Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP goes Genf 2008


bischiivideos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Als Erstes ein großes Dankeschön and Yannick, Dennis, Johnny und Öznur Asrav ( O:-)X-) ) Auch wenn Öznur Asrav immer an der Scheibe hängen musste .... es hat echt Fun Gemacht und immer gerne wieder ...

egal ob 50 Euro Parkschein ..... :wink:

Erst post ich ein paar Bilder , Text und mehr Bilder folgen noch von mir...

genf1zv1.jpg

genf3lj1.jpg

genf4jh0.jpg

genf15ox2.jpg

genf16ju8.jpg

genf8os4.jpg

genf13jf5.jpg

Mehr Bilder und Text FOLGEN :D ....

P.S kann mal jemand das Topic in

"Carpassion.com Events" verschieben ?? danke :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schick , schöne Bilder und es sieht aus , als hättet ihr Spaß gehabt .

Das nächste Mal nehmt ihr mich mit :D ! Dann schau ich erst bei Yannick vorbei und komm dann zu dir Bischii :) ...

Wie ihr glaub ich wisst, waren mein Bruder und ich auch am Wochenende in Genf.

Wir haben richtig gute Bilder gemacht, lasst euch überraschen. Waren bei Carugati :wink:

Heute Abend kommt der Bericht von meinem Bruder :)

Gruß, Sven

egal ob 50 Euro Parkschein ..... :wink:

Habt ihr denn direkt in der Halle geparkt oder was? O:-) Wir standen auf

P26, sind 3 Minuten zum Eingang gelaufen und haben für den ganzen Tag nur 20 Franken gezahlt :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bischiivideos,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also, dann fang ich mal an:D

Donnerstag Nachmittag, war es an der Zeit für Sven und mich, sich auf den Weg nach Genf zu begeben, nach einem nächtlichen Zwischenstopp in der Nähe von Freiburg waren wir am Freitag morgen in Genf. Sind dann dort schön gemütlich über den Salon gelaufen, haben uns jeden Stand angeguckt....

Man kann ja sagen was man will, aber in Echt sehen die Autos dann noch ganz anders aus als auf Fotos. Besonders gut in echt haben mir gefallen: Artega, Scuderia, Wiesmann MF5 und der neue Gallardo, der sieht echt gut aus:-))! . Auch der Gumpert gefällt mir in echt einigermaßen, zwar nicht so wie meinem Bruder aber immerhin besser als auf den Fotos. Danach sind wir dann weiter zum Koenigsegg-Stand und Pagani-Stand. Der Koenigsegg gefällt mir nicht so gut in echt. Das Orange auf dem Zonda sieht aber echt scharf aus. Hab einen dann mal zu mir gewunken, im ersten Anlauf hab ich aber nur 2 Wörter auf Englisch rausgekriegtO:-) .

Nachher sagte er mir dann, dass ich eine Stunde später wieder kommen sollte, was ich dann auch getan habe. Wir sind dann beide auf den Stand drauf gekommen und konnten uns die Wagen genauer angucken. Wer mehr Bilder haben will bitte melden:wink: .

Nachher waren wir dann noch in Genf und haben dort unter anderem einen blauen SLR 722 gesehen:-o , auch sonst fuhren dort einige schicke Wagen her.

Nun aber zum nächsten Höhepunkt. Am nächsten Tag stand Carugati auf der Liste, mein Vater gab mir eine Chance, um uns dorthin zu navigieren, es hat sofort geklapptX-) . Nach diversen Fotos von außen, 3 Pagani´s, 2 288GTO´s, haben wir daneben noch eine schöne Garage entdeckt, wo man leider nicht richtig reingucken konnte. Dann haben wir uns entschlossen, beim anderen auf die Schulter zu gehen und mal genauer reinzugucken. WAAAAHNSINN, was dort alles stand, mir fielen beim ersten Mal fast die Augen raus. Vom Ford GT, über Koenigsegg, Ferrari Enzo, F50 bis hin zu Pagani. Was die nachher wohl auf der Überwachungskamera denken, wenn da zwei Personen, der eine auf der Schulter vom anderen, rumturnen und Fotos machenO:-) .

