Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstattpreise für den F355


Bulli555

Empfohlene Beiträge

Beim Mondial-T geht es auch ohne und da ist es noch enger. Habe ich gerade praktiziert.

Allerdings sehen die Hände dabei immer aus, als hätte man den ganzen Tag mit Tigern gekämpft und das Repertoir an Flüchen wird jeden Tag komplett ausgenutzt. Auch darf keiner in der Nähe stehen, sonst bekommt der irgendwann noch einmal Werkzeug ab, was man gerade mal wieder durch die Werkstatt geschmissen hat.

Das nächste Mal baue ich definitiv den Motor aus. Das ist wahrscheinlich weniger Arbeit.

Zu den Ersatzteilpreisen:

Ich kann nur sagen: Die spinnen, die Römer!

Ich habe bei Zusammenschrauben eine Mutter der Benzinleitung verhunzt.

Die wollen doch tatsächlich fast 600€ für die 50 cm.

Also mache ich mir selbst eine neue.

Den Schlauch und die gleichen Anschlüsse gibt es im Handel. Kommt zusammen auf ca. 50€ und braucht eine halbe Stunde Arbeit.

Volker

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Leute,

wie Ihr aus dem zuvorstehenden Post erlesen könnt, ist das mit dem Zahnriemenwechsel ohne Motorausbau alles eine Quälerei, hier ist der User auch nicht mehr bereit das ein weiteres Mal, ohne Motorausbau zu praktizieren. :wink:

Ich weiß aber, weil wir das schon versucht haben, dass es eigentlich ohne Motorausbau speziell beim F355 quasi noch verzwickter ist, da zum Wechseln des Zahnriemen hier eine Riemenscheibe weg muß. !! Die geht aber bedingt durch die Enge nicht runter, es sei denn, man flext etwas vom Rahmen, respektive der Motorhinterwand weg. :wink: Na, das macht doch wohl keiner, oder :evil:

Ich weiß nun allerdings nicht, warum sich alles hier gegen den Motorausbau wehrt und sich hier -wie der Vorredner passend erwähnt hat- unnötig quälen will, zumal es doch nicht so ein Hexenwrk ist, den Motor nun zu einem ordentlichen ZRW rauszunehmen. :wink:

Mal abgesehen davon, dass man "keinen" geliebten Stempel vom :lol: hat.

Gruß Klaus

ich meine beim 355er gehts ohne und beim 348er nicht,oder liege ich falsch???

das ist so Tony: Auch beim Poosche 911 Typ 964 kann man die Ventile einstellen, dabei muß man den Motor zumindest etwas ablassen, sonst kommst Du an nix dran. Aber es ist auch nicht mehr Arbeit diesen Motor komplett auszubauen. !!

Du mußt Dir das so vorstellen, als ob Du einen Auspuff einpassen sollst, ohne die Motorhaube aufzumachen. :-o Bestimmt geht das auch irgendwie, oder. ?? Aber mit welchem Aufwand. ?? O:-) O:-)

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...