Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

"Es gab und gibt keine Pläne die Villa zu kaufen."

und wieso hat er die anzahlung geleistet? O:-)

ich find das sowieso totalen blödsinn, als ob er sich mit seinen 13milliarden dollar die villa sich nicht mehr leisten könnte.

mal was anderes, ich nehme an die russen investieren ihr geld in aktien und beteiligungen und verlieren somit hin und wieder mal paar milliarden.....

wieso wird das geld nicht einfach ''sicher'' in der schweiz oder sonst wo fest angelegt??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mal was anderes, ich nehme an die russen investieren ihr geld in aktien und beteiligungen und verlieren somit hin und wieder mal paar milliarden.....

wieso wird das geld nicht einfach ''sicher'' in der schweiz oder sonst wo fest angelegt??

Was meinst du, woher diese Milliardenwerte kommen ?

Auch die Russen sitzen in der Regel nicht wie Onkel Dagobert auf einem Berg von Bargeld.

mal was anderes, ich nehme an die russen investieren ihr geld in aktien und beteiligungen und verlieren somit hin und wieder mal paar milliarden.....

wieso wird das geld nicht einfach ''sicher'' in der schweiz oder sonst wo fest angelegt??

Das ist ja gerade das Problem der Russen...und vielen anderen Reichen. Ihr Vermögen besteht aus Unternehmensbeteiligungen (oft auch durch vorgeschaltene Vermögensverwaltungen). Durch den Anstieg der Börsen (oder Rohölpreise) in Russland waren die Unternehmen natürlich massig Geld wert und somit stieg auch das Vermögen der Reichen. Zudem wurden Beteiligungen fast nur durch Kredite finanziert....eigentlich auch so wie in den USA bei der Subprime Krise. Da man annahm, dass die Anteile immer weiter steigen und der Wert nicht rapide fällt, wurde fleissig mit Krediten finanziert. Jetzt, wo die Anteile 30-70% an Wert verloren haben, müssen Kredite neu verhandelt werden...und/oder Sicherheiten her (bestes Beispiel ist hier Oleg Deripaska). Und da kommt wieder der gute alte Putin ins Spiel..... :D

Also gibt es da wenig im Ausland anzulegen. Ok...ein paar Mio haben die schon flüssig. :wink:

Das ist ja gerade das Problem der Russen...und vielen anderen Reichen. Ihr Vermögen besteht aus Unternehmensbeteiligungen (oft auch durch vorgeschaltene Vermögensverwaltungen). Durch den Anstieg der Börsen (oder Rohölpreise) in Russland waren die Unternehmen natürlich massig Geld wert und somit stieg auch das Vermögen der Reichen. Zudem wurden Beteiligungen fast nur durch Kredite finanziert....eigentlich auch so wie in den USA bei der Subprime Krise. Da man annahm, dass die Anteile immer weiter steigen und der Wert nicht rapide fällt, wurde fleissig mit Krediten finanziert. Jetzt, wo die Anteile 30-70% an Wert verloren haben, müssen Kredite neu verhandelt werden...und/oder Sicherheiten her (bestes Beispiel ist hier Oleg Deripaska). Und da kommt wieder der gute alte Putin ins Spiel..... :D

Also gibt es da wenig im Ausland anzulegen. Ok...ein paar Mio haben die schon flüssig. :wink:

Ok aber warum verkaufen wie nicht dann einfach ihre beteiligungen?

Das haus in la würde mir schon reichen...

Ok aber warum verkaufen wie nicht dann einfach ihre beteiligungen?

Weil ihnen teilweise die Beteilgungen nicht mehr gehören, sondern den Banken oder vielleicht auch schon anderen "Helfern". :wink:

Oft mussten auch schon Beteilgungen abgestoßen werden (z.b. Deripaska verkaufte die Beteilgung von Hochtief), um den Rest zu retten.

Jetzt heisst es nur noch aussitzen und hoffen....

Ok aber warum verkaufen wie nicht dann einfach ihre beteiligungen?

