Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Plakette in Ferraris

Sportwagenliebhaber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Inspiriert durch verschiedene gravierte Plaketten in den Ferraris, würde ich gerne eine eigene Plakette nach meinen Vorstellungen herstellen lassen. Dabei sollen alle WM-Titel der Scuderia bis heute vermerkt sein.

Weiss jemand wer das macht? Was kostet so etwas in einer Kleinstserie?

Es soll aber schon eine sehr gute Qualität werden.

In etwa wie das Muster in der ersten Datei, aber mit ungefähr dem Layout von zweiten Bild. Betreffend dem Logo müsste man sicher eine andere Schrift wählen, was mir egal wäre. Womöglich könnten auch noch die jeweiligen Chassisnummern eingraviert sein.

post-65222-14435318283104_thumb.jpg

post-65222-14435318284123_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da wirst du erhebliche Probleme mit dem Markenschutz bekommen.

Geschrieben
Da wirst du erhebliche Probleme mit dem Markenschutz bekommen.

Was für ein Markenschutz, wenn keine Marke verwendet wird? :???:

Ich habe ja geschrieben, dass ich kein Logo verwenden will.

Geschrieben

Auch wenn du Ferrari in einer anderen Schrift schreibst, sieht die Plakete den orginal Plaketten ähnlich. Das würde schon reichen. Ferrari ist da sehr hinterher.

Ich würde das " Ferrari" ganz weglassen und satt dessen irgendwas anderes nehmen (Pokal, Siegerkranz...). Es ist ja eh klar, dass es um Ferrari geht.

Geschrieben
Auch wenn du Ferrari in einer anderen Schrift schreibst, sieht die Plakete den orginal Plaketten ähnlich. Das würde schon reichen. Ferrari ist da sehr hinterher.

Ich würde das " Ferrari" ganz weglassen und satt dessen irgendwas anderes nehmen (Pokal, Siegerkranz...). Es ist ja eh klar, dass es um Ferrari geht.

Das ist eine gute Idee! :-))!

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die Firma Ferrari Ärger machen würde, wenn jemand privat und voller Stolz seine eigene Plakette herstellen und in seinem eigenen Ferrari verbauen lassen würde. Nur bei einer Kleinserie und anschließendem Verkauf gibt´s auf die Hörner.

Übrigens könnte man auch mal direkt in Italien anfragen... :wink:

Geschrieben

Ferrari macht eigentlich nur Aerger wenn man dann was verkauft und ich glaube auch nur gwerblich. Privat sollten sie Ruhe geben, so ist es zumindestens mit den Replikas. Ich oder Vater hat keine Erfahrung damit, aber Freunde :wink: Nicht dass hier irgendwer was Falsches denkt X-)

Und dann gibts richtig Aerger, wenn man Beschwerde einlegt. Kann bis ins 5stellige gehen, also gleich Strafe bezahlen und gut ist.

Aber wie gesagt sollte eigentlich nur passieren, wenn man gewerblich was verkauft, dann wird eine Kanzlei beauftragt. Ferrari hat da sogesehen kaum was zu tun.

Geschrieben

Das habe ich schon längst gemacht! Die Antwort aus Maranello kannst du dir sicher denken... :wink:

Es kann für die jeweiligen Fahrzeugtypen die Tafel geordert werden, kein Problem. Man kann sogar mehrere davon bestellen, aber eben immer nur die entsprechenden Tafeln, wie sie verbaut wurden. Also nie mit allen WM-Titeln. Und igendwas von $210.-- oder $229.-- das Stück, haben sie auch noch erzählt. Ich will ja in allen Autos diese Tafel haben. Also auch in den Alten. Das geht aber leider ab Werk nicht. Die Vorlage geben sie sicherlich auch nicht raus, was ich sogar verstehen kann.

Nun bin ich schon fast soweit, dass ich eine Tafel, quasi Ferrariübergreifend, für alle meine Autos machen lassen will. Mal sehen ob sich jemand finden lassen wird, der das Layout gestaltet.

