Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja Löwe geschrieben, aber bestimmt hat ein böser Mod mein Posting verändert...

O:-) 8) :Dwegrenn.gif

Paß mal auf, daß ich Dir nicht das Fell über die Ohren ziehe, dann kannst Du Dich neben Löwe/Zebra legen... X-):wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank für den Link.

Vielleicht ein Haucher'l groß, das Haus, aber von der architektonischen Qualität so ziemlich allem überlegen, was hier auf den vergangenen Seiten gepostet wurde...

Zitat:

...Das Hochhaus wird drei Hubschrauberlandeplätze haben, einschließlich einer eigenen Flugverkehrskontroll-Zone im Luftraum über dem Hochhaus....

Öffentliche Reaktionen

Der indische Journalist Praful Bidwai sagte, dass die Spaltung zwischen Arm und Reich obszön ist und das es zunehmende Empörung über solche absurden Ausgaben gibt.

Zu dieser Dekadenz des Milliardärs passt auch, dass er seiner Frau zum 44. Geburtstag (1. November 2007) einen 60 Millionen Dollar teuren Airbus A319 geschenkt hat. Zitatende!

Das ist dann wohl das Ergebniss wenn der arme Milliardär nicht mehr weiss, wohin mit der Kohle! :???:

Also mal ehrlich... bis zu 2 Mrd. $ für so ein hässliches Drum. Sieht aus wie die Kühlrippen in meinem PC. :wink: Der hat sie doch nicht alle. :D Aber gut, dass ist sein Geld, dass er da reinversenkt hat. Dann soll es so aussehen wie es ihm gefällt.

Also mal ehrlich... bis zu 2 Mrd. $ für so ein hässliches Drum.

Also ehrlich gesagt halte ich 2 Mrd. $ für eine maßlos überzogene Zahl. In Indien für so ein Ding!? Vielleicht 10% davon.

@ Hugo findest Du das Haus wirklich gut oder nur relativ weniger schlecht als den Rest im Thread hier?

CP, gemessen an den ganzen Schloß Schreckenstein-Kopien hier im Thread finde ich das Haus ziemlich gut, soweit man das von dem Photo beurteilen kann.

Natürlich ist es maßlos überzogen, einen Skyscraper als "Einfamilienhaus" zu bauen, auch das "Raumprogramm" entspricht nicht ganz den Anforderungen, die meine Bauherren so stellen, aber was ich gut finde, ist, daß es ein zeitgemäßes Haus ist, ein moderner Bau, der nicht so tut, als stamme er aus dem 18. Jahrhundert und eine Tradition vortäuscht, die in Realität nicht vorhanden ist.

Bezeichnenderweise stehen die meisten der hier geposteten Häuser in den USA, einem Land ohne ernstzunehmende Geschichte.

Wenn man keine Traditionen hat, bastelt man sich das, was im englischen so bezeichnend "Heritage" genannt wird.

Wenn Du Dir die Domizile wirklich alter, reicher (zumeist europäischer) Familien anschaust, wirst Du solche Auswüchse wie hier im Thread nicht finden, die Villa Favorita der Familie Thyssen-Bormenisza am Comer See wäre für solch ein Objekt gerade 'mal das Pförtnerhäuschen...

Aber, um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, schlecht finde ich das Haus nicht, das Büro Perkins & Will gehört auch international zu den renommierteren.

Beste Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Sowas braucht ja auch kein Mensch. 30 Badezimmer...was soll ich damit? Wir haben daheim 4 und ich wüsste nicht wozu man mehr braucht (5 köpfige Familie).

Lieber mal kleine, feine Architektur mit netten Formen (ich gebe hugo recht...entweder wirklich alt oder modern...aber nicht auf alt neu bauen) anstatt dieser Versailles nachbauten.

Ich hab heut im Büro bisschen in diversen Architekturbüchern herumgeblättert...unter anderem eines mit dem Namen "Die 100 besten Familienhäuser unter 150qm" und das war mit am beeindruckendsten. Wenig Raum Effizient und schön nutzen. Ich für meinen Fall, hätte mit mehreren Milliarden auf dem Konto keine Lust auf 600 Angestellte um mich herum die ich nicht kenne. Eine Putzfrau/Haushälterin die sich kümmert und die man kennt reicht völlig und ist noch ok. Alles drüber hinaus wird dann doch etwas unpersönlich und hat in meiner Wohnung auf Dauer nichts verloren.

