Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Genf 7. & 8. März 2008


Bobolus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal kurz einen Bericht reinstellen, da ich mit meinem Vater und seinen 3 Kumpels auf dem Automobilsalon in Gempf (so hat das der eine Schweizer immer ausgesprochen ;)) war. Ich werde den Bericht eh verfassen fuer die Kumpels und da dachte ich mir, dass ich den euch nicht vorenthalten werde. Anbei auch ein paar fotografische Erlebnisse, dass es ein bischen netter zu lesen ist.

Also am Donnerstag den 6. Maerz ging es los. Mittags noch Schule und dann zum Arzt. Ich hatte kaum Zeit und gepackt hatte ich noch nicht. Mein Vater war weider sehr aufgebracht und fragte, ob ich eigentlich nackt gehen wolle, weil ich nicht gepackt habe. War dann eine Sache von 5min, da ich nur 5 Teile eingepackt habe.

Dann gings um 11 ins Bett und um 2 schon wieder raus. Ich war topfit, danke der 3h-Regel . Dann sind wir so gegen 2.45h gen Empfingen gefahren, wo wir dann zu seinem Kumpel aus Albstadt zustiegen. Gegen 3.30h waren wir dort und dann gings kurz umladen und ab Richtung Schweiz.

Ich war so topfit und habe kein bischen geschlafen. Nach einer Stunde schlaf, kamen wir auf den Rastplatz nahe Zuerich, wo wir den anderen Kumpel einstiegen liesen.

Er war der stimmungsvollste der Truppe, doch einer der Vieren fehlte und war in Kuba. Die 4 sind eine eingeschworene Truppe und haben ihren eigenen peinlichen Namen. Die Fahrt wurde eine echte Gaudi und so um halb 9 morgens sind wir dann in Genf eingetrudelt. Kurzer Check-In und einer Tasse Espresso und dann war es auch schon halb 10 und wir furhen zu der Palexpo Arena, wo das Spektakel began.

Wir waren mal wieder zu frueh, aber hatten keinen Stau auf der Autobahn. Als um 10h die Pforten oeffneten war ich wieder ganz aufgeregt. Es war diesmal mein 2tes Mal Genf, aber ich freute mich wieder wie ein Honigkuchenpferd.

Wir sind bloederweise nicht durch den Haupteingang, sondern durch die Seite, wegen dem bloeden Pendelfahrer, der uns absetzte.

Aber alles kein Problem so startete die Tour, dann im Seiteneingang und alles ging mit dem riesen Fiat 500 los, der mich foermlich erschlug. Ein Riesengag von Fiat und einfach eine klasse Idee so ein tolles Auto so zu promoten. Ich hab eh eine Schwaeche fuer dieses Auto.

cimg03131tk6.jpg

Dann aber nur noch kurz zu Alfa Romeo, wo eine reizende junge Blondine stand :wink: Und dann gings ab in die Lounge zu Porsche, wo es erstmal Croissants und Champagner gab. Fuer mich aber nur Wasser, so frueh am Morgen ohne Mageninhalt, ist Alkohol nicht so gut :wink: Der Porschestand war aehnlich dem von 2006, aber wieder schoene Autos standen da. Erwaehnenswert waren die roten Kanapees, die einfach sau gemuetlich waren und auf denen ich gern eine Runde gedoest haette.

Dann noch kurz Probesitzen im Cayenne von dem keiner so richtig angetan war und dann gings runter zu dem Porschemitarbeiter, der uns noch in guter Erinnerung hatte. Es wurde wieder viel geredet, z.B ueber den CW 917 und den Nachfolger vom Carrera GT. Aber leider wusste er auch nicht mehr und meinte da tappen viele im Dunkeln. Schade drum, haette gerne erfahren wies im Supersportsegment mit Porsche aussieht. Der Hybridmotor war auch ausgestellt, aber ist ja kein Geheimnis.

Aber der schwarze Cayman war schon eine Augenweide und den koennte ich mir sehr gut an meiner Seite vorstellen.

cimg0028sj4.jpg

Dann gings rueber zu Daimler und Maybach, wo wir mit Herrn Haupt ein langes Gespraech fuehrten. Ueber den SLR McLaren, die Maybachkaeufer und dass Daimler einfach keine Autos fuer junge Menschen hat und dies ein Fehler von Daimler ist. Er regte sich selbst als Verkaufsleiter ueber die Verkaeufer in den Autohaeusern auf. Wie man da behandelt wird ist unter aller Sau und er gibt bei jedem Kunden Vollgas und dass merkte man. Man wird von uns hoeren.