Anbei noch ein paar Bilder:wink:

bild041sp4.th.jpg

bild243ni4.th.jpg

bild220dz3.th.jpg

bild226wl8.th.jpg

bild261am4.th.jpg

bild156zs7.th.jpg

bild179gv9.th.jpg

bild162uj5.th.jpg

Here we go...

CP goes Genf oder „ nach 100 Metern gerade über den Kreisverkehr“

Alles hat mit dem Verschenken der Eintrittskarten von den Usern "firemen" und "Ferrari V8" an uns. Mitfahrer waren schnell gefunden und der letzte offene Platz wurde nach dem Absprung von Markus mit Marcel besetzt.

Am Donnerstag, 13.03 ging es dann los. Yannick, welcher bereits am Mittwochabend zu Dennis kam startete in Dennis Corsa die Tour von Fulda aus in Richtung PorscheZentrum und Ferrarihändler "Saggio".

Zwei Enzo, ein F40 und ein Scuderia stachen direkt ins Auge, zwei weitere schwarze entdeckten wir beim Schlendern über das Gelände.

Der Showroom durfte nicht betreten werden...nur ein "abgesperrter Bereich... ca. 3m2...Hierzu kein weiterer Kommentar.

Nachdem Käfighaltung nicht unser Ding war ging es bereits nach einer Stunde weiter nach Nürnberg zum Treffen mit Jonny bei Kroymans. Im Gegensatz zu Saggio gab es keinerlei Probleme, die Autos waren wie immer aufgesperrt und eine Besichtigung der Fahrzeuge kein Problem. Selbst den Challenge Stradale im abgesperrten Bereich durften wir aufgrund Jonnys Kontakten begutachten...wenn auch der Verkäufer übertrieben argwöhnisch herumgeschlichen ist. Dezente zurückhaltung hat der Herr noch nicht gelernt...war auch noch jung.

Auf dem Weg zur Autobahn bzw. der Suche nach Lamborghini Nürnberg inkl. Verfahren kamen wir zufällig am Gebäude der Autovermietung Zitzmann vorbei...vom Fiat 500 bis zum Rolls Royce Drophead war alles dabei. Im strömenden Regen ein paar Fotos gemacht, hier gekuckt, da geschaut, weiter gings auf die Autobahn und erstmal etwas Kilometer zurücklegen.

Jonny bekam Hunger und eine berühmte Fastfoodkette war nicht fern. Zitat Jonny an der Kasse "Hi...ich hab eigentlich keine ahnung was ich überhaupt will, moment"...die stimmung war so gut das er glatt die Tafel übersehen hat und sich keinerlei gedanken über seinen Bestellwunsch gemacht hat. Anschließend die Suche nach einer Shelltankstelle...es musste Shell sein. Immerhin gibt es da Ferrarianhänger! Jonnys Idee: Vielleicht kriege ich 2 wenn ich 60 L tanke. Die Nachfrage ergab: Nur einen. Was macht man also? Zweimal tanken...einmal 30 L tanken. Zahlen. Einsteigen. Von der Tankstelle herunterfahren und direkt wieder drauf. Nochmal tanken. 25 Liter. Mist. Im Endeffekt hat Jonnys Charme die Dame dann aber doch überzeugt ihm den Enzo zu geben. 2 Enzos und 60 L schwerer ging es endlich weiter mit Vollgas Richtung Freiburg um Marcel (Bischii) aufzunehmen.

Die Fahrt durch die Schweiz war Dank Tempolimit eher langweillig was der Stimmung im Auto jedoch nicht geschadet hat. Schweizer Radiosender und ein Song mit dem Refrain "Sweet Dick Willy in the house, sweet dick willy in your mouth" haben die Stimmung erheblich gehoben, Jonny meckerte über Schweizer Kontrollfreaks, Tempolimits und Blitzer und irgendwann kam dann auch das Zitat des Tages von ihm.

