Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rost GTI V5: zwischen Felge und Bremsscheibe


Cologne

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe seit 2Wochen einen wunderschönen silbernen Edition30, Bj 12.06 mit nur 3500KM!, als Dienstwagen über einen Vertragshändler von Wolfsburg gekauft. Ein tolles Auto mit einem kleinen (nervendem) Schönheitsfehler. Der Übergang von Felgen (18Zoll) und Bremsscheibe rostet extrem an allen vier Felgen. Nach Vorsprache (mit Fotos und Auto) bei Fleischhauer in Köln, eine "normale Eigenart" von Bremsscheiben!! Keine Chance auf Garantieanspruch, und das 3500KM!! Ich könnte ja hitzebeständigen Silberlack mitbringen und beim nächsten Reifenwechesel würde nachlackiert...na toll!!

Möchte mich damit nicht abfinden, vielleicht habt Ihr ähnliche Problem gehabt und eine Tip wie ich zu meinem Garantieanspruch kommen kann. Thema war schon mal im Forum kurz angesprochen, aber ohne klaren Lösungsvorschlag.

Vielen Dank für Eure Hilfe

und ein nice WE !!

Grüße

Cologne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du meinst den Topf an der Bremsscheibe, wo die Felge angeschraubt ist?

Das ist leider normal. Zum Glück blieb miner davon relativ verschont mit jetzt schon 60tkm auf der Uhr. Aber das sieht man fast immer, auch aufgrund der offenen Felgen beim GTI.

Wenn er das meint ist es in der Tat normal. Aber es kommt wirklich auf die Felge an, bei dem GTI eines Freundes rostet das mal richtig, bei mir am GT eigentlich kaum. Kann mich nicht beklagen.

Beim Räderwechsel einfach kurz mit der Drahtbürste den Rost etwas entfernen, Rostlöser drauf kurz einwirken lassen, abwischen fertig. Wenn man das regelmäßig, also jeden Sommer/Winter macht, wirds nicht schlimmer.

Hallo,

leider ist das so, je mehr man durch die Felgen schauen kann, umso störender ist das. Angeblich sind diese Bereiche jetzt ab Werk beschichtet. Bei meinem Auto rostet das auch munter, allerdings ist das ein Golf IV. Beim nächsten Bremscheibenwechsel werde ich dort aussenrum hitzefeste Farbe auftragen, mal sehen, wie gut und wie lange das hält.

post-672-14435318342657_thumb.jpg

  • 4 Monate später...
  • 9 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cologne,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

wenn es um die Anlagefläche der Alufelgen an die Bremsscheibe geht, rate ich ganz dünn Alu-Paste aufzutragen (mit alter Zahnbürste). Das verhindert die Rostspuren.

Vorher natürlich reinigen.

Alu-Paste (z.B. Loctite Aluminium Anti-Seize) ist ein Schmiermittel auch für andere Zwecke.

Gruß

Herbert

Das ist nunmal so mit Autos, die im Winter gefahren werden. Mein M3 hat an den Bremsscheibentöpfen vielleicht ein bißchen Flugrost, während mein Winter 323i dort eine richtige Rostkruste hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...