Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 GT3/RS Facelift

skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob das in unserem Fall eine Bestellung "wert" ist wage ich zu bezweifeln ... Na ja , warten wir es ab .:)

Gefällt mir eigentlich ganz gut . Wie gesagt : Abwarten :)

wäre gut wenn ein RS endlich mal auf der NS schneller sein würde.... ich denke mal porsche packt 10-15 PS drauf und weiter gehts.... wäre auf jeden fall wünschenswert wenn die neue performance deutlich (!!) über dem nornalen GT3 liegen würde.

ich schätze das facelift mit 15kg weniger und 430 PS für den GT3 (RS) ein.

Diesbezüglich gab es ja zumindest schon technische Gerüchte:

Direkteinspritzung, 440PS

Doppelkupplungsgetriebe

Wenn der 997 GT3 MKII so kommt, dann ist das schon ein recht großer Evolutionsschritt und somit auch garantiert "eine Bestellung wert".

Also ich habe was von einem sequenziellem Getriebe gehört!

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Erstens weil das Doppelkupplungsgetriebe ganz kurz vor der Markteinführung steht und zweitens, weil das sequenzielle Getriebe keine Vorteile bietet...

Ich würde mich freuen, wenn Porsche beim neuen GT3 etwas Mut beweist und das neue Getriebe aus dem GT3 RSR in modifzierter Form für die Straße einsetzt.

Die neue Box ist enorm kompakt und ermöglich eine viel niedrigere Einbaulauge. Gegenüber dem alten GT3 RSR macht das aktuelle Modell 2 Sekunden auf der Strecke gut, vor allem wegen des neuen Getriebes.

Beim Motor hat Porsche verschiedene Möglichkeiten. Entweder das 3.6l Aggregat aus dem GT3 Cup S mit 440PS oder gleich den 3.8l mit 465PS aus dem RSR. Die Motoren liegen im Prinzip alle fertig in der Schublade.

ich sag es mal so, alle die noch einen bestellen wollen, können sich freuen wahrscheinlich. die die schon einen haben stehen naja ich will nicht sagen doof da, aber auch nicht wirklich gut! Ich finde solche gravierenden Änderungen sollten eher zu einem richtigen Modellwechsel kommen!

Davon abgesehen sind dsg (schalten macht aber mehr spass) und direkteinspritzung natürlich super!

warten wir es ab

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...