machen?

Geschrieben

wirklich interessante fragen, ich werde auf jedenfall versuchen soviele wie möglich in das interview mitaufzunehmen. :-))!

Geschrieben

@ Chris:

Die erste Frage kann ich dir beantworten: Als kleines Kind hatte Christian von Koenigsegg immer eine Comic-Kindersendung angeschaut, in der die Hauptfigur sich ein eigenes Auto baut, seitdem war es sein Traum, sein eigenes Auto zu bauen. Und da seine Familie sehr vermögend ist, stand der Verwirklichung des Traumes schon mal ein Problem weniger im Weg.

Geschrieben

Danke.

Lass mich die Frage anders stellen. Wann wurde Ihnen (v. K.), dass sie es wirklich machen wollen und dass sie eine reelle Chance haben, es zu vollenden?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wie stellt er sich einen Koenigsegg in 20 Jahren vor?

Wie wird ein solches Auto dann sein?

Wo möchte er mit seiner Firma einmal stehen, was erreicht haben?

Wann wird der nächste Koenigsegg bei TopGear getestet? :D

Geschrieben

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen:wink: :D

Wie sieht es mit dem Nachfolger vom CCX aus, kommt der zeitgleich mit dem C9 von Pagani?

Wie viele Wagen wurden bis jetzt gebaut(CCX, CCR, CC8s, CCXR und CC Edition-Modelle)

Wie viele Bestellungen haben sie zur Zeit vorliegen.

Das wärs erstmal, die Frage ob noch ein kleineres Modell kommt, wurde ja schon gestellt. Freue mich auf Interview;)

Geschrieben

sind wirklich ein paar super fragen dabei, weiter so jungs :-))!

Geschrieben

Gehts um Christian van Koenigsegg als Person oder nur um die Marke?

Mich würd mal interessieren welches Auto er privat fährt und warum. So als kleine Fangfrage... :D

Geschrieben

gute frage, die werde ich sicher mit aufnehmen...es ist eigentlich wurst worum es geht...er ist da und dann wird gefragt was man will :D

Geschrieben

Was war sein Traumwagen in der Zeit, als er noch keine eigenen Autos gebaut hat? Gleiche Frage auch für automobile Vorbilder, war das F. Porsche, E. Bugatti, E. Ferrari oder wer auch immer?

• 2 Monate später...
Geschrieben

was ist aus dem Interview geworden? kann man es irgendwo nachlesen? ist es schon erschienen?

Geschrieben

es erscheint bald, ich werde das interview dann hier einstellen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

wenn das so weiter geht, kommt das interview erst, wenns die firma längst nicht mehr gibt :???:

Geschrieben

Mal nicht so pessimistisch bitte! :evil:

Wir bekommen mit Sicherheit bald ein Interview zu sehen. :)

Geschrieben

da liegst du falsch, das interview ist erschienen aber ich habe das heft noch nicht erhalten (antworten und fragen weiss ich nicht mehr 1 zu 1) und kann es daher noch nicht hier einstellen :wink: kommt aber in kürze !

Geschrieben

ich hoffe ihr werdet meine etwas provokante aussage meiner ungeduld zuschreiben und mir diese verzeihen.:oops:

die prompte antwort von locodiablo zeigt mir, dass das thema vom ersteller noch gepflegt wird, und das stimmt mich hoffnungsvoll (@ bmw-m5 also nicht mehr pessimistisch :wink:)

bin jedenfalls schon sehr gespannt :-))!

Geschrieben

p.s.

ich vergaß noch zu erwähnen, dass schweizer ja immer etwas langsamer sind ->:wink:<-

• 2 Wochen später...
Geschrieben
p.s.

ich vergaß noch zu erwähnen, dass schweizer ja immer etwas langsamer sind ->:wink:<-

nene...die handeln nur mit etwas mehr überlegung :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...