Jonny: "Eine Automesse in der Schweiz ist wie eine Sexmesse im Iran"...erheiterung pur für Dennis, Yannick und Marcel. Ankunft im Hotel irgendwann um 2...

Keine 5 Stunden später klingelte der Wecker. Das Aufstehen fiel nicht schwer da vor uns ein super Tag auf dem Genfer Automobil Salon sowie Öznur auf der Rückbank lag.

Die Messe:

Wahnsinn, wir waren im Paradies. Alles war vertreten: Ferrari, Koenigsegg, Pagani und viele weitere Exoten. Die erste Halle...ein Eldorado für Autoverrückte.

Jonny scheint etwas an sich zu haben denn obwohl wir nur für Jaguar VIP Karten hatten kamen wir bis auf Mansory, Porsche, Bugatti und Koenigsegg auf alle Stände. Vielen Dank an dieser Stelle auch an "Ferrari V8" welcher uns die Jaguarkarten zur Verfügung stellte. Leider nahm man uns bei Jaguar nicht wirklich ernst, der XKR wurde uns nicht gezeigt...Jonny bekam trotzdem was er wollte wenn auch erst am Ende des Tages.

Anschließend wurden diverse Tuner (z.B. Alpina) etc. abgeklappert bis es zum von Jonny arrangierten Termin bei Maybach ging. Isabell, eine sehr süße, attraktive und nette Verkäuferin zeigte uns den neuen Landaulet sowie den 57s.

Weiter ging es zu Apollo, gleiches Spiel. Jonny fragt, winkt und 4 Mann sind auf dem Apollostand. Der Wagen wurde uns genau erklärt, Yannick führte Fachgespräche über Rennen und Rennfahrzeuge mit einem Verkäufer und alle waren glücklich. Reinsetzen ging wegen unserer Jeans leider nicht...nächstes Mal Handtuch mitnehmen oder Stoffhose anziehen wurde uns bei Bentley als Tipp mitgegeben. Machen wir! Versprochen.

Das Einfädeln in ein enge Kommandozentrale konnten wir dann bei Lotus und der Exige nachholen. Rein ging es ja noch recht einfach, aber raus...es folgte Jonnys Lieblingshersteller, Aston Martin mit dem DBS, und weitere Hersteller.

Um 7 Uhr standen Termine an. Zuerst Ferrari. Eigentlich ein Ding der unmöglichkeit ohne Einladung...dachten wir. Jonny hat es geschafft. Der neue Scuderia ist eine Augenweide und während unseres Aufenthalts bei Ferrari konnten wir zudem noch einen grauen F430 Spider und einen 599 GTB begutachten sowie in der Lounge bei einem Orangensaft neue Kräfte sammeln für das was noch kommten sollte.

Anschließend direkt zum Konkurrenten...dem bösen Stier. Lamborghini. Dennis hat vorsorglich den Pullover über das Ferraripolo gezogen. Sicher ist sicher. Wieder mal: Jonny geht vor, macht das klar. Eintritt bei Lamborghini nur in Zweierpärchen...war aber kein Problem. Waren auch nur zwei Modelle bei den Autos ;)

Der neue Gallardo und die Modells...traumhaft. Man weiß nicht was man lieber fahr...egal ;)

Von dem Lamborghini-Stand konnten wir beobachten wie bei Bentley eine Personengruppe welche versucht hat auf den Stand zu kommen zurückgewiesen wurde. Als Jonny jedoch nachfragte dauerte es keine zwei Minuten und wir waren (mal wieder) drinnen. Der nette Herr der uns in Empfang nahm, ein Testfahrer, war wirklich nett und so unterhielten wir uns über die Nordschleife und wie es wäre mit einem Bentley Brooklands darüber zu fahren. Der Brooklands ist ein übrigens ein wunderschönes Coupé.

Anschließend folgte der Besuch bei Rolls Roys. Der reine Wahnsinn. Im VIP-Bereich stand ein roter Phantom, der uns von der Hostess gezeigt wurde. Bei Nissan konnten wir ein Modell der Nordschleife sowie den neuen Skyline GTR bewundern.

Das Highlight jedoch war Pagani. Der Mount Everest, das Nonplusultra!

