Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückspiegelklau ... kanns das sein ?!

Porschefan GT3 RS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute morgen ist mein Dad mit dem GT3 (RS) nach Saarbrücken gefahren , um was abzuholen .

Auto abgestellt , ins Geschäft gegangen .

Nach ungefähr ner 3/4tel Stunde wieder rausgekommen und siehe da : Die Rückspiegelschalen inkl Gläser waren weg . :-o :-o :-o

Alles feinstsäuberlich demontiert .

Waren Carbonspiegelschalen von Cargraphic .

Das kanns doch irgendwie echt nichtmehr sein ... oder ?

Was passiert als nächstes ? Klauen sie dir gleich den ganzen Flügel ?

Ich bin ehrlich gesagt verdammt sauer , genauso wie mein Dad . Kann man jetzt mit nm Sportwagen nirgendwo mehr hinfahren ? :evil: :evil: :evil:

Was meint ihr dazu ?

Gruß

Yannick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

krank, einfach krank, und ich dacht schon unsere eingeschlagenen Scheiben wären nicht normal heutzutage...

Geschrieben
Passiert. Die Versicherung dürfte ja bei VK zahlen.

super, bei ner selbstbeteigun von viellecit 500 zahlen die noch 500 und beitragsatz steigt

Geschrieben

Das ist mies zu hören :(

Aber nach so manchem Ereignis in letzter Zeit wundert mich heutzutage fast garnichts mehr. Da werden Menschen fahrlässig getötet, weil man mal eben was von der Brücke schmeißt und Spiegel abtreten oder anderer Autovandalismus scheint auch noch net aus der Mode gekommen zu sein..... :puke:

Geschrieben

langsam wundert mich nichts mehr, ist nur erschreckend wie man sowas in der öffentlichkeit tun kann und keiner etwas sagt.

Geschrieben

*Ironie an:* Mensch, ihr habt Sorgen wegen ein paar Rückspiegeln. *Ironie aus*

Das ist kürzlich bei uns passiert:

Diebe haben in der Nacht vom 03. auf den 04. März in Kirchheim einen VW Passat (Baujahr 2007) regelrecht ausgeschlachtet. Das Auto war auf dem Gelände eines Autohauses in der Lenninger Straße abgestellt. Damals wurden beide linke Türen samt Airbag, die Räder, die komplette Hinterachse sowie die Auspuff- und die Bremsanlage entwendet. Der Schaden belief sich auf etwa 7500 Euro.

Letztes Wochenende haben die bislang unbekannten Täter wieder zugeschlagen. An dem bereits ausgeschlachteten Pkw haben sie mit einer Stichsäge das komplette Dach abgesägt. Die Säge wurde mit einer Autobatterie betrieben, die die Unbekannten vorher aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut haben.

Aus dem VW Passat klauten sie diesmal das Lenkrad mit Airbag, sowie die Seitenairbags der Beifahrertüren. Bei dem Versuch einen daneben stehenden VW Passat derselben Baureihe zu öffnen, wurden die Täter wahrscheinlich gestört. An dem Fahrzeug haben sie lediglich ein Loch in eine Tür gesägt.

Der angerichtete Schaden und der Wert des Diebesguts betragen erneut mehrere tausend Euro.

passat.jpg

Bild von der neuen 107,7

Ich find´s den Hammer, dass die nach drei Wochen nochmal gekommen sind und weiter gemacht haben. Günstiger wär´s wahrscheinlich gewesen, wenn die gleich das ganze Auto mitgenommen hätten.

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Wirklich ärgerlich sowas.

Wo es um Autovandalismus geht:

War Ende letzten Jahres ein paar Tage in Hamburg und da ich ja immer sehr auf Autos achte, fiel mir auf, dass sehr viele schöne (hochwertige) Autos tiefe Dellen an der Türkante hatten, durch Brechstangen erzeugt. Scheinbar haben manche Mitmenschen da überhaupt keine Hemmschwelle mehr.

Gruß

Max

Geschrieben

Beim GTI wurde jetzt schon 2 mal das Emblem vorne aus dem Kühlergrill gerissen. Und so ein GTI ist mit Sicherheit kein besonderes Auto heutzutage. Hinzu kommt, dass er jeweils eher an Orten mit hohem Menschenaufkommen stand (einmal mitten in der Innenstadt, einmal im Parkhaus vom Centro Einkaufszentrum). Da will ich garnicht wissen wie das aussieht, wenn man mal seine Porsche irgendwo abstellt.

Sowas kann doch irgendwie garnicht übersehen werden, wenn jemand an einem orangenen 997 GT3 RS die Spiegel abmontiert!? Im Internet finde ich Millionen Bilder von diesem Auto, aber sowas will dann keiner gesehen haben.

Geschrieben

na, ihr habt es gut,,,,, bei unseren S Modellen von Audi wurde schon fast im Wochenrythmus die Aluspiegel gestohlen. Beim Porsche nun die farbigen Wappen....

Lösung: normale Spiegel und einfarbige Wappen und Kameras mit Aufzeichnung (nach außen kommuniziert)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porschefan GT3 RS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Passiert. Die Versicherung dürfte ja bei VK zahlen.

Nicht ganz richtig, Diebstahl übernimmt die Teilkasko. In der Regel hat der VN 150,--SB. Das Gute daran: bei TK steigt der Beitragssatz nicht: ist immer bei 100%.

Hätten diese Spacken die Spiegel z.Bsp. "nur" zerstört, wäre es Vandalismus und die VK übernimmt.

Bei meinem Kollegen ist vor ca 2 Jahren das Gleiche passiert: die haben fein säuberlich den rechten Spiegel und das linke Eücklicht seines 993 4S demontiert und mitgenommen.

