Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer BMW 3er ab 2011 Infos


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach was würde ich dafür geben, wenn die Front wirklich eher dem i8 ähnelt als dem aktuellen 7er oder 5er. Das aktuelle Nierendesign erinnert mich eher an eine Schweinenase, als an eine sportliche Fahrzeugfront. Aber auf den Spyshots sieht's ja in der Tat so aus, als würde das alles wieder ein bisschen schmaler werden.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
4er Limousine ? 2014 ?

Ich denke der 4er ist das Coupe/Cabrio vom 3er? Die 4er Limousine ist damit doch eigentlich die 3er (F30) Limousine, oder?

Wobei hast recht, wenn noch eine Nische frei ist, dann rein damit, dann aber bitte auch den 4er GT vorsehen! :D

Ich denke der 4er ist das Coupe/Cabrio vom 3er? Die 4er Limousine ist damit doch eigentlich die 3er (F30) Limousine, oder?

Offiziell ist's glaube ich noch gar nicht, dass beim neuen 3er nur Limo und Touring unter 3er laufen und Coupé und Cabrio unter 4er. Aber ich denke mal eine 4er Limousine wird sowas wie der A5 Sportback. Also ein 4-türiges "Coupé".

Offiziell ist's glaube ich noch gar nicht, dass beim neuen 3er nur Limo und Touring unter 3er laufen und Coupé und Cabrio unter 4er.

Wer in aller Welt könnte auch verstehen, dass es keinen M3 mehr gibt sondern "nur" einen M4. Vom Marketing her ist das für mich nicht nachvollziehbar.

  • 1 Monat später...
Ist es nicht so, dass beim MB E-Klasse ein Klappdach in dieser Größe schwer machbar ist?!

(Bzw. optisch nicht der Bringer wäre)

Der 1er wird ja ein Stoffdach bekommen.

Nein. Der 3er hats doch auch. Nur leider hat man keinen Kofferraum mehr wenn man offen fährt.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, vorgestern habe ich den F30 endlich live gesehen.

Optisch leider eine Enttäuschung.

Aussen:

1.) Die Fuge auf der Motorhaube ist fast so häßlich wie beim 5er.

2.) Die Motorhaube ist extrem hoch (Ich weiß Fußgängerschutz - trotzdem kann ich kaum glauben, dass das soviel bringen soll)

Innnen:

1.) Durch die breiten Ablagefächer für die großen Flaschen gibt es kaum mehr Platz in der Breite als beim E90. (wenn nicht sogar weniger)

2.) Das Armaturenbrett ist zwar schön geschwungen, aber der letzte Knick rechts wirkt sehr ähnlich wie beim 1er. (Da waren der E46 oder E90 deutlich schöner)

Ergänzung: kürzlich statt der F10 neben meinem E92.

Der Unterschied im Aufbau und Höhe der Motorhaube war extrem und der 5er wirkte einfach häßlich.

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=635214

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

So heute Probefahrt mit dem 335iA.

Der Motor ist deutlich leiser als mein E92 335iA, sparsamer, aber mit doch weniger Schub.

Genial ist das Head up Display. Die Anzeige schwebt ca. 30 cm hinter der Frontscheibe. (zumindest wirkt es so)

Die Lenkung ist auch ähnlicher wie bei E46. Der Wagen wirkt auch etwas leichter.

Start / Stop schaltet sich sehr häufig aus, nämlich schon nach 2 Sekunden Standzeit.

Der Innenraum ist knapp bemessen, besonders in der Breite durch die weitaus tieferen Seitenablagen.

Hoffe noch den 328iA Probe fahren zu können.

Gestern war der 4-Zylinder dran.

Etwas weniger Schub, (350 statt 400 NM), unaufgeregter Motor, im Leerlauf aber fast ein nagelndes Geräusch (wie bei Diesel) Also das gefiel mir überhaupt nicht ! :confused:

Tja da bin ich mit 6 und 8-Zylindermotoren schon verwöhnt.

Das liegt an der Direkteinspritzung und der Magermixauslegung, nicht an der Zylinderzahl. Unser 330i (E91, 272PS) hat ebenfalls genagelt wie ein Diesel. Ganz übel. Ich war damals sogar in der 1. Woche in der Werkstatt und habe gefragt ob das normal wäre...

Neues 3er Coupe ?

scaled.php?tn=0&server=734&filename=x2gcfi.jpg&xsize=640&ysize=640

In jedem Fall ist die Front gelungener als bei der Limousine.

Hier weitere - meiner Meinung nach - gelungene Varianten:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_news_blog_t266360_Ausblick__2012_kommt_der_neue_BMW_3er__F30__Automobil-_und_BMW_News-Blog.html#

bmw-f30-m3-red-wallpaper-pictures.jpg

1291726739_bmw-3-f30_3.jpg

Neues 3er Coupe ?

scaled.php?tn=0&server=734&filename=x2gcfi.jpg&xsize=640&ysize=640

Das Bild ist uralt und ein Photoshop. Das war damals in der Diskussion als es um einen neuen BMW Supersportler auf dem Level eines R8 ging. Es hat ganz sicher nichts mit dem neuen 3er Coupe (dem 4er?!) zu tun...

Die weitere Planung von BMW dürfte wie folgt aussehen:

F31 Kombi Herbst 2012

F80 M3 Limousine Ende 2012 / Anfang 2013

F32 4er Coupe Frühling 2013

F33 4er Cabrio Frühling 2013

M4 Coupe/Cabrio 2013

4er 4türige Limousine/Coupe Frühling 2014

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...