Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Phaeton


Eye

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr so von dem Auto ? Also ich persönlich finde ihn echt super und er wird auch wohl starke Konkurrenz für Mercedes und BMW werden.

Optisch klar besser als der neue 7er.

Und wenn ich dann an die Motoren denke -> 5.0L V10 TDI 230KW oder der W12 6.0 309KW.

Also wenn ich das Geld für diesen "Volkswagen" hätte, würde ich mir doch glatt den V10 TDI kaufen.

Obwohl ich ja auch mal sehr auf den neuen Audi A8 gespannt bin.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich finde auch dass er ganz gut aussieht!

aber trotzdem würde ich mir den nicht kaufen!

und eine konkurenz für MB und BMW wird das bestimmt nicht!

denn VW hat kein immage in der prestige klasse!

Naja so sicher wär ich mir da nicht..

ok ein daimler oder ein bmw hat mit sicherheit ein besseres image als ein vw aber ich glaube dass die meisten leute,die sich ein wenig für autos interessieren,langsam kapieren dass sich vw einem wandel unterzieht oder es zumindest versucht.

aber die wolfsburger haben sich meiner ansicht nach ziemlich von mercedes "inspirieren" lassen.

auf gut deutsch es ist z.b. das handbremspedal von mercedes "geklaut".

also wenn vw in der luxusklasse wirklich was reißen will sollte man sich,meiner meinung nach,bemühen,eigene (neue)detaillösungen zu finden und weniger bei den renomierten marken abschauen.

Gruß Josef

also soweit ich weiß kostet der 3.2 liter v6 runde 51.000 euro. mit basisausstattung versteht sich. ich würd mir lieber den phaeton kaufen als die mercedes S-klasse vor allem mit dem v10 tdi mit 750 nm drehmoment schon unter 2000 U/min. ich überlege ernsthaft dagegen meinen passat einzutauschen und noch ein paar mark draufzubezahlen ich bin süchtig nach drehmoment :lol: !!!!!

leider verkraften laut aussage von herrn piech die getriebe nicht mehr :cry: !!!

gruss max

Also ich finde den Wagen echt super...und was den V10 TDI angeht, da müssen Mercedes und BMW wohl mal kräftig nachlegen, denn soweit ich weiß haben die alle nur V8 und diese nicht mit der enormen Leistung. Man siehe nur ca.750NM

  • 2 Wochen später...

Hallo!

habe das Auto an Weihnachten in Lech am Arlberg gesehen. VW lässt einige Exemplare bereits laufen. Diese werden Vorständen zur Verfügung gestellt. In deisem Fall war es Ron Sommer. Das Auto sieht richtig gut aus und ist gewaltig gross. Am besten sind die Rückleuchten bei Nacht. Sieht aus wie ein Ferrari wenn beleuchtet.

Gruss

Carl

Also mich überzeugt der Pheton....und wenn ihr mich fragt bringt der Paheton viel mehr Image als der nardo,weil er auch wie ein VW wirkt....nur halt ein sehr guter....aber der Nardo ist doch kein Wagen fürs Volk.....das passt nicht richtig.....auf diesen Schritt hätte VW noch ein paar Jahre warten sollen,bis die Limousinen von VW das gleiche Image wie MB,BMW und Audi haben(denn meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis dies eintritt)

Ich finde den Wagen ebenfalls nicht schlecht.

Aber der Name scheint mir etwas unglücklich gewählt.

Glaubt man der griechischen Mythologie, war Phaeton wohl der erste Bruchpilot der Geschichte. Mit seinem Sonnenwagen und den himmlischen Rössern davor hat er im Universum so ziemlich alles gerammt was sich ihm in den Weg stellte.

Hoffentlich geht des den Phaeton-Fahrern da besser........

Wenn der Wagen beim Händler steht, schaue ich auf jeden Fall mal da vorbei. Dann erst wird man sich endgültiges Urteil bilden können (und dürfen :lol: ).... nur die VW-Aufkleber sollte man durch etwas anderes ersetzen.

@FrazerNash

Ich würde mir schwarze VW Zeichen besorgen... :smile:

Welchen Motor würdest du denn bevorzugen, W12 oder den neuen V10 TDI ???

Ich würde ganz klar den TDI nehmen...DREHMOMENT :eek: :eek: :eek:

Ich glaube genau das ist das problem!Es steht VW drauf,ich bin selber überzeugter VW bejaher!Das auto ist wenn wir ehrlich sind ein absoluter hinguger!Der preis liegt immernoch unter MB und BMW aber VW hat eben das image eines nea Volkswagens. :sad:

Ih find ihn auf jedenfall superklasse!

