Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 400 suche Hilfe


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Suche eine Ferrari 400 Kaufberatung sowie evtl. eine gute Website mit Ferrari 400 Infos (Schwachstellen usw.). Oder kann mir jemand mehr über diesen Typ Ferrari erzählen? Das Auto gefällt mir irsinnig gut und ich liebäugle mit einem Kauf eines solchen.

Besten Dank vorab für massig Infos.

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Moin,

naja, nach 3 Wochen verschwinden so Inserate manchmal.

Chinque und F40org haben mich allerdings inzwischen auch davon ueberzeugt, dass ein 400i nicht so das richtige Alltagsfahrzeug fuer mich ist.

Es war sowas in der Art. Aehnliche Preislage.

Gruss Bjoern

Ich hatte mal ganz kurz einen 365 GT 2+2, den Vorgänger des 400/412.

Bekam ihn durch ein Gegengeschäft, wollte ihn eigentlich gar nicht, da der Zustand schlecht war.

Das Modell ansich, vorallem der 400+412, würden mir aber schon gefallen.

Hab mich dazumals beim 365 über Reparaturkosten erkundigt: Preise waren astronomisch, lohnt sich keines Falls in Anbetracht des Fahrspass und der Nutzbarkeit.

Dann lieber gleich ein schönes und topgepflegtes (teureres) Auto kaufen.

Ich persönlich würde einen Handschalter vorziehen. 3-Gang-Automat passt einfach nicht...

:???:

Hallo,

wenn schon das Interesse an einem viersitzigen Ferri da ist, rate ich zum 456er, der ist das deutlich modernere und alltagstauglichere Auto.

Dazu IN RELATION zum absoluten Schnäppchenpreis (Vergleich zu den 8-Zylindern) zu haben.

Subjektiv ist für mich der 456er dazu noch einer der schönsten jemals gebauten Ferraris überhaupt.:-))!

Grüße

Holgi.

:???:

Hallo,

wenn schon das Interesse an einem viersitzigen Ferri da ist, rate ich zum 456er, der ist das deutlich modernere und alltagstauglichere Auto.

Dazu IN RELATION zum absoluten Schnäppchenpreis (Vergleich zu den 8-Zylindern) zu haben.

Subjektiv ist für mich der 456er dazu noch einer der schönsten jemals gebauten Ferraris überhaupt.:-))!

Grüße

Holgi.

Absolut richtig.

Hinter diesem Post stehe ich zu 100%

Und obwohl er jetzt günstiger zu haben ist wie so mancher 8 Zylinder, ist das Auftreten mit einem 456 GT doch was ganz anderes.

Auch wenn vielleicht auf dem Markt unterbewertet, fährt der 456 in einer anderen klasse ! In einer ganz anderen !

Grüße

Alex

  • 2 Wochen später...

Auch wenn vielleicht auf dem Markt unterbewertet, fährt der 456 in einer anderen klasse ! In einer ganz anderen !

Hi Alex........jedes Auto fährt in der klasse wo es hingehört:wink:,

und der 456 ist nunmal ein GT und kein SportwagenO:-)

Unterbewertet ist eigentlich kein Fahrzeug......Angebot und Nachfrage machen den Preis, oder willst du schlawiner mir jetzt erzählen das du beim Milchbauernstreik nicht daran dachtest die Frischmilchpreisschraube nach oben zu drehen.

Liebe Grüße

Micha

Hallo Micha, ich habe es nicht auf GT oder Sportwagen bezogen sondern auf das Klientel. Auch Unterscheidet sich heute der F430 und der 612er Kunde.

Der 612er wenn auch wie immer, nicht so geliebt da 4 Sitzer Ferrari, ist das Auftreten mit solch einem Fahrzeug einfach anders.

Habe ich mich jetzt besser ausgedrückt? :oops:

Grüße

Alex

PS: Aber für die "Sportwägen" hat der KGT dennoch immer gereicht, was Micha:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...