Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Earl

Restaurierter Lamborghini Espada

Empfohlene Beiträge

Earl
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Lamborghini Espada Serie I in möglichst unberührtem Originalzustand, von renommierter Adresse oder fachmännisch restauriert.

Grüsse

Earl

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Karl
Geschrieben

www.iloc-ev.de

www.lccg.de

Dort kann man Dir sicher helfen.

Earl
Geschrieben

Danke für Deine Hinweise.

Ultimatum
Geschrieben

es ist wohl an der zeit, das espada forum hier zu beleben:

bei etwas mehr als 1.000 gebauten fahrzeugen, das ist für lamborghini in den 70er jahren ja schon eine menge, müssten doch ein oder zwei hier im forum existieren.

dieser schöne serie 2 wurde 1972 in der schweiz ausgeliefert und gelangte 1982 nach österreich. zwei besitzer blieben dem wagen jeweils sehr lange treu, was ich mir als aktueller besitzer auch vorgenommen habe.

hier ein foto der überführung, die auf knapp 500 km auf eigener achse absolut problemlos verlief!

img_5696v9jms.jpg

netburner
Geschrieben

Schöner Zuwachs für deine Sammlung, gratuliere :)

360erfreak
Geschrieben

Wow Bernhard. Du machst echt ernst :-))!

Wunderschönes Fahrzeug! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit!

yvesolution
Geschrieben

Glückwunsch! Auf einen Fahrbericht würden bestimmt einige sich freuen O:-)

me308
Geschrieben (bearbeitet)

sensationell, Glückwunsch :-))!

dann werden wir den schönen Wagen ja bald hier beim CP-Stammtisch in MUC bewundern können :wink:

Gruß aus MUC

Michael

bearbeitet von me308
Need 4 Speed
Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Der Espada ist wirklich eines der schönsten Automobile, die je gebaut wurden, nur für das Lenkrad braucht man die Arme eines Orang-Utans.:lol:

Der sieht restauriert aus (das ist doch keine Originalfarbe oder?) und äußerlich macht der auf dem Bild schon mal einen Top-Eindruck.

Pinin1970
Geschrieben

Glückwunsch Ulti!

Da hast du aber mittlerweile eine richtig schöne Sammlung! Vor allem auch die unbekannteren Wagen befinden sich bei Dir!

biggi512tr
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Italiener und Allzeit gute Fahrt :)

Schönes Fahrzeug :D

Greife die Idee von Michael auf - wie wäre es am 28.05. beim Stammtisch in MUC - dann könnte ich IHN auch bewundern ???

Viele Grüße

Biggi

Ultimatum
Geschrieben

danke biggi,

leider wird aus der idee im mai nichts, ich fahre die alpenrallye in kitzbühel und die startet mittwoch.

Karl
Geschrieben

Glückwunsch auch aus Hamburg ;-) !

F1Driver
Geschrieben

Ein wunderschöes Auto Bernhard, meinen Glückwunsch dazu. :-))!

Jamarico
Geschrieben

Ein wahres Schmuckstück in einer traumhaften Farbkombination...herzlichen Glückwunsch!

Gibt es noch weitere Bilder davon?

Ultimatum
Geschrieben

auch hier will ich nach beinahe einem jahr endlich die versprochenen Fotos nachliefern. all zu viele sind es noch nicht, ein ausführliches shooting steht noch bevor.

die meisten foto sind kurz vor saisonende bei luimex entstanden, die fahrfotos stammen von cinquevalvole, vielen dank!

post-67873-14435451637259_thumb.jpg

post-67873-14435451640476_thumb.jpg

post-67873-1443545164356_thumb.jpg

post-67873-1443545164664_thumb.jpg

post-67873-1443545164967_thumb.jpg

post-67873-14435451652828_thumb.jpg

post-67873-14435451655751_thumb.jpg

Gast Wiesel348
Geschrieben

Ein Traum von einem Auto!

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Herzliche Gratulation.

Ultimatum
Geschrieben

und noch ein paar:

post-67873-14435451658777_thumb.jpg

post-67873-1443545166087_thumb.jpg

post-67873-14435451663551_thumb.jpg

post-67873-14435451665634_thumb.jpg

post-67873-14435451668512_thumb.jpg

post-67873-14435451671358_thumb.jpg

post-67873-1443545167417_thumb.jpg

me308
Geschrieben
... die fahrfotos stammen von cinquevalvole, vielen dank!

man sieht mich zwar nicht ... aber ich sitz`auf dem Beifahrer 8-)

meine erste Fahrt im Espada - Danke dafür !