Geschrieben
Das ist mies zu hören :(

Aber nach so manchem Ereignis in letzter Zeit wundert mich heutzutage fast garnichts mehr. Da werden Menschen fahrlässig getötet, weil man mal eben was von der Brücke schmeißt und Spiegel abtreten oder anderer Autovandalismus scheint auch noch net aus der Mode gekommen zu sein..... :puke:

Was für ein Vergleich. X-)

Geschrieben

Isn harter Vergleich I know :oops:.

Aber beides resultiert meist aus purer Langeweile und vor allem Dummheit.

@Toni,

unfassbar :-o

Als wären alle parkenden Autos plötzlich selbstbedien ATU-Läden :-(((°

Geschrieben
Isn harter Vergleich I know :oops:.

Aber beides resultiert meist aus purer Langeweile und vor allem Dummheit.

So würde ich es nicht unbedingt ausdrücken, steckt hinter einer fein säuberlichen aktion sicher ein kommerzieller Hintergrund kann ich es bei der Brückensache nicht sehen.

Dreist ist es allemal. Bei so Shows a la Sam haben sie mal getestet was Passanten machen wenn welche angeblich ein Haus ausräumen. Das Resultat war mehr als traurig einige haben den „Räubern“ sogar geholfen.

Geschrieben

Ich hatte es auch eher auf den Vandalismus bezogen und der geschieht nun einmal leider oft aus Langeweile bei den leuten. Natürlich spielt auch Neid und Missgunst eine Rolle.

Ebenso richtig ist, dass es beim PorscheGT3RS eher ein komerzieller Grund gewesen ist.

Ärgerlich ist es so oder so.

Geschrieben

Keine schöne Sache.

Wobei ich mir bei schicken Carbon-Spiegel auch eine Spontantat vorstellen könnte. Inwieweit werden denn Fach-wissen und -werkzeug für eine Demontage benötigt?

Geschrieben

Das beste wäre dann noch gewesen dein Vater bekommt ne Strafe von der Polizei weil er ohne Rückspiegel fuhr :-o

Ist echt eine Sauerei... Was macht man mit Porscherückspiegeln?`Sich daran aufgeilen dass man sie geklaut hat und sich selbst nie den Wagen dazwischen leisten kann? :-(((°

Geschrieben

Ist echt eine Sauerei... Was macht man mit Porscherückspiegeln?`Sich daran aufgeilen dass man sie geklaut hat und sich selbst nie den Wagen dazwischen leisten kann? :-(((°

ephox, wo ist hier deine Frage??

Die bringen sicher mehr ein als ein Autoradio!

Meisten gehen solche Dinger auf vorherige Bestellung weg.

Traurig aber wahr! Willkommen im Leben!

Das Dumme ist nur, alle Versicherungsnehmer leiden unter solchen Spacken!

Geschrieben
ephox, wo ist hier deine Frage??

Die bringen sicher mehr ein als ein Autoradio!

Meisten gehen solche Dinger auf vorherige Bestellung weg.

Traurig aber wahr! Willkommen im Leben!

Das Dumme ist nur, alle Versicherungsnehmer leiden unter solchen Spacken!

Sorry, soviel kriminelle Vorstellungskraft hab ich nicht dass ich daran denke dass solche Typen die Spiegel dann auch noch verkaufen.

(soll natürlich nicht bedeuten dass du kriminelle Energie hättest :wink: )

Sind die Spiegel quasi "kompatibel" zu anderen 911er Modellen? Dann wäre sowas ja schon vorstellbar dass sie "bestellt" wurden... Andererseits schätze ich die Porschefahrer größtenteils als seriöse Mitmenschen ein die sich nicht auf Bestellung Spiegel klauen lassen :???:

Geschrieben

Soso, dann wende deinen Blick doch mal gen Osten.

Seriösität hat nichts mit der Automarke zu tun und ich glaube, Gauner gibt es überall bei jeder Marke!

Will mir gar nicht vorstellen, was, bis hin zu ganzen Supersportwagen, auf Bestellung geklaut wird. Es gibt halt Regionen, wo es niemanden interessiert, ob man einen geklauten SLR fährt.

Geschrieben

demnächst mal bei ebay Ausschau halten......

am besten personalisiert man solche Dinge mal.... (Kratzer o. Gravur etc)

Übrigens auch unter Porschefahrern gibt es Diebe... Ich habe schon viel erlebt auf Fahrevents etc....da waren dann Felgen mit Reifen weg, bzw ausgetauscht, da sich der Dieb die Reifenkosten sparen wollte. Dumm nur, dass der Besitzer seine Felgen sofort wiedererkannt hat (anhand der Auswuchtgewichte eines spz. Herstellers)

Gast MattKiott
Geschrieben

Bei sowas wo man sich in unmittelbarer Nähe des Autos aufhält oder auch nicht ist diese Anlage hier sehr gut:

5002xl.jpg

Haben gute Erfahrung mit gemacht! Wenn z.B. jemand etwas fester den Aussenspiegel anfasst oder allgemein das Auto, wird das bis auf 1,5 km auf dem Schlüssel angezeigt und sogar auch auf welcher Seite des Autos und der Schlüssel vibriert dazu! Dann kann man einstellen das es stillen Alarm gibt oder das dass Auto gleich bei kleinster Erschütterung ein paar Signale von sich gibt ! Lustig wirds wenn man ein programmiert " Bitte treten Sie von diesem Auto zurück" :-))!

489V.gif

Geschrieben

Bei 964 Cupspiegeln ist das ganz normal. Da ist das kein einzelfall. Die Dinger werden ständig und überall geklaut. Meistens halb rausgebrochen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...