Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das war knapp...

Infantrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und die passende musik hat er auch noch dazu:)

Ne aber bei dieser geschwindigkeit hat er echt gut abgefangen. Ich wär bestimmt in der Leitplanke gelandet.

Geschrieben

Wow, da ist mir vom bloßen Zusehen das Herz in die Hose gerutscht. War ne knappe Aktion! Aber echt gut gemeistert!!

Geschrieben

mein lieber Scholli... sehr gute Reaktion

ein helles Kerlchen am Steuer

Ich hatte den Eindruck, er ist noch nicht einmal schnell unterwegs, demnach wäre ich da gar nicht so vorbereitet auf einen eventuellen Quersteher.

Oder täuscht das im Video?

Geschrieben

Ich hatte den Eindruck, er ist noch nicht einmal schnell unterwegs, demnach wäre ich da gar nicht so vorbereitet auf einen eventuellen Quersteher.

Genau so sehe ich es auch.

Geschrieben

"Oil on the highway" .... da ist nix mit "vorbereitet sein"! :-o Ich würde das demnach auch nicht als eine "gute Reaktion" bezeichnen, sondern eher als ein - in diesem Fall - positiver Reflex. Allerdings hätte er den Wagen bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr unter Kontrolle bekommen; dazu waren die Lenkwinkeleinschläge zu groß.

Geschrieben

Aber man sieht doch das das Auto erst langsam ausgebrochen ist.Somit wurde er vorgewarnt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Infantrie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das 2 Video ist besser, da merkt man doch, dass er flott unterwegs ist. Was steht wohl auf den 2 Warntafeln über und an der AB und was sagt er, als er wieder einsteigt (englisch?..."nützt nichts", oder "nur Sliks" X-) )

Ich schätze mal, dass er einen alten A6 Avant fährt, langer Radstand, hilft natürlich etwas, wobei der Querstehwinkel schon extrem sind.

Mit vorbereitet, meine ich, dass man etwas sensibler ist, wenn man sehr sportlich fährt und mit solchen Ausbrüchen rechnen kann. Wenn man "so dahin rollt", ist man evtl nicht ganz so bei der Sache.

Wenn ein Wagen sich eindreht, besonders in einer Kurve (also nicht Schleuderplatte), geben die Vorderräder meist von alleine den Impuls in die richtige Richtung gegenzulenken, man muss diesen nur schnell intensivieren, damit der Winkel dann passt. Er hat auch ne Menge speed beim ersten Quersteher verloren, was es dann auch einfacher macht....

Dennoch sehr gute Leistung.....

Unterm Strich muss man sich natürlich fragen, warum er filmt????? Wollte er evtl doch seinen sportlichen Fahrstil filmen? Das wäre dann ein Indiz für hohes Tempo.... Die Ölspur kann ich übrigens nicht so ganz ausmachen, zumal der andere Wagen keine Probleme hatte. Heißes Ol ist nur kurz nach Auslaufen schon keine gr. Gefahr mehr (sagt Klaus Ludwig) Einen Fahrfehle erkenne ich ebenfalls nicht, da er ruhig fährt.

Tja, was solls

Geschrieben

Hallo zusammen,

irgendwie ist es seltsam, dass das Fahrzeug hinten ausbricht. Bei einem 'normalen' zu Schnell fahren sollte eigentlich - da er auch nicht am Lenkrad reisst - die Vorderachse die Haftung verlieren. Zudem fährt er auch keinen Heckantrieb.

Falsche Einstellungen bezüglich Luftdruck oder Fahrwerksgeometrie können natürlich ein Auslöser sein. Auch leichtes Bremsen im Grenzbereich (Entlastung der Hinterachse) kann zum Übersteuern führen. Oder eben plötzlich reduzierte Reibwerte durch Öl oder ähnliches. Trotzdem seltsam. :???:

Gut abgefangen. Aber warum schaut nach dem Hinterreifen? Notrad?

Was meint Ihr?

Grüße,

Björn

Geschrieben
Aber warum schaut nach dem Hinterreifen? Notrad?

Was meint Ihr?

Grüße,

Björn

Ich denke mal, er schaut nach, ob er nicht vielleicht doch irgendwo angeschlagen ist...

Geschrieben
Hallo zusammen,

irgendwie ist es seltsam, dass das Fahrzeug hinten ausbricht. Bei einem 'normalen' zu Schnell fahren sollte eigentlich - da er auch nicht am Lenkrad reisst - die Vorderachse die Haftung verlieren. Zudem fährt er auch keinen Heckantrieb.

Was meint Ihr?

Grüße,

Björn

nein, dass muss bei langgezogenen kurven überhaupt nicht sein, wenn du den reifendruck richtig abstimmt, so das die kiste einigermaßen neutral ist.

das gleiche ist mir bspw. auch schon bei ner a klasse mit ca. 150 kmh aber ohne öl passiert, nur weil ich schnell genug gezuckt hab und es garnicht erst zum schwenker kam, steht die kiste noch (ist ja bisschen schaukeliger, der schwenker wär da kein guter freund geworden).

ich finde, der fahrer hat ein bisschen spät reagiert, dafür aber umso heftiger, so dass er es noch wunderbar ausbügeln konnte. sieht wirklich so aus, dass er die kurve nicht wirklich am limit fährt, deshalb rechnet man da natürlich nicht wirklich mit.

Geschrieben

Ja, der Fahrer hat echt gute Reflexe.

Warum er filmt könnte verschiedene Gründe haben. Auf dem 2ten Video sieht man ja auch das er recht flott unterwegs ist und

wer weiß. Vielleicht fährt er eine schöne Strecke (Von der Landschaft, etc) und wollte sich beim fahren filmen um später im web

Eindruck zu schinden.... Er hat wohl unfreiwillig ein sehr gutes Tape bekommen :wink:

Geschrieben

ich hab mir das gerade nochmal reingezogen und muss sagen die musik ist ja echt das geilste.

genau im drift die hupe ausm radio, wo man denkt, da knallt dem gleich nen brummifahrer voll hinten drauf :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Er fährt einen Audi S4 B5.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Quattroantrieb in der Baureihe sehr gemein sein kann.

Fahre selber einen A4 B5 1.8t Quattro und war auch schon bei 120 im Regen sehr erstaunt wie mir das Heck kam.

Naja ich war nicht ganz so erfolgreich wie der Herr im Video. :(

Hätte aber bei dem Winkel auch nicht mehr gedacht, dass er den nochmal fängt.

Aber denke da muss was auf der Fahrbahn gewesen sein, denn im trockenen kommt einem eher weniger von alleine das Heck.

Im Nassen reicht es teilweise einfach vom gas zu gehen.

Geschrieben

Wieso sollte das Video ein Fake sein?! Kann doch sein das ihm z.B ein Reifen geplatzt ist???

Die Fahrleistung ist der Hammer..

Geschrieben
das 2 Video ist besser, da merkt man doch, dass er flott unterwegs ist. Was steht wohl auf den 2 Warntafeln über und an der AB und was sagt er, als er wieder einsteigt (englisch?..."nützt nichts", oder "nur Sliks" X-) )

Ich denke mal er sagt: "Ist nichts" (klingt irgendwie nach Niederlande...)

Also denk ich mal er läuft um das Auto um zu schauen ob er eingeschlagen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...