Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 mit V10 Motor


RolandK

Empfohlene Beiträge

Wie uns aus einschlägigen BMW Kreisen zu Ohren kam, testet BMW seit einiger Zeit einen BMW M5 mit einem V10 Motor. Leistung soll bei ungefähr 480 PS liegen.

Was sagt Ihr dazu?

Roland

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kosten? Das ist eine gute Frage. Momentan ist er ja ersteinmal im Versuch. Mittlerweile hört man schon Vermutungen, dass BMW die Leistung evtl. auf 550 Pferde hochschrauben wollen.

Preissegmenttechnisch müssen sie sich sowohl am alten anlehnem, aber andererseits auch einen angemessenen Preis für 550 PS setzen.

Roland

  • 2 Wochen später...

SusukiSusi schrieb am 2001-08-25 10:45 :

Porsche Killer? Mag sein... Optisch trotzdem ein Auto für Männer im gesetzten Alter. Wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich dem Porsche jedenfalls den Vorzug geben.

na-na :grin: ich würde eher sagen ein wolf im schafspelz ;D

  • 3 Monate später...

Wenn er so aussehen wird (natürlich im Gewand des neuen 5ers)

dann würde ich den jedem Porsche vorziehen!

M5 Hamann.jpg

_________________

M@rtin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M@rtin am 2001-12-26 12:48 ]</font>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

von dem M5 V10 hab ich auch gelesen in der AB!

aber der E39 soll den nicht bekomen! nur der E60 und das neue 6er coupe als M6 sollen den V10 bekomen!

aber ich würde trotzdem den Porsche vorziehen!

warten wir erst mal ab bis der neue carrera in 2-3 jahren rauskommt :grin:

Der M5 war in Sachen potentieller Endgeschwindigkeit schon immer schneller als der 911 Carrera. Ende der 80er konnte man mit einem Alpina Biturbo sogar einen entsprechenden 911 turbo abhängen.

Das hat aber an den Verkäufen von Porsche nichts geändert. Auf den Topspeed kommt es den Kunden kaum an. Entscheidend ist das Fahrgefühl und die allgemeine Fahrdynamik auf der Rennstrecke. Diesbezüglich wird auch der neue M5 das Nachsehen haben weil er mit seinem V10 Motor vermutlich noch schwerer wird als der alte.

Der M5 soll etwa 450PS haben und wie ich schon oft sagt ohne Aufladung, liebe MB-Audi-Freunde!

Reicht immer noch gegen ein armes Würstchen, nämlich die neu kommende E-Klasse von AMG, die den abgespeckten Motor vom SL 55 haben wird, dann aber mit lachhaften 400PS. Wohl eher ein Fall für den neuen M3 mit V8 BMW M-Power.

Un der S4 kann bald gegen das M-Modell vom BMw 1er antreten.

4-Zyl.-Hochdrehzahlmotor mit 240 PS. :lol:

  • 3 Wochen später...

Ich fahre einen BMW M5 :grin: und bin der meinung das er den Carrera fertig macht ich habe meinen M5 aufgemacht und er läuft sage und schreibe :eek: 300km/h!und wenn BMW einen 550PS starken M5 raus bringen will macht er sogar dem Porsche 911 turbo den gar aus!! M5:lol: porsche :cry:

Die von AMS versuchen nur, BMW zu zerreißen. Deren Meinung nach soll ein Lexus IS 300 Sportcross ein besseres Handling haben als ein 330i touring. Und deren Computerretuschen sind auch alles andere als seriös.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...