Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Änderung des "Race"-Mode beim CS möglich?

Giallo77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre es wohl möglich, den "Race"-Mode beim CS (oder entsprechend den "Sport"-Mode beim 360 Modena) so zu ändern, dass die Einstellung der Stossdämpfer "soft" bzw. "hard" abgekoppelt und über einen separaten Schalter wählbar ist, also ähnlich wie nun beim 430 Scuderia?

Ich fahre ab und zu auf der (buckligen) Nordschleife und da wäre es mehr als angebracht, die Dämpfung auf "soft" zu haben, ohne auf die übrigen Vorzüge des "Race"-Modus verzichten zu müssen (wie schnellere Schaltzeiten, agressivere Klappensteuerung im Auspuff etc.). Diese Einstellung wäre wohl auch bei schneller Landstrassenfahrt vorteilhafter, da die Dämpfung im "Race"-Modus zu hart und nur für topfebene Rennstrecken wirklich geeignet ist.

Hat jemand das schon gemacht?

Danke für Euren Input!

Beat

• 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe nun direkt die Ferrari SpA angefragt und diese haben mich wiederum an meinen Ferrari-Händler verwiesen.

Nun, die Antwort ist: Es geht und wurde gemacht! Die Schaltung wurde zwischen dem Steuergerät und den Verbindungen zu den Stossdämpfern eingefügt. Wenn ich nun in den "Race"-Modus schalte, ist zunächst "soft" aktiviert; mit dem zuätzlichen Schalter kann ich in diesem Modus zwischen "soft" und "hard" umschalten - ähnlich wie beim 430 Scuderia.

Die Nordschleife kann kommen....

post-67350-14435318714586_thumb.jpg

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

wow, tolle Lösung, sieht super aus.

Gruß

Max

Geschrieben

Vom Fragenden zum Informanten. Klasse. :)

Darf man so indiskret sein und fragen, was der Einbau gekostet hat?

Oder haben die das etwa für lau gemacht?

Geschrieben
Oder haben die das etwa für lau gemacht?

FERRARI? X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...