Der Zonda F ist ein Kunstwerk. Das passgenaue Carbon, die Formen, das Leder. Einfach ein Traum. Nachdem Jonny wieder gefragt hat wurden wir, unerwarteterweise, von einer netten Dame (diesmal keine Hostess) hinter die Absperrung gebeten wo wir uns die Fahrzeuge genau ansehen durften. Während Jonny und Dennis sich mit der Dame unterhielten merkte diese wohl den Enthusiasmus und die Begeisterung die Pagani bei uns weckt. Reaktion darauf: Uns wurden 4 Poster sowie eine DVD mitgegeben.

Beim Verlassen des Standes sagte die Frau noch: „ Next Time you buy one. Darauf Dennis etwas vorlaut: „Four“. Sollte ja für jeden einen geben. Mal sehen wo er das Geld bis nächstes Jahr auftreiben kann.

Wir können hier nicht alles aufzählen wo wir waren.

Eine kleine Aufzählung:

Sportec

Techart

Rinspeed

Lorinser

Alpina

Audi

Bmw

Mercedes

VW

Gumpert

usw.usf.

Bei Porsche hatten wir selbst nach mehrmaligen Fragen keinen Erfolg. Man fragte uns nach unseren Autoschlüsseln. Das nächste Mal können sie sich dann einen aussuchen.

Nachdem die Messe gegen 20 Uhr verlassen wurde gab es noch einen kleinen Stimmungsdämpfer an diesem großartigen Tag: 50 € Parkgebühr!

Wurde von Jonny mit einem "This is fucking expensive" kommentiert...der Herr am Schalter nickte und sagte nur "sorry about that".

Wir wurden auf einen Parkplatz mit einer Stunde höchstparkdauer gelotst...deshalb war es so teuer.

Die Gegend rund um das Hotel mutete etwas skurril an. Nachdem der Hunger uns in ein Restaurant neben dem Hotel trieb kam direkt ein netter, aber sturzbesoffener Herr auf uns zu. Ein Afroamerikanischer Diplomat der United Nations der uns auf Englisch aufklärte wie wichtig der Weltfriede doch ist und das er gerade mit irgendwelchen Milliardenbeträgen hantiert...ob es stimmt? Weiß keiner. Er war gut gekleidet.

Am nächsten Morgen ging es zum ortsansässigen Pagani-Händler: Caraguti!

Leider standen wir vor verschlossener Tür, ein Blick durch die Scheiben entschädigte jedoch bereits für den leichten Umweg. 3 Pagani: Zonda F Roadster und 2 Zonda S. Daneben diverse Ferrari, 2 288 GTO, 275 GTB und 330 GTC...

Zudem ein Besuch beim Lambhorghinihändler Genf auf dem Rückweg...

Nach kurzer Rast an der Autobahngaststätte ging es auf abenteuerlichen und wunderschönen Straßen weiter in Richtung Affolter. Was wir dort antrafen war sensationell: Ca. 40 Lamborghini, einer schöner als der andere. Diablo, Gallardo, Countach, Murcielago, Jalpa, Espada, Miura in verschiedenen Ausführungen. Zudem ein CLK GTR in der Privatsammlung (Danke an Bobolus für den Hinweis!)

Die nächste Station war Umkirch, Zeit für Marcel uns zu verlassen. Es ging weiter nach Karlsruhe (Besuch bei Tim) Richtung Nürnberg. Auf halber Strecke jedoch auf einmal Autos mit Warnblinklicht...ein schwerer Unfall war gerade erst passiert. Keine Polizei, kein Notarzt vor Ort. Natürlich hielten wir sofort an um zu helfen, Rettungskräfte waren bereits alarmiert. Der Mercedesfahrer sah zwar schlimm aus, konnte das Auto jedoch aus eigener Kraft durch die abgerissene Rechte Hälfte des Wagens verlassen. Die LKW Fahrer der umgekippt neben der Böschung lag kamen mit einem Schock davon und wurden bereits von anderen aus dem LKW geholt.

