Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LP640 by IMSA


Oli82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gefällt mir nicht wirklich. diese ganzen zusätzlichen lüftungsöffnungen vorne lassen das design etwas zerklüftet erscheinen... vom fraglichen sinn mal ganz abgesehen.

die felgen wirken nicht schlecht, aber ich persönlich bin original-vernatiker :wink:

Ja, Compomotive, Spezialanfertigung für IMSA.

Mahlzeit,

der Hersteller ist IMSA selber, die Sterne werden aus geschmiedeten Rohlingen gefräst und von IMSA selber mit In- und Aussenbetten verschraubt.

Das Rad heißt "Challenge" und das neue Rad für den Murci

ist zur Zeit noch beim TÜV, kommt aber in den nächsten Wochen.

Gruß Thomas

Das Rad wird von Intra hergestellt, diese Info ist vom Hersteller selber, es wird exklusiv für IMSA produziert.

Guten Tag

die abgebildeten Felgen stellen wir für einen unserer Kunden her.

Es handelt sich um 3-teilige Schmiederäder.

Diese Räder werden ausschließlich in der Größe 19“ & 20“

mit Zentralverschluss gefertigt.

http://www.intra-automotive.com

my.php?image=gallardowidebody38im.jpg

Mahlzeit...

Eigentlich ist es mir egal wer die Sterne fräst solange Intra bestätigt diese Felgen exklusiv für Imsa zu produzieren... dies haben sie vor knapp 1-2 Monaten auf Anfrage geantwortet.

Eigentlich ist es mir egal wer die Sterne fräst solange Intra bestätigt diese Felgen exklusiv für Imsa zu produzieren... dies haben sie vor knapp 1-2 Monaten auf Anfrage geantwortet.

Es ist halt schlichtweg Falsch, die letzten Sterne wurden

von Alutec Belte letzten Sommer gefertigt !

Es auch nicht so wichtig.........

Gruß Thomas

Dann behauptet Intra demnach etwas Unwahres... denn wir haben für jemanden lange gesucht bis wir herausgefunden haben dass Intra die Gallardo-Felgen machte.

Die Sterne der Fa. IMSA werden von der Fa. TIKT Performance Parts hergestellt, diese wiederum gehört mir :-))! Wie geschrieben, gibt es in Kürze auch ein neues Rad für den Murci welches auch wir fertigen :wink:

Die Zusammenarbeit, geht über die Fertigung hinaus, der Holger Mohr ist nicht nur ein sehr guter Freund von mir, sondern auch ein Geschäftspartner :-))! :-))! :-))!

Die Fotos von dem LP habe ich schon vor 5 Wochen in einem anderen Forum gepostet.

Und wenn ich schon dabei bin, die Anbauteile sind im Autoklaven als Sicht Carbon gebacken und nicht aus Plastik :-))! :-))!

Es haben übrigens Kunden ihre Murcis schon bei IMSA anliefern lassen, bevor überhaupt bekannt war, wie das Finish im Detail aussehen würde.

Eigentlich hasse ich Klugscheisserei..........

@ Quntach QV, noch fragen ??? :wink:

post-64190-14435318291711_thumb.jpg

Eigentlich wollte ich gar nicht soooo viel schreiben, es war ja auch richtig was Q. geschrieben hat, nur ist es nicht mehr Atkuell, auch hat der Wechsel nicht irgendwelche Technische oder Qulitative Hintergründe (im Gegenteil, Alutec ist eine der besten Adressen) sondern es hat sich so aus der Zeit heraus ergeben.

Wir werden in Kürze gemeinsam ein dreiteiliges Rad (vorrangig für DB Fahrzeuge) auf den Markt bringen,

aber das dauert mindestens noch bis zum TGP......:wink:

Gruß Thomas

Wir haben damals Intra angeschrieben weil jemand dieses Rad in 17" für seinen Mini wollte. Die Antwort von Intra erhielten wir im Januar oder Februar, sind von diesem Design auch 17" geplant?

Hallo Raymond,

nein von dem Rad wird es keine 17" Variante geben und das Alutec immer noch denkt, das sie die Räder fräsen, liegt daran, das ein Kunde nach einer beendeten Serie , nicht kündigen oder sich abmelden muß.

Außerdem gibt es nur eine begrenzte Anzahl an geschmiedeten Rohlingen und AB kauft immer alle die aus USA kommen auf, zumal sie die ja auch für die ganzen Cargraphic und Domanig Felgen brauchen.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten Rohlinge schmieden zu lassen, aber das ist ein anderes Thema :wink:

Im übrigen glaube ich, das der Kunde mit dem Mini nicht bereit gewesen wäre € 11 000,- für den Satz Felgen zu bezahlen und wenn man sie als Sonderanfertigung gemacht hätte, dann wären sie ca. 3-4 x so teuer geworden.

Ich hoffe doch ein wenig für Aufklärung gesorgt zu haben :-))!

Gruß Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...