Gruß aus MUC

Michael

Ultimatum
Geschrieben

Michael, gerne wieder.

das bild wollte ich aus diskretionsgründen nicht hochladen.

lambo-dd
Geschrieben

Einfach genial - mein Respekt für die "Leidensfähigkeit". :-))!

me308
Geschrieben
Michael, gerne wieder.

das bild wollte ich aus diskretionsgründen nicht hochladen.

schon klar :wink:

keine Kennzeichen, keine Gesichter ... und seien sie noch so hübsch :D

ricos99
Geschrieben

Tolles Auto, Respekt :-))!

hugoservatius
Geschrieben

Seit Kindertagen eines meiner absoluten Traumautos, und dazu noch in der perfekten Farbe:

rahr3gwk.jpg

pqr9jfh2.jpg

Träumende Grüße, Hugo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Guten Morgen zusammen,
      ich habe im letzten Jahr beschlossen, meinen Ferrari 328 GTS BJ 1987 einer kompletten Restauration zu unterziehen. Es gab zwar schon mal vor 4 Jahren den vorsichtigen Versuch einer "Verjüngungskur" nur hat mir das Ergebnis im Nachhinein nicht wirklich gefallen.
      Der Unterboden war durch die Tieferlegung in arge Mitleidenschaft gezogen worden Beulen, Dellen und Kratzer von 25 Jahren Benutzung haben ihre Spuren hinterlassen Das Leder ist unansehnlich und trotz "Aufbereitung" in arge Mitleidenschaft gezogen Der Motor wird zwar jedes Jahr von Robert Fehr in Grünberg gewartet aber dennoch wurden einige Revisionsarbeiten dringend notwendig.  
      Bei einigen Freunden hat diese Aktion zu Unverständnis geführt, da die jetztigen Investitionen nicht in Relation zum Wert des Fahrzeugs stehen. Aber das ist mir egal, zur Restauration habe ich mich aus mehreren Gründen entschlossen:
      das Auto ist im November 26 Jahre alt und ein Klassiker das Auto hat mir seit 13 Jahren - nicht immer - Glück und Spass bereitet Das immer näher rückende "historische" Kennzeichen soll mein Ferrari in neuen Kleidern erleben Der 328 war schon immer mein "Traumferrari" und ich möchte noch viele Jahre Freude daran haben.  
      Die Restauration ist - für mich - ein Mammutprojekt, da dieses Mal das Auto KOMPLETT zerlegt wird und - wirklich - JEDES Teil auf den Prüfstand kommt. Neben den kosmetischen Arbeiten ist mir persönlich wichtig, einen Klassiker auch technisch wieder in einen 1a Zustand zu bringen.
      Ich bin der Meinung, dass hat meine "Diva" verdient.
      Die Restaurationsarbeiten übernimmt vollständig die Firma Fehr aus Grünberg. Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren dort Kunde und Forenmitglieder, die mich kennen, wissen, dass ich zu 100% von deren Arbeit überzeugt bin.
      Das Auto habe ich im September 2012 an Robert Fehr übergeben und letzten Samstag bin ich für die Vorbesprechungen in Grünberg gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Auto schon weitestgehend in seine Bestandteile zerlegt.
       
      Für diese Phase der Restauration sind nun folgende Arbeiten bis April 2013 geplant:
      komplette Revision des Motors der 5. Gang ist in arge Mitleidenschaft gezogen worden und die Ritzel müssen getauscht werden korrodierte Schläuche und Verbindungen werden ersetzt Elemente des Motors werden pulverbeschichtet, damit der Motor "wie neu" aussieht. die Airbox auf dem Motor wird mit feuerfestem Lack neu lackiert Zahnriemen und Spannrollen werden gewechselt eine neue Kupplung muss eingebaut werden Karosserie ALLE Beulen und Dellen werden entfernt / verzinkt alle Anbauteile werden neu lackiert die Dichtungen an der A-Säule (Auflage für Dach) werden gewechselt Türdichtungen werden ersetzt Lüftungsgitter der Motorhaube werden pulverbeschichtet Windschutzscheibe wird gewechselt Felgen alle Felgen werden vollständig aufbreitet und lackiert  
      Die Sattlerarbeiten werden dieses Jahr nicht mehr gemacht, da die Restauration doch recht teuer ist. Da ich wieder die Originalfarben (crema) im Auto haben möchte, müssen erst Teppiche und Leder besorgt werden. Das wird aber weitere ca. 7.000,00 € kosten. Diese Arbeiten werden innerhalb der nächsten 2 Jahre gemacht.
       
