Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gehts der Wetterfee zu gut??


Bobolus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, ob es bei euch auch so ein Schneechaos herrscht? Ist richtig schlimm hier im Nordschwarzwald auf (450m NN)

Heute morgen war ich in Stuttgart am Flughafen und bin heimgefahren und die Sonne ging hinten auf. So ein richtig riesiger gelbeorangener Ball.

Ich und meine naive Art haben wirklich gedacht, heute wird wieder so ein schoener Tag und das mit dem Schnee, ist nur in "hohen" Lagen.

Pustekuchen. (420m NN) Zurueck in der Schule, so um 11, hat es solangsam angefangen zu schneien. Leicht natuerlich und ich denke nur, ach des bleibt eh nicht liegen.

Pustekuchen. Als ich dann um halb 2 los fahren wollte dachte ich nur, ach des wird eh werden. Aber ich musste noch ueber den Berg nach Hause. (500m NN) Dann gings richtig ab. Erstmal in der einen Kurve gecheckt obs glatt ist und mein Swift ist richtig schoen um die Kurve geslidet. In der Kurve haben bestimmt schon mehrere einen Schreck gekriegt.

Im Kreisverkehr haette ich laenger bleiben koennen :D Die Busse hatten aber groessere Probleme. Die Heimfahrt war schon ein Abenteuer mal wieder. Den Berg runter hats mich kurz kurbelt, aber nur leicht und war kein Problem den Swoeft wieder einzufangen :wink:

Aber ich denke heute hat es noch oft hier gekracht. Viele mit Sommerreifen und meine Freunde auch. Die hatten eine ganz schoene Rutschpartie.

Was geht hier eigentlich mit dem Wetter. Sieht es nur bei mir so aus?? Ich hab echt gedacht die Welt geht unter. :D

Sieht richtig schlimm aus und es passt einfach nicht mehr.

Was mich interessieren wuerde waere, ob es dann in Richtung Stuttgart auch noch anfangen hat zu schneien, oder ob es ueberhaupt noch bei jemandem in Deutschland geschneit hat und schneit. :)

Hilfe, so siehts aus und es will nicht enden. Alles grau und weiss und schlonzig :(

dsc01214zd1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier, 20km Südöstlich von Stuttgart, hat es vor ca einer Stunde auch angefangen zu schneien.

Konnte mir vor dem Hintergrund, dass sich ein Bekannter letzten Freitag neue Sommerräder gekauft hat und meinte, dass es diesen Winter sowieso nicht mehr schlecht wird, ein Grinsen nicht verkneifen. O:-)

Grüße

Immer das gleiche:

Der Winter bricht ein, ich komme irgendwo den Berg nicht mehr hoch, versuche panisch einen Termin für Winterreifenmontage zu bekommen (wie JEDER andere natürlich auch in dieser Situation)

Kaum sind die Winterreifen drauf, kommt nix mehr runter.

So weit bin ich aber zumindest schon, dass ich sie nicht mehr zu früh wechsle.

Ist das gleiche mit Regenschirmen - nur dass man die auch noch dauernd irgendwo vergisst. Gut dass die Räder festgeschraubt sind.

Wie hiess das noch? Murphy´s Law?

Hmm.. und mein Paps vorhin lachelnd. "Tja ich habs dir ja gesagt, mit dem Maerz ist nicht zu scherzen :wink: "

Meine Schwester kommt morgen wieder und hat Sommerreifen drauf. Sie meinte sie faehrt dann langsam heim :D Ja klar.

Naja zu frueh wechseln ist immer das Problem. Und ist schon irgendwie schade, ums Wetter. Hab mich schon auf Fruehling eingestellt.

:D Jap des mit den Regenschirmen kenn ich. Ja die Raeder sollten fest sein X-)

Hier schenits seit etwa 2 stunden, bzw. hat gerade wieder aufgehört... ist nicht viel (5-10cm). Am Wochenende wirds auch schon wieder wärmer und nä. Woche taut auch alles wieder weg. Ist also halb so wild.

Morgen wirds wohl am Schlimmsten, aber das ist ja typisch für den 5. März, falls sich jemand an den 5. März 2006 erinnert :wink::D ,

Ich will Frühling!! Aber immerhin hatten wir ja diesen Februar schon 21° :-))!

