Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoverkauf Spanien

FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei meinen 330i E46 SMG, 135.000 km zu verkaufen. Die Preise hier in DE sind zwischen 13.000 und 15.000 angesedielt für ähnliche Fahrzeuge.

In Spanien werden die selben Autos ab 16.000 bis 20.000 Angeboten.

Da meine Schwester dort wohnt würde sich ein Verkauf dort leicht bewerkstelligen lassen.

Jetzt die Fragen an euch.

Wie verhält sich das ganze mit dem Zoll ?

Was mach ich mit der MwSt ?

Gibt es sonst etwas auf das man achten muss ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich verkaufe sehr viele Fahrzeuge im Jahr nach Spanien. Solltest du Fragen haben, ruf mich an, Nummer gibts per PN.

Zoll gibts keinen.

Wenn die MWST ausweisbar ist, kannst du ggf. Netto (steuerfrei ins EU Ausland verkaufen) aber genauer am tel.

Nug

• 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo,

da ich interesse habe autos nach spanien zu verkaufen, bitte ich um hilfe und erfahrungen!

danke im vorraus

Geschrieben

ich habe vor im sommer nach spanien zu meiner freundin zu ziehen.

da ich mit meinem privat auto runter will, damit ich auch ein paar sachen von d-land mitnehmen kann, hatte ich überlegt mein eigenes auto(118d bmw bj. 2005) dort später zu verkaufen, weil wir keine drei autos gebrauchen können.

ich wollt gern wissen, ob das geschäft mit den autos immer noch gut läuft und ob man vllt. sogar sein lebensunterhalt damit verdienen kann?!

lg

Geschrieben

ich wollt gern wissen, ob das geschäft mit den autos immer noch gut läuft und ob man vllt. sogar sein lebensunterhalt damit verdienen kann?!

lg

also du kannst deinen BMW schon mitnehmen, verkaufen wirst ihn auch können und vielleicht verdienst du auch ein paar Euro :wink:

wenn du aber keine Ahnung vom Auto verkaufen hast, würd ich das lassen, du brauchst ja hier in Germany eine gute Konnektion woher du die Fahrzeuge auch preisgünstig beziehen kannst. Und preisgünstig bekommst du die Autos von den Leasingfirmen nur, wenn du grosse Mengen abnimmst...:wink:

Geschrieben

Also vom Autoverkauf hab ich schon Ahnung, denke ich. Hab es halt mit meinem Dad einige Jahre gemacht. Aber das mit den Leasingfirmen, hab ich es noch nie mitbekommen. Könntest du mir das vllt. mal näher erklären?? Denn ich würd es gerne mal ausprobieren.

Verkaufst du denn noch Autos nach Spanien, wenn ich fragen darf?

Geschrieben

also in deinen Falle würde ich in Deutschland ein Gewerbe anmelden und dich dann bei den namhaften Fahrzeugbörsen registrieren lassen, z.b BCA, Autobid, Autorola, den Restwertbörsen usw.

Viele dieser Fahrzegbörsen bzw die guten verlangen aber einen Bonitätsnachweis zwischen 100 -150 tsd Euro.

Dann machst du in Spanien eine 2. Firma auf und verkaufst dir die Autos quasi selbst zum Nettopreis. Die MwsT kriegst du vom deutschen Finazamt zurück, musst aber dann die Spanischen MwsT vor der Anmeldung des PKW`s dort abführen. Nebenbei solltest du noch auf den CO2 ausstoss achten, liegt der nämlich über 160gr kommt noch einmal eine CO2 abgabesteuer dazu. Verkaufen kannst du Audi A4, Golf, Passat aber auch Q7, Touareg oder einen Porsche 911. Es kommt immer auf den Preis an, den südländern ist das handeln in die Wiege gelegt :D

Geschrieben

und wenn man erstmal kleiner anfängt, also nicht direkt mit nem gewerbe!? sondern, ich sag mal, 3-4 autos im monat.

also deutsche autos sind dort ziemlich gefragt. das hab ich auch schon mitbekommen. aber das mit dem "handeln in die wiege gelegt", dass hab ich jetzt nicht so gemerkt, vllt. ist das von region zu region unterschiedlich?! ich würd in die region von Tarragona (Reus) ziehen.

in welcher region warst du oder bist du tätig?

und läuft das geschäft noch bei dir? wie hast du eigentlich angefangen? interessiert mich sehr. kannst mir ja auch über PN antworten.

Geschrieben

Nur mal so am Rande:

Ohne Gewerbe kein MwSt Ausweis, das reduziert den ptentiellen Kundenkreis.

Grüsse

AlexM

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...