      Damit dieser Thread nicht zu "textlastig" wird, habe ich Frank Fehr gebeten, mir die Restauration mit Bildern zu dokumentieren. Die ersten Bilder habe ich gestern erhalten und werde sie hier posten.
       
      Danke für Euer Interesse. Ich hoffe, ihr habt mindestens halb so viel Spaß bei der zukünftigen Entwicklung wie ich
    • Künftig werde ich von meinen Erfahrungen und Erkenntnissen bei der Hege & Pflege des sich neuerdings in meiner Obhut befindlichen Ferrari 400GT erzählen.
      Nach Rücksprache mit Roland wird dieser Fortsetzungsroman in Form eines CP-Blogs veröffentlicht.
      Zur Einleitung des Blogs geht es hier entlang:
       
        Und der erste Blogbeitrag ist direkt hier zu finden:
        Dieser Thread hier soll dagegen für Kommentare, Rückfragen und allfällige Debatten genutzt werden, ich werde hier auch immer auf neue Blogbeiträge hinweisen.
      So bliebe einerseits die "zusammenhängende Story" im Blog ohne Unterbrechung gewahrt, andererseits steht ein Ort für Kommentare etc. zur Verfügung, auf die ich mich sehr freue!
    • Guten Tag,
       
      ich bin neu hier im Forum. Ich restauriere aktuell einen BMW 2000 CA und komme an einigen Stellen nicht weiter. Gerne würde ich mich mit jemanden (persönlich oder via Telefon) austauschen, der ein solches Fahrzeug fährt und gut kennt. Ich wohne in der Nähe von Dortmund.
       
      Eines meiner Hauptprobleme ist der Einbau der Gummikeder in den Tür-und Fensterlaibungsbereichen sowie in den Dreiecksfenstern.
       
      Vielleicht findet sich ja jemand.
       
      Viele Grüße,
      Uli 
    • Hallo Leute,
       
      bisher war ich immer stiller aber interessierter Leser der Beiträge in diesem Forum.
      Nun kommt es aber endlich zu meinem eigenen Projekt (gemeinsam mit einem Freund). Ein 328 mit geraumer Standzeit aus dem Nachlass meines Großvaters soll wieder zum Leben erweckt werden. An dieser großen Aufgabe möchte ich euch natürlich Teilhaben lassen.
       
      Als erstes ist ein großer Motorservice mit allen Flüssigkeiten, Riemen, ZK und allem was dazu gehört geplant. Um festzustellen ob der Motor überhaupt läuft - ohne Antrieb fährt sichs schlecht. Der Rest soll dann Schritt für Schritt erfolgen.
       
      Da ich aber ein absoluter Neuling in Sachen Ferrari bin (bis auf das Mitlesen der wertvollen Forumseinträge), möchte ich auch auf eure große Praxiserfahrung vertrauen.
       
      Gibt es jemanden von euch, der sowas schon einmal gemacht hat und davon Berichten möchte?
       
      Gibts besondere Tipps und Tricks? (die ZR - Wechselanleitung habe ich natürlich schon gelesen)
       
      Wie kommt man am Besten an Werkstatthandbücher?
       
      Die Diva kommt für die nächste Zeit erstmal auf die Bühne um den Anfangszustand festzustellen und die ersten Servicearbeiten zu erledigen.
       
      Grüße
    • Hallo zusammen
      Wollte Euch nur fragen hat jemand von Euch gerade einen Lamborghini auf leasing?
      Tja es wäre für mich halt interessant, da der Kaufpreis auf der Bank bleiben würde und ich das Auto natürlich auf meine Firma (CH) schreiben könnte. Von dem her wäre es sicherlich ein Vorteil.
      Aber in Sachen Leasing habe ich keine Ahnung ... hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
      Was für Vor und Nachteile gibt es? Welche Erfahrungen habt ihr mit Lamborghini Leasing gemacht? Ist hier Leasing ohne Anzahlung zu empfehlen? Wie hoch liegt der Leasing Preis? LG

×
×
  • Neu erstellen...