Dann liefen wir an Morgan vorbei, wo uns der Chef auch noch einen Einblick gewaehrte. Schon ein Liebhaberauto, also dass das dastand fand ich persoenlich sehr eigenartig. Vor allem die Tueren, waren fuer mich einen Tick zu labil. Aber sehr schoene Innenaustattung, mit einem Hauch von nix. So gefaellt es mir, nur das Noetigste.

cimg0053sk5.jpg

Zu Jaguar ging es erst gar nicht rein, denn der neue ist irgendwie komisch und eine Mischung aus etwa 15 Autos. Wurde von uns in dem Auto erkannt. Von Peugeot, Seat ueber Daimler. Alles war drin.

Dann ging es endlich zu Lamborghini und da kam auch endlich ein Kumpel, der 5 Sprachen spricht und so waren die sprachlichen Huerden auch ueberwunden.

Der neue Gallardo sprach mich sofort von Vorne an. Aufgefallen ist mir, dass er von vorne jetzt sehr dem Murcièlago aehnelt. Und von hinten ganz klar dem Audi R8.

Finde ich sehr schade, weil hinten gefiel er mich einfach. Die 4 Endrohre finde ich auch nicht so gut, weil sie einfach dem R8 zu stark aehneln. Finde ich ehrlich gesagt Riesenmist, dass Audi da so viel eingreift.

Aber die Felgen sehen auf Bildern nicht gut aus, aber in echt sehen die bombig aus. Das hat mich so ueberrascht. Die sind sehr detailreich und sehen super aus.

cimg0105je1.jpg

Von innen gewohnt schoen, viel Alcantara und ich fuehlte mich sofort wohl. Einzig im Murcièlago habe ich mich gewundert dass ich mit meinen riesen 1,74m kaum Kopffreiheit hatte und mir den Kopf gestupst habe, bei dem komischen Dach. In schwarz war mir das Auto jedoch zu unauffaellig. Oben war er ja in weiss, aber war klar dass unten ein schwarzes standen musste, wegen den 2 weissen Murcies. In weiss kommt er sehr gut zur Geltung und ein Lambo muss einfach auffallen.

cimg0117qm9.jpg

Was sehr witzig war und was mir erst im Nachhinein erzaehlt wurde war, als ich Bilder von den Autos machte der Sohn vom Schaich von Brunei neben mir stand. Mir ist der Herr sehr wohl aufgefallen, weil er sehr gut gekleidet war, aber ich hatte nur die Autos im Kopf. Zum Glueck ist mir nichts Peinliches passiert.

Aber ich muss sagen, bei Lamborghini stand mit Abstand die huebscheste Frau vom ganzen Salon. Braunes Haar, braune Augen und einen Blick bei dem jeder schwach wurde. Praesentierte sich richtig schoen mit den Autos und war einfach nur lecker. So gut war nicht mal der spanische Parmesan und Schinken im Cateringbereich.

Dann noch kurz bei Maserati reingeschlendert, aber dann endlich zu Ferrari. Ich freute mich den ganzen Tag auf den Scuderia. Mir gefaellt das Auto einfach. Von dem Scuderia ein Leichtbau waere mein Traum. Einzig und allein ging mir der Verkaeufer auf den Sack, der mich nicht reinlassen wollte, aber Herr Gohm war mehr bei Bentley und dann liess ich es einfach. Jedoch ein wunderschoenes Auto und dem 599 habe ich nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil der mich keinen Meter anspricht. Ein verdammt hoher Bock neben dem Scuderia.

Der Stand war schon eine Frechheit. Es wird immer schlimmer meint mein Vater und ich war ja nur letztes Mal als refferenz. Aber ich muss sagen, es hat mir nicht gefallen wie man da behandelt wurde. Autos abgeschlossen und da wo der F1 stand durfte man theorethisch auch nicht hin. Ich find es eine Frechheit und dann noch mit der Buehne oben, wo ich ebenfalls nicht verstehe. Also da geht es bei Bentley viel viel besser zugange.

cimg0142cs2.jpg

Aber was alles raus riess, war der schwarze Daytona. Ein Traum von Auto. Der sah richtig super aus und so einen koennte ich mir auch in ein paar Jaehrchen vorstellen.

cimg0153dx9.jpg

Der Espresso war bei Ferrari wunderbar und mit Abstand der beste vom ganzen Salon. Was ich allerdings nicht kapierte, aber auch nicht fragte war, was oben war oder warum da abgesperrt war. Ein grosses Fragezeichen von mir.