Hier wurde ich übrigens von der "Turning Wheel Collection" (eine der grössten Ferrarisammlungen) inspiriert, wo auch alle Autos so eine Tafel am Heck haben. Nicht dass wieder einer meint, das gehe so aber nicht, weil es dann von E.S. auf die Finger gibt.

Ich möchte hier lieber nicht länger mit diesem Pseudo-Rechtsschmarren weiter machen. Es ist sicher lieb von Euch gemeint, trifft aber leider auf meine Fragen nicht zu. Ich weiss schon ziemlich genau was ich tue oder eben nicht tue. Ich hoffe, dass sich nun keiner auf den Schlips getreten fühlt. Die Zeit dafür ist einfach zu schade.

Viel lieber wären mir konstruktive Vorschläge, wie von "365gts" und Adressen von guten Graveuren oder Grafikern. Es hat hier doch sicher schon jemand gute Erfahrungen gemacht?!? Am liebsten natürlich in der CH oder FL.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, meine Plaketten sind heute angekommen. Wie der Zufall es will, hat ein Bekannter bei einem gemeinsamen Nachtessen von seiner neuesten Maschine für Lasergravur (!) berichtet. Ich wusste vorher gar nicht, was er so macht, da sich vor allem unsere Frauen kennen.

Der hat mir dann in kürzester Zeit einen sehr schönen Vorschlag erstellt. Die Anregungen von 365gts wurden dabei besonders berücksichtigt. Vielen Dank nochmals dafür!

Ich habe nun für meine Autos eine individuelle Plakette, die den ganzen Fuhrpark sehr personalisiert, wie man wohl Neudeutsch sagt. Genauer gesagt sind es eigentlich 2 verschiedene Plaketten pro Auto. Eine im Innenraum und eine für das Heck. Es sieht sehr gut aus.

Ein Foto von den Plaketten kann ich hier aber nicht einstellen. O:-):wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sportwagenliebhaber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hähä, diesen Post hättest Du am 01.04. bringen sollen. :D 8)

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass die Firma Ferrari Ärger machen würde, wenn jemand privat und voller Stolz seine eigene Plakette herstellen und in seinem eigenen Ferrari verbauen lassen würde. Nur bei einer Kleinserie und anschließendem Verkauf gibt´s auf die Hörner.

....wohlgemerkt Berko, der Threaderöffner wünscht eine Plakette, auf der "alle" WM-Titel der Scuderia vermerkt sind. :-o:D

Wo nun um Himmels Willen, will der denn nun dieses Trumm an Tafel im Fahrzeug inneren anbringen. X-) Auch frage ich mich, wie das wohl nun am Heck aussehen könnte. :D :D :D

Gruß Klaus

Geschrieben

@TR-512

Was willst du eigentlich mit deinem Post sagen? Nur provozieren?

Die Masse für die Plakette im Inneren ist ganz genau gleich, wie die im CS. Die findest du zu gross? Hast du schon mal eine gesehen? Wo soll das Problem sein? Wenn du noch etwas aufmerksamer lesen würdest, hättest du gesehen, dass es für das Heck sogar eine andere Plakette gibt.

Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, heisst das nicht, dass es das nicht gibt.

Wenn du dich mal etwas länger mit Ferrarisammlungen auseinandergesetzt hast wirst du feststellen, dass es solche Heckplaketten an sehr vielen Fahrzeugen gibt. Das habe ich aber alles auch schon geschrieben.

Mir bleibt nur ungläubiges kopfschütteln. Wenns halt so sein soll, ich muss mich nicht unbedingt mitteilen.

Ciao!

Geschrieben
Wenn du dich mal etwas länger mit Ferrarisammlungen auseinandergesetzt hast wirst du feststellen, dass es solche Heckplaketten an sehr vielen Fahrzeugen gibt.

He, alles mal cremig bleiben! :-o

Unser Klaus hat einen eigenen Humor. :-))!

Ich habe in seinem Fred keine Provokation entdecken können, höchstens etwas Ironie.

Abgesehen davon, ich habe bis jetzt noch keine solche Plakette an einem Ferri-Heck gesehen. Wie schaut sowas aus?

Hat da evtl. ein User ein Foto von??