Verkauf bedingt einen Käufer, das ist zur Zeit nicht einfach.

Oleg Deripaska besitzt z.B. einen Anteil von 5 % an General Motors. Willst du da einsteigen ? :wink:

Ok aber warum verkaufen wie nicht dann einfach ihre beteiligungen?

Wenn Beteiligungen z.B. den Marktwert von 20-30 Milliarden hat, dann muss man erstmal jemanden finden der diese riesige Summe bezahlt. Oft erfolgen solche Beteiligungswechsel auch nur im Tauschverfahren und nicht mit "Bargeld". Manchmal zeigt sich erst bei Verkufsabsichten was der wirkliche Marktwert ist.

Man muss sich aber auch als Anteilseigner über die Folgen Gedanken machen, wenn z.B. noch vor der Finanzkrise Deripaska seine 5% an GM einfach abgestossen hätte und diese Aktien auf den freien Markt gekommen wären dann hätte das mit Sicherheit eine Lawine ausgelöst. Ähnlich wie Kaufabsichten wirken sich auch Verkaufsabsichten im großen Stil teils sehr fatal auf den Kurs aus und man kann als Großaktionär plötzlich unglaubliche Macht in Händen halten.

Persönlich wäre mir übrigens keiner der Superreichen bekannt der sein Geld wirklich bar (zur Not auch in Gold oder "echten" Sachwerten) zur Hand hätte, ich denke gerade die Leute in der Forbes Liste sind alle nur über den Börsenwert so superreich und deshalb auch so häufig von Fluktuationen in Milliardenhöhe betroffen.

Vorallem die Russen habe ja in der Vergangenheit oft nur Werte eingekauft, die sie auch lange halten wollten, bzw wo sie Sinn für ihr gesammtes Paket gesehen haben. So gesehen sehr gut gewählt...und oft erfolgreich. Das ärgert sie natürlich jetzt, da sie wichtige Anteile vom Paket abgeben müssen. Und hinter einem großen Investment/Beteiligung steht auch immer eine oder mehrere Banken im Auftrag des Käufers. Und die wollen ja auch jetzt Geld sehen.

Den größte Nutzen hat mal wieder der Staat.....ihm fällt jetzt alles günstig in die Hände und er bekommt noch mehr Einfluss. Was denkt ihr, wie kleinlaut ein Deripaska oder Abramowitsch beim Putin wird, wenn die sich gegenüber sitzen...auch in den wirtschaftlich gute Zeiten... :D

Die erinnern sich alle noch zu gut an Chodorkowski....ehemals reichster Mann Russlands....

Naja, da wir hier schon über Anteile usw reden... gehört nicht direkt daher, aber ich kenn mich im Aktiengeschäft nicht aus.

Wie ist das Grundsätzlich... nehmen wir an ich hätte jetzt einen bestimmten Betrag und will davon Aktien kaufen... von wem kauf ich die ab? Und wenn ich sie verkaufen will... wer kauft sie mir ab? Bzw ist es garantiert, das ich sie auch verkaufen kann. Oder kann da einer kommen und sagen: Nöö.. behalt mal schön :???:

Dafür gibt es ja die Börse soweit ich weiß. Die Leute da verkaufen quasi die Aktion der "Privatleute", vorher geht das alles über Banken usw.

Wenn natürlich niemand deine Aktie zum aufgerufenen Preis kaufen will kannst du entweder den Preis senken oder die Aktie behalten...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du kannst nur Aktien kaufen wenn sie dir auch jemand verkauft der sie besitzt, also ein Aktieninhaber. Verkaufen kannst du Aktien immer, nur musst du eben einen Käufer finden. Um diesen Markt einfacher zu gestalten gibts die Börse, dort werden Verkäufer und Käufer meist mit Hilfe von Banken zusammengebracht und der Handel gemacht (oft auch automatisch durch die Bank als Vermittler, die will dann natürlich Provision).

Aktieninhaber kann eigentlich jeder sein, eine natürliche Person, eine Firma, ein Bank, ein Staat.