Dann einen Abstecher zu Lotus und Pagani, aber hier gab es nicht sehr viel Neues und wir waren schon leicht unter Zeitdruck und waren hier nicht laenger am Gange. Das Orange vom Zonda F sah richtig gut aus und das Auto wird irgendwie immer schoener.

Vorbei an der witzigen Hummerstudie und ab zu Gumpert. Ehrlich gesagt war ich Baff, weil ich letztes Mal Gumpert gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenkte. Aber ich konnte echt nicht mehr. Ich bin ein sehr sportlicher Typ und sass auch schon in vielen engen Autos und Formelwagen, aber ich hatte noch nie so ein grosses Problem in ein Auto einzusteigen :D. Eine echt Akrobatikuebeung. Aber was mir hier sehr auffiel, war dass man noch weniger Platz hatte und noch weniger Kopffreiheit. Aber man merkt, dass Gumpert in der Aufbauphase ist. Viele Knoepfe waren lieblos und wild im Auto verteilt. Der Innenraum wirkte mir leicht zu unausgereift, aber ich fand es gut, dass kaum was im Auto war. So gefaellt mir das. Der Motor und die riesen Ladeluftkuehler hauten mich um, aber was mich sehr entaeuscht ist, dass die Testfahrt die gleich ausgemacht wurde, direkt eine Wochevor meinen Abipruefungen ist. Ich koennte mich richtig aufregen, aber man muss leider Prioritaeten setzen.

cimg0205zd3.jpg

Vorbei an Koenigsegg weil es auch nichts Neues gab und dann ab zu Bentley zur Tea-time.

Hier ist es einfach nur laessig und es gibt den besten Champagner und wunderbaren, frischgepressten Orangensaft. Hier haben wir Hernn Ghom getroffen und ihn ein bischen ausgefragt. Richtige Neuigkeiten ueber den Dino konnten wir nicht rausbekommen. Man kann zwar Vorvertraege abschliessen, aber ich hoffe immer noch, dass er so kommt wie nach dem Entwurf von Ugur Sahin.

Lediglich erzaehlte er uns, dass er jetzt die Maseratiherrschaft in Stuttgart an sich gerissen hat :D. Soll bei den alten Amikasernen entstehen.

Wir verbrachten viel Zeit dort, weil alle sehr sehr fertig waren vom Tag. Es war immerhin schon 17h und waren schon seit 7h auf der Messe. Wir verbrachten dort eine lange gechillte Zeit mit vielen alten Geschichten. Schon ein merkwuerdiger Haufen.

Dann gings ab zu Bugatti, jedoch war der Verkaeufer zurzeit nicht da und so schlenderten wir in den Hallen rum. Von Nissan zu dem F40LM, dann noch zur Corvette und dann war er endlich da. Ich freute mich wieder riesig und das war schon ein grosser Hoehepunkt an dem Tag.

Wir waren wieder in dem Glaskaefig gefangen und ich schoss sofort sehr viele Bilder. Die vielen Details am Auto verwunderten mich sehr. Die nette Dame zeigte mir alles inklusive Koffer und einigen Gimmicks.

cimg0280fz1.jpg

Wir kamen unserem Ziel wieder ein Stueckchen naeher und im Mai, Juni wird es hoffentlich klappen in Molsheim. Ein sehr netter Mann, mit einem Pferdchen in seiner Garage. Zu Essen gab es nichts, aber der Schaich von Katar wurde nach uns empfangen, deswegen war nicht zu viel Zeit, aber ich hatte meine Fotos im Kasten.

Neuigkeiten gab es insofern, dass Bugatti schon angeblich 220 Autos verkauft hat und 135 schon ausgeliefert wurden. Es stehen also noch 80 Fahrzeuge zur Verfuegung. Also schnell muesst ihr sein. Die Hermesversin ist insofern nicht limitiert. Es wird ein Auto pro Monat gefertigt, also kommen so viele Autos wie bestellt werden. Wenn schon 5 gekauft wurden und jetzt jemand bestellt wird es erst in 6 Monaten gefertigt. So habe ich das verstanden.