PS soweit ich weiß haben sich Audi und Vw abgesprochen das der Vw mehr kompfortbetont und der audi mehr sportlicher sein soll!

Da fällt die entscheidung jan noch schwerer....

ALLzeit gute fahrt

Peter

  • 2 Wochen später...

ALSO LEUTE...JETZT KOMMT DER CHEF :smile:

SAGEN WIR ES MAL DIREKT:

DER PHAETON IST EIN AUFGEBLASENER PASSAT...

da hat Herr Piech wohl an der falschen Stelle geblasen! :smile:

z.B dem Pischetsrieder!Dem hätte es bestimmt besser gefallen... :smile:

Naja, bleiben wir mal ernst...

Ihr wollt doch wohl nicht im ernst sagen, dass das "Ding" da ne Konkurrenz für BMW, geschweige denn für MERCEDES sein kann! Die zerreisen das Ding doch in der Luft! :lol:

Das mit den schließenden Lüftungsdüsen finde ich ultra kindisch..das hätte ich eher von nem Spielzeugauto erwartet...war wohl die Idee von Piechs Lieblingsneffen!?

Ach ja...die Sitzverstellung, Handbremse, Luftfederung, Blinker im Außenspiegel sind ja wohl zu 100% von MERCEDES-BENZ KOPIERT!!

SCHANDE!!!!

SO NE SCHEIßE BRINGEN UND NOCH 100.000DM FÜR NE BEKACKTE KOPIE VERLANGEN!!!????

DIESER WAGEN IST EIN SCHANDFLECK AUF DEN STRAßEN!!

EIN VW FÜR MIND. 100.000DM??HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!DA HABEN DIE HERREN IM VORSTAND WOHL DAS FALSCHE ZEICHEN AUF DEN KÜHLERGRILL GESETZT?

SCHRÖDER TUT MIR JETZT ECHT LEID. DER MUSS JETZT DEUTSCHLAND MIT NEM VW REPRÄSENTIEREN UND DIE ANDEREN BILLIGLOHN-LÄNDER-KANZLER FAHREN MIT NEM BENZ VOR!!!! :razz:

:grin:

NAJA...ich glaube mal, dass das Objekt auf dem Bild ein ziemlicher Flop wird...

Was mir noch eingefallen ist:

Wenn diese schei TDI`s asl 4 oder 6 -zylinder schon von 3 KM am nageln zu höhren sind, wie laut wird dann der V10? So ein Maschienengewehr? Können die ja als schreckschuß verwenden! :smile:

BENZ 4 EVER

MERCEDES ist..der Traum vom eigenen Stern (auch für VW Fahrer)

Hallo DAMIEN,

bevor du hier weiter Postest legt ich dir mal ans Herz die Boardregel aufmerksam durchzulesen, denn hier wird nach einer gewählten Aussprache verlangt aber offensichtlich ist das für manche Leute wie du es bist nicht selbstverständlich, denn auf so ein niveau möchte sich hier niemand herablassen.

Also das nächste mal etwas humaner Ausdrücken, dann klappt es auch besser bzw. es gibt keinen Ärger und du bist hier Herzlich Willkommen !!!!!

Ansonsten machst du dir hier keine Freunde

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-02-04 20:38 ]</font>

  • 1 Monat später...

Ich möchte das Teil mal live sehen, vielleicht gefällt er mir dann besser.

Ich würde aber auf jeden Fall den 7er vorziehen, sieht

um längen besser aus und an den Wiederverkauf muss man ja auch denken...

Das ist richtig. Habe mir heute wieder ein paar solcher

Teile bei BMW angesehen (arbeite z. Zt. dort)

Die Preise sind im Keller, weil BMW den neuen mit aller Kraft

in den Markt drückt!

Der neue gefällt mir aber einfach besser, allein schon die Sitzposition/Komfort: einfach klasse!

Und ein BMW-Motor ist einem VW-Aggregat immer überlegen...

Vom Komfort ist der neue 7er wirklich erste Sahne, keine Frage aber über die Optik lässt sich bekanntlich streiten.

 

Aber der Phaeton wird sicherlich ein Knaller. Der Wagen ist Top Ausgestattet, super Komfort usw und der W12 ist auch nicht gerade schlecht aber wenn erstmal der V10 TDI kommt

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...