Jonny war beim Unfallmercedes um mit anderen nach einer weiteren Person zu suchen nachdem der Fahrer diese erwähnt hat. Es konnte jedoch niemand gefunden werden auch nachdem eine Taschenlampe von dem mittlerweile eingetroffenen Rettungswagen besorgt wurde.

Nachdem wir bei der Polizei angaben keine weiteren Informationen zum Unfallhergang geben zu können da wir erst kamen als der Unfall bereits passiert war ging die Fahrt nach Nürnberg weiter. Hier trennten sich unsere Wege. Jonny hielt bei Kroymans, Gepäck wurde umgeladen und Yannick/Dennis fuhren nach Fulda, Jonny nach Forchheim.

Unser besonderer Dank geht an die Karten Spender! Vielen Dank hierfür!

...eine schöne Garage entdeckt, wo man leider nicht richtig reingucken konnte. Dann haben wir uns entschlossen, beim anderen auf die Schulter zu gehen und mal genauer reinzugucken. WAAAAHNSINN, was dort alles stand, mir fielen beim ersten Mal fast die Augen raus. Vom Ford GT, über Koenigsegg, Ferrari Enzo, F50 bis hin zu Pagani.

hier sind noch ein paar mehr: :wink:

bild239qa3.th.jpg

bild238km9.th.jpg

gehören alle gaspare barresi (nicht wie von mir in einem anderen thread verwechselten namen claudio barresi) - er wird seine sammlung u.a. um einem zonda r und auch um einen veyron pur sang erweitern. fxx und maserati mc12 corsa gehören auch zur sammlung.

th_28937_374939809446824a3a20da_122_348lo.jpg

Das mit den Schuhe putzen ueben wir aber nochmal :wink: Habe seit 2 Jahren meine Lacoste und fast taeglich im Einsatz und sehen noch, bis auf vorne, wie am ersten Tag aus. Die Pflege machts :wink: Aber sah doch schon relativ laessig aus wie ihr da rumspaziert seid X-)

Aber sah ja nach richtig viel Spass aus und das was man liest ist auch nett. Hat mich gefreut, dass ihr fast ueberall reingekommen seid :) Und die Privatsammlung beim Affolter muss ich mein Paps ansetzen, moechte echt wissen wem die gehoert. So viel wunderbares in einer Garage.

Und ich sehe, dass ihr meine Freundin bei Lambo auch getroffen habt :D Was eine geile Schnitte X-) Jaja...

PS: Koenntet naechstes Mal kleidertechnisch ja ein bischen Farbe ins Spiel bringen ;) Keine Experimente, aber bischen Farbe schadet nie ;)

Dann melde ich mich auch mal zu Wort :

Alsooo ... Es war einfach nur super und ich möchte mich bei allen nochmal bedanken : Jonny , Dennis und Marcel .

So viel Fun hatte ich schon lange nichtmehr , auch wenn mein (doch extremer) saarländischer Dialekt manchmal verständigungsprobleme verursachte ...X-) 8) :D

Ich freue mich schon aufs nächste mal ... vorrausgesetzt ihr nehmt mich wieder mit .

Obwohl : Wenn nicht , dann könnt ihr selber in der französischen Scweiz nachm Weg fragen .X-)O:-)

Vielen dank auch an den netten Herren bei Nissan , das er mir das "Ding" wiedergegeben hat ... *Insider*X-)

Und nochmals danke an das nette Model bei Lambo , das sie so "nett" in die Kamera geschaut hat , als ich sie geknipst hab ... :wink:X-):-))!

Also : Danke nochmals ... :-))!

Ihr seid ne echt tolle Truppe ...

Ich kann mich Yannick nur anschließen. Es war wirklich eine super Truppe.:-))!

Ich finde es immer super, wenn sich CPler, die sich nur aus dem Forum und vielleicht noch ICQ kennen, sich auf Anhieb verstehen. :) Yannick kannte ich ja schon, aber Jonny und Marcel habe ich zum ersten Mal getroffen. Ihr seid wirklich dufte. :-))!

Also nochmals vielen Dank an Alle :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...