Fuer einen normalen Bugatti mit einer Anzahlung von 300.000€ muss man 12-13 Monate warten.

cimg0275ap4.jpg

Der Tag war so gut wie vorbei und ich war fertig mit meinen Fuessen. Ich wollte kein Meter mehr gehen, doch wir durchquerten nochmal die ganze Halle und trafen noch ein paar nette Menschen. Der Chef von Spyker, dessen Name ich mir aufs Verrecken nicht merken kann, entdeckte meinen Vater. Er hatte 2 mal sehr verdutzt geguckt, als er uns dann herzlichst empfing. Er war auch fuer Wiesmann zustaendig, die wir uns dann noch naeher anschauten. Er zeigte uns den neuen MF-5 und ich war doch sehr sehr ueberrascht von dem Auto. Jedoch in Silber gefiel er mir nicht so, dass Blau auf den Pressebidlern war mir auch zu viel. Aber ich koennte meine Farbe noch finden.

cimg0299bi8.jpg

Dann ging es in Richtung Ausgang, denn es war auch schon 20h. 10 Stunden auf den Fuessen ist sehr sehr anstrengend. Wir sind dann direkt in die Pizzeria und hatten da noch unseren Spass mit ein paar Bier. Die Pizzeria hiess Trente-Trois und war um 9 schon rappelvoll. Aber wir unterhielten glaube ich den ganzen Laden. Jaja eine verrueckte Truppe, ich wiederhole mich nochmal. Aber wieder so ein verdammt schoener Tag und ich freue mich schon auf die naechsten Events in 2008.

Wir hatten es nicht weit ins Hotel und waren froh bald in unsere Betten zu sinken. Wir fanden unser Zimmer sofort, nicht so wie ein gewisser Herr. Jaja, der tag war hart, in Verbindung mit Alkohol :wink: .

Am naechsten Tag ging es um 8h raus. Wir liesen uns gut Zeit mit dem Fruehstueck und haben dann "ausgecheckt".

Doch wir beschlossen dann noch einen Abstecher zu Affolter in Porrentruy zu machen.

Ich war nur sprachlos, ich habe noch nie so viele Lamborghini bei einem Haendler gesehen. Es waren sehr viele Superleggera dort und witzigerweise unter einem Pyjama befand sich ein Ferrari F50. Die Umbauten waren sehr interessant. Doch der knallorangene Gallardo GT hat es mir angetan. Einfach geiles Material stand da rum.

cimg0363jb8.jpg

Im anderen Gebaeude stand so manches Leckerlie rum. Vom 430, 360 bis zum Superamerica war alles fuer Ferrarifreunde da. Jedoch standen auch Lotus Exige, Audi R8 und ein Formel 1-Wagen rum. Sofort verliebte ich mich in die kleine Exige. Eine Sportversion, die genau perfekt fuer mich waere.

cimg0038ba4.jpg

Ueberraschenderweise bin ich ums Gebaeude gelaufen und mir stach sofort die Privatwerkstatt ins Auge. Dort stand alles rum. Ein 300SL Fluegeltuere, Diablo GT und ein CLK GTR. Echt hart, aber wir konnten nicht rausfinden, wem sie gehoerte. Sie war im Komplex integriert, jedoch privat hiess es.

cimg0046xs0.jpg

Dann habe ich noch einen Abstecher in das sehr edle Bad gemacht und war zuefrieden und so ging es endlich zurueck in die Heimat. Ich war echt froh, also ich um 6.30h die Haustuere aufschloss.

Zwei wunderbare Tage, die ich da erleben durfte. Ich hoffe alles klappt im Jahr 2008.

Joshua

Fazit Genf:

- kaum Neuigkeiten in Sachen Autos

- Farbe weiss dominiert, bei Porsche so gut wie alle weiss

- sehr viele nette Kontakte geschlossen und ich hoffe man wird das ein oder andere Auto fahren

PS: Viele Smileys habe ich rausnehmen muessen, weil sonst zu viele Tags drin waeren. Also nicht alles so ernst nehmen und vieles ist ja auch schon so geschrieben, dass es nicht so gemeint ist. "Zuzwinkender Smiley"

Viele Bilder sind nicht ganz so gut, weil ich nicht der Starfotograf bin und es auch nicht immer geht. Ist meist ueberall sehr eng auf den Staenden. Also verzeiht meine manchmal komischen Bilder.

Wenn jemand noch ein paar Bilder von bestimmten Boliden haben will, soll er sich melden. Habe an die 400 Bilder gemacht. Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne noch mehr Bilder rein

Bilder bitte nicht einfach stehlen, sondern lieb nachfragen reicht schon :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da wird man ja richtig neidisch.Ihr seid ja echt viel rumgekommen.

Super Bericht. :-))!

Wir werden uns dann zum Fußvolk gesellen und uns die Nasen platt drücken. Aber auch das wird ne riesen Gaudi. :-))!

schöner Bericht :-))!

Dann gings um 11 ins Bett und um 2 schon wieder raus. Ich war topfit, danke der 3h-Regel.

Hilft (fast) immer!

Du wirst Dich früher oder später Deinen Kindern gegenüber auch mal für Deinen Spitznamen rechtfertigen müssen :D 8) :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...