Geschrieben

Ja ich!

Sieht wirklich TOP aus. Ich durfte mir gestern die Plaketten ansehen und bin begeistert. Es ist etwas individuelles entstanden, was den Autos sehr gut steht.

Fotos davon darf ich hier aber nicht einstellen, da der Besitzer dies nicht will. Von keinem seiner Sportwagen.

So wie ich das beim eben geführten Telefonat mit ihm verstanden habe, wird er sich hier wohl ohnehin nicht mehr als Schreiber beteiligen. Schade, vor allem weil ich es war, der ihn motivierte seine extrem grosse Erfahrung mit Sportautos hier mit anderen Usern zu teilen.

Ich kann ihn durchaus verstehen. Er ist nun der Dritte grössere Sammler den ich kenne, der rasch nach den ersten Beiträgen "vergrault" wurde.

Einfach schade. Aber so ist das wohl.

Geschrieben
Ich kann ihn durchaus verstehen. Er ist nun der Dritte grössere Sammler den ich kenne, der rasch nach den ersten Beiträgen "vergrault" wurde.

Das wäre wirklich schade.

Andererseits wissen wir doch alle, das sich hier im CP-Forum leider auch ne ganze Menge Profilneurotiker rumtreiben.

Wie sollen wir hier nach 5-10 Posts entscheiden, ob ein neuer User glaubwürdig ist, oder lediglich ein sog. "Schwätzer" ist.

Das ist ja auch das interessante daran: hier drin sind alle gleich, egal ob Ferri, Lambo, Skoda, Professor, Arbeiter, Millionär usw. Jeder User muss sich seine eigene Reputation in diesem Forum "erarbeiten", man bekommt nichts geschenkt.

Wenn sich dieser Sammler auf seinem Thron sitzend nicht auch kritischen Fragen stellen kann, sondern damit kontert: dann schreib ich hier eben nichts mehr!, dann wird das Ganze mehr als fragwürdig.

Sorry, das ist Kindergarten! Ich musste auch schon einiges einstecken hier drin. Dennoch versuche ich immer, mit meinem Gegenüber auf derselben Augenhöhe zu kommunizieren.

Ruf ihn an und bitte Ihn, uns an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Im Gegenzug bekommt er mit Sicherheit auch noch den einen oder anderen Tip!

Geschrieben

Mir bleibt nur ungläubiges kopfschütteln. Wenns halt so sein soll, ich muss mich nicht unbedingt mitteilen.

Ciao!

Puhhhh...... und ich dachte schon, ich müsste solche Sprüche jetzt häufiger lesen.

Wie kann man sich denn so schnell auf den Schlips getreten fühlen...... nenenenene....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass euer Hochwohlgeboren noch nicht reif für's Forum ist.

Majestät, Ihr könntet ja noch ein wenig "konfliktfreie Kommunikation" üben und dann einen neuen Anlauf nehmen.

Viele Grüsse vom Schreibtisch an den Thronsaal

Wolfgang

Geschrieben

Hmm kann das auch nicht verstehen und ich fand den Post von TR-512 richtig amuesant. Er hat es so gemeint, weil Ferrari schon so viele Titel hat, dass die gar nicht aufs Auto passen :-P So habe ich das verstanden und meine auch, dass er es so meitne. Finde es auch sehr seltsam, dass er sich gleich angegriffen fuehlte.

Naja und finde auch, dass er sich schon hochnaesig verhalten hat. Hier im Forum muss man nun mal chillen. Durfte das auch schon erleben. Einfach alles ganz relaxt nehmen und man hat viel Spass mit den vielen Chaoten hier :D

Geschrieben

Ich werde ihn sicher nicht deswegen anrufen. Das muss schon jeder für sich entscheiden.

Statt dass ich so etwas tue, lasse ich viel eher etwas anderes sein. :wink:

Ist eigentlich gerade wieder einmal Vollmond oder so etwas? O:-)

Geschrieben
...Abgesehen davon, ich habe bis jetzt noch keine solche Plakette an einem Ferri-Heck gesehen. Wie schaut sowas aus?