Es lohnt sich wieder zu schreiben, denn in den USA sind 2 wirkliche Hi-Price-Immobilien auf den Markt gekommen:

1. rx8m0jrkXLY

Das ist das nette, kleine Anwesen von Iris Cantor, Witwe von Bernie Cantor, welcher mit seiner Investment Firma "Cantor Fitzgerald" zu Reichum gekommen ist. Lt. Beschreibung ist das "La Belle Vie" gut 3.500m² großes palastartiges Haus mit 9 Schlafzimmern und 21 Badezimmern und allen sonstigen Annehmlichkeiten, die in der Preisklasse üblich sind. Dazu gehören ein eigenes Kino, eine große Bücherei, 3 komplett ausgestatte Küchen, eigene Bereiche für das Personal (wer will schon dem Pöbel ständig über den Weg laufen), Pool nebst Poolhäuschen, Tennisplatz, Billiardraum, Weinkeller, Gym und Wellnessbereich, ein Beauty-Salon und zu guter letzt immerhin 12 offene Kamine.

Der Preis beläuft sich auf 53.000.000$.

- Website vom Haus -

- ein Makler -

- Das Haus bei LA-Life -

__________

2. Wem das Anwesen von Frau Cantor nicht zusagt,der sollte doch mal beim Bauunternehmer Mohammed Hadid anfragen. Der nette Mann verkauft nämlich sein 4.800m² großes Anwesen in 630 Nimes Rd, Los Angeles, CA 90077.

Der Kaufpreis?

85.000.000§ will Mr. Hadid haben.

Was bekommt man?

ein 4.800m² großes Haus auf einem etwa 9.000m² großen Grunstück mit 280 Grad-Blick über L.A. Der Bau des Hauses verschlung lt. Mr. Hadid knapp 60.000.000$. Wenn man sich allerdings die Austattung durchliest und die Fotos ansieht, erkennt man, daß Mr. Hadid das Geld gut angelegt hat.

Das Haus hat 10 Schlafzimmer und 14 Badezimmer sowie 19 Kamine. Weiterhin beherbergt das Haus eine Garage für 20 Autos, ein 5000 Flaschen fassenden Weinkeller, ein Ballraum für 250 Personen, die aus einer der Küchen komplett versorgt werde können. Das Personal wohnt über einer der Garagen, in denen die Chauffeurs-Limousinen stehen.

Mohammed Hadid hat sein Geld u.a. mit dem Bau von Ritz-Carlton Hotels verdient. Weitere Objekte befinden sich auf seiner Website.

- beeindruckende Bilder -

- Das Haus bei LA-Life -

@ die Hütte von janimaxx,

besonders lustig find ich die Bermerkung von LA Life betreff die "Crime Statistics"

Eine freundliche 7.5 of 10:D

Das liest sich dann wie folgt:

Violent Crime Statistics

Category Yearly Statistics Per Person vs. County Average

Homicide 9 63% lower

Rape 31 47% lower

Robbery 529 16% lower

Aggravated Assault 379 66% lower

LALife Crime Index

(Violent Crime Overall) 10 44% lower

Property Crime Statistics

Category Yearly Statistics Per Person vs. County Average

Burglary 1,439 2% higher

Car Theft 781 54% lower

LALife Property Crime Index

(Property Crime Overall) 11 27% lower

na dannO:-)

2. Wem das Anwesen von Frau Cantor nicht zusagt,der sollte doch mal beim Bauunternehmer Mohammed Hadid anfragen. Der nette Mann verkauft nämlich sein 4.800m² großes Anwesen in 630 Nimes Rd, Los Angeles, CA 90077.

Der Kaufpreis?

85.000.000§ will Mr. Hadid haben.

Was bekommt man?

ein 4.800m² großes Haus auf einem etwa 9.000m² großen Grunstück mit 280 Grad-Blick über L.A. Der Bau des Hauses verschlung lt. Mr. Hadid knapp 60.000.000$. Wenn man sich allerdings die Austattung durchliest und die Fotos ansieht, erkennt man, daß Mr. Hadid das Geld gut angelegt hat.