Ja ich glaube auch sowas gehoert zu haben, dass es naechste Woche wieder gut wird. Hoffen wirs, und dann denk ich solangsam an Sommerreifen.

Ich will nur nicht nochmal in Genf auf der Autobahn feststecken, so wie vor 2 Jahren :wink: Schneechaos pur!

In Karlsruhe gibts glaube ich kein Schnee Tim :wink: Bei euch ist es leicht zu warm. Ist glaube ich aber besser so und wenn du nix zu tun hast, faehrste das Murgtal raus ueber Kaltenbronn und dann haste deinen Spass X-)

Jap der April muss einfach gut werden. Ich kann doch nicht in einem Schneechaos Pruefungen schreiben X-)

Und nach den Pruefungen wird es schon gutes Wetter Tim keine Sorge :wink:

Ich sprech nochmal mit dem dort oben, dass alles klappt :)

Irgendwie ist das wieder typisch. Kaum schneit es mal 15-20cm Neuschnee müssen schon ganze Autobahnen (u.A. A1, A61 und A4) wegen LKW und PKW mit Sommerreifen gesperrt werden :???:

Ich mag übrigens Schnee! Leider kam hier am Niederrhein nichts runter außer ein bisschen Hagel oder Regen.

Auch jetzt regnets gerade wieder in Strömen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bobolus,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich sage ja immer noch Globalisierung und Kuhpuppse :wink:

Ok ich lasse mich von meinem gruenen Erdkundelehrer beeinflussen :D

waere der Februar und Maerz kalt gewesen alles kein Problem. Ist keine Seltenheit, dass es noch im Maerz kalt ist, aber wir hattn gestan auch so um die 10°C und heute morgen schon -5°C, des ist eine Differenz von 15°C innerhalb von 24h.

Des kann nicht gut sein :D

Aber die Autofahrer sind ganz weit vorne mit ihrem CO2. :D

Vor knapp einer Stunde nach Hause gekommen. In der Ebene alles ok, Autobahn war schon sehr matschig und das Auto wurde unruhig.

Dann meine Hausstrecke über die Hügel (700 - max. 1000 m)

Den Schnee sieht man auf dem Video gar nicht. (Edit, der noch fällt meine ich natürlich)

Ich hab gedacht, ich fahre am Polarkreis :-o

Fast kein Auto auf der Strasse.

War lustig.

Während ich gefilmt habe, hatte ich natürlich nur eine Hand zum lenken. Das war etwas ungewohnt. Deshalb sind es jetzt sicherlich keine spektakulären Drifts - ausser im zweiten Video bei 0:50 :D Da gings dann erst mal ein paar Meter im 70 Grad Winkel zur Fahrtrichtung weiter. Man kann auch deutlich hören, wie ich danach kurz geschluckt habe :-)

http://www.youtube.com/watch?v=oJ3LB8NE9Cw

http://www.youtube.com/watch?v=9yGjHBE-vk0

Also Schnee ist schon was feines. Bin nur froh, dass ich mein nächstes Auto mit Sommerpellen doch noch nicht geholt habe.:lol:

@Telekoma: :-))!

Nachdem der Dauerschneefall endlich vorbei ist (hab immerhin 38cm im Hof), sihet man die kaltfronttypischen stark lokal begrenzten Schauer. Habe hier einen schönen aus einer Webcam bei mir in der Nähe gespottet:

na5w9n.jpg

Unglaublich, hier in NRW ists trocken und die Sonne scheint.:-o

Nur wenige Kilometer nördlich sinds gut 20cm weniger Schnee und noch etwas weiter scheint schon seit heute Morgen die Sonne.

Der Nordostwind drückt die Wolken gegen die Alpen, an denen sie sich wie ein zusammengepresster Schwamm ausregnen/-schneien.

Konnte gerade eben noch ein herrliches Bild einfangen:

hli8bf.jpg

Wie bedrohlich der Schneeschauer am linken Bildrand unaufhaltsam die Dörfer verschlinkt... wie die Außerirdischen im Action-Film X-)O:-)

Aber... :-(((° das kommt direkt auf mich zuuuuuuu...

Ich muss weg!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...