Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 mit V10 Motor


RolandK

Empfohlene Beiträge

@Haris

Ich mag BMW auch, aber gegen Audis Allradantrieb haben die keine Chance. Du kannst zwar über die Aufladung von Mercedes herziehen, aber Audi baut gute Motoren ohne Turbo. Hatte heute Abend kleines Ampelrennen mit meinem A8 4.2 (310 PS und Automatik) gegen M5, es hatte gerade angefangen zu nieseln, die Strasse war etwas feucht, keinesfalls naß und der M5 hatte keine Chance.

Was nützen einem also 400 oder sogar 550 PS, wenn man die nicht auf die Strasse bringen kann?

Gruß, Basti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo seko!

Sicher, im Regen und gerade auf leicht feuchter Fahrbahn (Dreck und Wasser zusammen werden *böses Wort*glatt) ist ein Allradantrieb natürlich Trumpf. Aber ab 50+ dürftest du mit deinem A8 ziemlich alt aussehen. Aber wie gesagt beim Ampelrennen auf feuchter Fahrbahn hast du einen enormen Traktionsvorteil.

@mark: Na ja, AMS ist nicht generell gegen BMW sonst würden die dort nicht so viele Vergleiche gegen Mercedes gewinnen. Außerdem würde ich die Aussage mit dem Lexus an Deiner Stelle selbst überprüfen.

Was die Computerretuschen von BMW-Fahrzeugen angeht, so grenzt das schon fast an Rufmord. Da gab's auch richtig Differenzen mit München. Und die AutoZeitung (im übrigen DAS Blatt für neue Photos und Retouschen!) war dann BMWs Liebling.

Grüße

Das muss ich "wi4z" zustimmen, die AZ is die für BMW am besten eingestellte Teitung, die bringen dauern Test, erst neulich die komplette 3er-Reihe inkl. M3 Cabrio. 4 von 5 Tests gewonnen (gegen die C-Klasse von MB)

Das mit der Traktion muss ich zustimmen, hat mich doch neulich bei so nem Ampelstart (gleiche Bedingungen) nen TT abgezogen. Gegen nen M Coupé!!!!!!!!!!! Mit meinen 911-4 hab ich dagegen null Probleme lästige Plakgeister loszuwerden (bei diesem Wetter) :grin: :grin: :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...