Das Haus hat 10 Schlafzimmer und 14 Badezimmer sowie 19 Kamine. Weiterhin beherbergt das Haus eine Garage für 20 Autos, ein 5000 Flaschen fassenden Weinkeller, ein Ballraum für 250 Personen, die aus einer der Küchen komplett versorgt werde können. Das Personal wohnt über einer der Garagen, in denen die Chauffeurs-Limousinen stehen.

Mohammed Hadid hat sein Geld u.a. mit dem Bau von Ritz-Carlton Hotels verdient. Weitere Objekte befinden sich auf seiner Website.

- beeindruckende Bilder -

- Das Haus bei LA-Life -

3516_137.JPG

Was ist das für ein Auto in der Garage? Ferri 612 oder?

Da geht so einiges. Meine Mutter hat sich neulich in so einer Immobilien oder Einrichtungszeitschrift Häuser in Brasilien angeschaut. Für 300-400.000 Euro (oder Dollar? Weiß nicht merh genau) kriegt man da richtig geile Häuser am Meer. Aber ist halt Brasilien...ob man da leben will nur in seinen eigenen 4 Wänden weil es draußen zu gefährlich ist weiß ich nicht.

29axglu.jpg

Das wäre so mein Favorit...oder irgendeinen alten Bauernhof in Frankreich kaufen mit schön großer Scheune für die Autos. Das ganze dann innen so modern im Loftstyle eingerichtet...geil!

Bekannte von mir suchen grad was im Großraum München oder Kreis Rosenheim.

Für 500.000 Dollar, also 395.000 Euro bekommt man da kaum was "nettes" für den Lebensabend.

Beispiel ein Stück hinterm BMW Werk in München:

Doppelhaushälfte, Neubau 2009,

135m² Wohnfläche

201m² Grundstück

6 Zimmer

Kaufpreis 400.000 Euro

Der Immobilienmarkt dort unter ist der Wahnsinn!

Hatten wir den Link schon?

http://www.moneycompare.com.au/blog/house-prices-compared-what-usd-500000-buy-worldwide.php

Was man weltweit für 500.000$ so kaufen kann im Vergleich. X-)

Also das Haus in der Türkei (Kalkan/Kas) ist sehr geschickt fotografiert. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es drum herum aussieht. 500000 $ sind sicher eine Menge Holz dafür. Ich würde da glatt die Doppelhaushälfte in Muc vorziehen.

Ihr müßt bedenken, dass es dort im Sommer wirklich saumäßig heiß und knochentrocken ist. Für den Urlaub mag das o.k sein, aber auf die Dauer kann das einem schon sehr auf die Nerven gehen.

Davon abgesehen fände ich einen neuen allgemeinen Architekturthread abseits der Megaimmobilien ganz gut. Besteht dafür Interesse?

Bekannte von mir suchen grad was im Großraum München oder Kreis Rosenheim.

Für 500.000 Dollar, also 395.000 Euro bekommt man da kaum was "nettes" für den Lebensabend.

Beispiel ein Stück hinterm BMW Werk in München:

Doppelhaushälfte, Neubau 2009,

135m² Wohnfläche

201m² Grundstück

6 Zimmer

Kaufpreis 400.000 Euro

Der Immobilienmarkt dort unter ist der Wahnsinn!

Das ist aber noch nichtmal München Innenstadt. In München Schwabing bekommst du für das Geld nichtmal ne 100m² Wohnung!

Das ist aber noch nichtmal München Innenstadt. In München Schwabing bekommst du für das Geld nichtmal ne 100m² Wohnung!

Ja, ich weiß, und dann noch zzgl. Maklergebühren, Grunderwerbsteuer (beim Haus) und Einrichtung. Da ist dann auch schnell der Gegenwert von einem VW Golf mal eben so weg.

Nochmal was zum Link vorhin: Was man für 260.000 €uro in Australien bekommt.

http://www.moneycompare.com.au/blog/australian-house-prices-what-500000-buys.php

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...