Manche Menschen wissen aber dann einfach nicht wohin mit der Kohle...warum kommt nicht mal jemand auf die Idee mit der Schlagzeile "Milliardär spendet armen Fotografen 5 Millionen Euro" Aufmerksamkeit zu erzeugen...so Sachen wie Häuser und Yachten sind doch langweillig O:-):D

Hier geht es um die teuersten Häuser der Welt. Teuer =! schön.

Leider hat es im anderen Thread schnell nicht nur Häuser gegeben, sondern auch irgendwelche Kirchen und so Zeugs.

In Madrid auf Location Scouting für ein Shooting hab ich einige wirklich endgeile Häuser gesehen. Mal sehen ob ich Bilder finde, die von der Straße gemacht wurden und damit zeigbar sind. Von innen kann ich nat. nichts zeigen...

Sowas hier ist doch schöner als dieses Prunkzeug. Vielleicht wäre ein Thread über smarte Architektur die z.b. kaum mehr Strom braucht, die durch tolle Formen und Einrichtung hervor sticht etc. für einige auch sehr sehenswert...wo es nicht um den Preis geht sondern einfach um wirklich durchdachte Architektur.

Ich hab von dem Thema keine Ahnung, ich kann nur unterscheiden in "Like" und "Dislike"...

haus-vvg-grosfeld-van-der-velden-architekten-01.jpg

penthouse-apartment-dominique-camacho_01.jpg

berg-haus-von-nunatak-architekten_01.jpg

sommerhaus-hvalerislands-rra_01.jpg

casa-no-geres_01.jpg

villa_nm_vom_unstudio_02.jpg

sommerhaus_f3arquitectos_01.jpg

zahnklinik_01.jpg

sommerhaus_01.jpg

villa_hellearmen_01.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
100% Zustimmung zu den letzten beiden Posts.

Es ist halt nur schade, dass man sich in Bayern so schwertut, moderne Architektur bauen zu dürfen....:-(((°

Anscheinend ist das wirklich recht krass. Meine Eltern wollten neu bauen, Niedrigenergie und sehr modern...passt nicht ins Stadtbild. Spießig, piefig, Deutsches Dorf.

Wir schauen auch seid über 3 Jahren nach einem bezahlbaren Grundstück im Müchner Umland.

Abgesehen von den abartigen Preisen, darf man wirklich fast nix bauen. Also Flachdach geht schon mal gar nicht und wenn das Satteldach zu flach werden soll, darf man es auch nicht.....

Da interessiert es auch nicht, dass man ein Passivhaus bauen möchte. Sehr schade.

Die Ösis und die Schweizer sind da um einiges aufgeschlossener!!!

Abgesehen von den abartigen Preisen, darf man wirklich fast nix bauen. Also Flachdach Die Ösis und die Schweizer sind da um einiges aufgeschlossener!!!

Nein leider nicht, wir haben auch einige unserer Ideen an unseren Häusern verwerfen müssen. In Wien verstehe ich es ja noch, aber unser Haupthaus steht in einem 1000 Köpfe Kuhstalldorf. Selbst da dürfen wir Straßenseitig nichts machen. Von der höhe ganz zu schweigen.

Ist in Österreich eher noch schwieriger.

Für eine Baugenehmigung, zugegeben an

einer sehr exponierten Stelle 5 Jahre ! verhandelt, gestritten und nicht nachgegeben.

Seit 2 Monaten ist die Genehmigung nun endgültig da.

Genau wie gewünscht.

Da geben sich die beiden Länder nichts. Nur die Vorgehensweise ist natürlich an die unterschiedlichen Mentalitäten anzupassen.

Ich denke, daß es sehr stark von den einzelnen Verwaltungen abhängt, in der Schweiz ist schon ein ganz anderer Anspruch an die Architektur als in Deutschland, aber auch in Voralberg gibt es exzellente Architektur, die im Übrigen weltbekannt ist, über die "Voralberger Schule" gibt es Architekturführer und andere Bücher und sie strahlt teilweise bis ins Allgäu aus.

