Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tierisches Vergnügen.... ;-)


996

Empfohlene Beiträge

Mir ist mal so nebenher aufgefallen, dass die von mir favorisierten und nicht selten selber besessenen Autos irgendwie sich fast alle mit dem Tierreich identifizieren.

Einige meiner bisherigen Fahrzeuge: 2 Cobras, 1 Viper, 2 Kampfstiere, 4 springende Pferde, 1 Hummer :D, 1 Mustang, und nun ein Falke.

Hätte ich die alle noch, könnte ich einen Zoo aufmachen. :D

Auch super geil finde ich den Gecko und den alten Panther(a).

Gibt es sonst noch automobile Schätze mit Tiersymbol?

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So seinen eigenen Zoo mit all diesen Fahrzeugen zu besitzen wäre doch der Hit. :D

Auch Ente und Käfer haben natürlich absolut ihre Daseinsberechtigung und wenn ich so 20 Jahre zurückdenke (mann bin ich alt 8) ), waren eine Ente und zwei Käfer auch mit meine ersten Autos. :-))!

Gruß

Frank

Ford Cougar (Puma) gehört da sicher auch rein in den Zoo. Ist schließlich auch ein ganz "großes" Sportcoupe... xD

Gumpert gehört dann vielleicht ins Reich der Fabelwesen, das Logo zeigt einen Greifen, aber einen privaten Zoo würde so ein Tier sicher bereichern :D

Kann man Porsche eigentlich mit dem Boxer- (Hund) Motor durchgehen lassen?

ein adler sollte noch dabei sein, ein ford falcon (ok, nicht wirklich toll), ein ford thunderbird, ein nissan bluebird (hi hi), ganz klar ein mini moke, ein messerschmitt tiger, später dann "tg", ein austin healey frog(eye), ein brasilianischer puma gt, nicht zu vergessen der triumph stag, der 356er porsche hieß früher immer die "wanze" und über den vw fox decken wir den mantel des schweigens...

ach so, dann war da noch der vw bora!

Du könntest dir auch noch einen Isdera in die Garage stellen. Ist auch ein "Falke" :)

Isdera = Adler

Zitat ISDERA warum der Adler das Wappentier ist:

Als Sinnbild war der Adler bei Babyloniern, Persern und Indern Zeichen der höchsten Gottheit; Heereszeichen war er zuerst bei den Persern und Ptolemäern.

Bei den Griechen war er Symbol des Zeus, in Rom als Zeichen des Jupiters Sinnbild der kaiserlichen Macht, Feldzeichen der Legionen.

Als kaiserliches Wahrzeichen wurde der Adler von Karl dem Großen übernommen und im 12. Jahrhundert zum deutschen Reichswappen. Auf weißem Grund als Wappen des Deutschen Reiches wurde 1871 ein einköpfiger schwarzer Adler gewählt. Seit 1950 ist er Bundeswappen: Schwarz auf gelbem Grund.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...