Hat da evtl. ein User ein Foto von??

Ich habe mal versucht im Netz einen Abbildung zu finden und wurde auf einer japanischen (?) Seite fündig. Allerdings nicht mit zugehörigem Fahrzeug. Das sieht schon so aus wie auf dem initialen Beitrag. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, eine Fahrzeugflotte zu "individualisieren". Alle User hier im Forum bringen natürlich auch eine ziemliche Flotte zusammen. Wie wäre es denn, und das meine ich ernst als Anregung, eine gemeinsame Plakette zu entwerfen und anfertigen zu lassen? Wäre doch ein nettes Online Projekt, zumindest in der Designphase?

Gruß OpenAirFan

post-65101-14435318460029_thumb.jpg

Geschrieben

Nun, ich hatte schon in seinem anderen Beitrag den Eindruck, dass der Sportwagenliebhaber keine grosse Erfahrung im Umgang mit Teilnehmern in einem Internetforum hat. Dort ist er auch sofort an der Lampenschale gewesen und war nicht sonderlich kritikfaehig. Ein Forum ist ein Geben und ein Nehmen. Bei minimaler Informatione ueber seine eigene Person muss man sich auch mal kritischen Fragen stellen (koennen).

Gruss Bjoern

Geschrieben
@TR-512

Was willst du eigentlich mit deinem Post sagen? Nur provozieren?

Die Masse für die Plakette im Inneren ist ganz genau gleich, wie die im CS. Die findest du zu gross? Hast du schon mal eine gesehen? Wo soll das Problem sein? Wenn du noch etwas aufmerksamer lesen würdest, hättest du gesehen, dass es für das Heck sogar eine andere Plakette gibt.

Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, heisst das nicht, dass es das nicht gibt.

Wenn du dich mal etwas länger mit Ferrarisammlungen auseinandergesetzt hast wirst du feststellen, dass es solche Heckplaketten an sehr vielen Fahrzeugen gibt. Das habe ich aber alles auch schon geschrieben.

Ciao!

Hallo, zunächst pflege ich die Beiträge die ich beantworte, auch genau zu lesen. :wink: :wink:

Und so hast Du doch hier in Post Nr. 1 selbst geschrieben, dass Du eine Plakette haben möchtest, auf der "Alle" WM-Titel der Scuderia vermerkt sein sollten. :-o :-o Na ja, das klang halt schon sehr "merkwürdig". !!

Und daher kam meine Antwort: "wie groß nun diese Plakette werden soll." :D :D Hier solltest Du Dir daher an die eigene Nase fassen. O:-)

Nein, ich wollte nicht provozieren. Und aber ja kenne ich die Plaketten. Aber was haben die auf dem Fahrzeug-Heck zu suchen. ? Aber wenn´s Dir gefällt, habe ich nichts dagegen. :wink:

Also bleib mal locker, denn das ist hier ein Informations u- Diskussionsforum. Da gibt es immer mal ein Hin u. Her, ohne das es die User bööööse meinen. :lol:

Gruß Klaus

Geschrieben
Ja ich!

Sieht wirklich TOP aus. Ich durfte mir gestern die Plaketten ansehen und bin begeistert. Es ist etwas individuelles entstanden, was den Autos sehr gut steht.

Fotos davon darf ich hier aber nicht einstellen, da der Besitzer dies nicht will. Von keinem seiner Sportwagen.

So wie ich das beim eben geführten Telefonat mit ihm verstanden habe, wird er sich hier wohl ohnehin nicht mehr als Schreiber beteiligen. Schade, vor allem weil ich es war, der ihn motivierte seine extrem grosse Erfahrung mit Sportautos hier mit anderen Usern zu teilen.

Eine gewisse Leidensfähigkeit und auch Eingewöhnung mussten wir doch anfänglich auch haben Stefan, oder war es bei dir von Anfang an problemlos?

Geschrieben

Hmmmm....

da hat mich einer bewertet mit der Bemerkung:"Völlig daneben! Ist das der Neid? "

Nö, isses nicht. Aus dem Alter bin ich raus :D .

Grüsse

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...