Und grundsätzlich muß man sagen, daß in Deutschland die Architekturqualität von Norden nach Süden deutlich zunimmt, jedenfalls von den Metropolen abgesehen.

Und wenn man klug, lange genug und zäh verhandelt, bekommt man Dinge bei deutschen Bauverwaltungen durch, die man sich nicht vorstellen kann.

Beste Grüße, Hugo.

Ich hab von dem Thema keine Ahnung, ich kann nur unterscheiden in "Like" und "Dislike"...

Geht mir ganz genauso... :oops:

...das Haus, aber von der architektonischen Qualität so ziemlich allem überlegen, was hier auf den vergangenen Seiten gepostet wurde...

Ehrlich gesagt paßt mir dieser Satz nicht auf Grundlage eines einzigen Bildes.

Sicherlich gibt es auch in der architektonischen Optik so etwas, wie den "goldenen Schnitt", Proportionen die einfach miteinander harmonieren, oder eben auch nicht. Dies ist ganz sicher genauso eine architektonische Qualität, wie auch eine sinnvolle Raumaufteilung und Raumanordnung. Dennoch kann ich nicht an einem einzigen Bild, aus einer einzigen Perspektive fest machen, ob es durchdacht ist oder nicht.

Mir persönlich (und somit meinem persönlichen Geschmack) behagen solche Häuser, wie

von jonnychoceur gepostet überhaupt nicht. Ich mußte schon in zwei ähnlich progressiv designten Häusern leben, ich behaupte sogar, daß sie eine hohe kreative Qualität hatten, wohl gefühlt habe ich mich darin aber dennoch nicht. Aus dieser Erfahrung würde ich für mich doch deutlich konservativer planen, natürlich kein Retro-Schloß, aber doch eher spießig... 8)

Anders würde es nur dann aussehen, wenn ich Zeit, Geld und Lust hätte alle 5 Jahre neu zu bauen, dann würde ich auch mehr ausprobieren, aber in der Regel baut man ja nur ein mal für den Rest seines Lebens.

Für eine Baugenehmigung, zugegeben an

einer sehr exponierten Stelle 5 Jahre ! verhandelt, gestritten und nicht nachgegeben.

Nicht schlecht! Der normale Häuslesbauer würde an solch einem Marathon vermutlich verzweifeln.

Nicht schlecht! Der normale Häuslesbauer würde an solch einem Marathon vermutlich verzweifeln.

Da hat Klaus wohl den Vorteil nicht unbedingt bauen zu müssen. Nehm ich jetzt mal an. Da kann man schon mal 5 Jahre verhandeln und sich Zeit lassen.

Auf alle Fälle hoffe ich das wir unser nächstes Projekt durchbringen können.

@Klaus: Wo hast du denn vor zu bauen wenn man fragen darf?

Da hat Klaus wohl den Vorteil nicht unbedingt bauen zu müssen. Nehm ich jetzt mal an. Da kann man schon mal 5 Jahre verhandeln und sich Zeit lassen.

Auf alle Fälle hoffe ich das wir unser nächstes Projekt durchbringen können.

@Klaus: Wo hast du denn vor zu bauen wenn man fragen darf?

Wie ich Klaus kenne... ein Hochhaus auf dem Berg in Kitzbühl O:-)

Da hat Klaus wohl den Vorteil nicht unbedingt bauen zu müssen. Nehm ich jetzt mal an. Da kann man schon mal 5 Jahre verhandeln und sich Zeit lassen.

Auf alle Fälle hoffe ich das wir unser nächstes Projekt durchbringen können.

@Klaus: Wo hast du denn vor zu bauen wenn man fragen darf?

Ja, war zwar schade um die Zeit und die Kosten. Ist es aber wert.

Schick Dir mal ein Bild per pn wenn ich wieder in München am Rechner sitze.

Drücke die Daumen für Eure Genehmigung.

Drücke die Daumen für Eure Genehmigung.

Danke, bei uns hat es Gott sei Dank auch noch Zeit. Die Zeit spielt für uns, wir müssen nicht umbauen. Obwohl es doch sehr fein werden würde. X-)

Zuerst ist mal der Bau von Reihenhäuser auf einem Grundstück in Wien dran. Die Planung funktioniert zum Glück bisher fast reibungslos.

Irgendwie müssen ja die Kosten für den eigenen Umbau rein kommen. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...