Jump to content
Hoppel13

Dimex Sportauspuffanlage beim 360?

Empfohlene Beiträge

Hoppel13   
Hoppel13
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

wie sind eure Meinungen bzw. Erfahrungen (Sound, Qualität, Optik, Varianten etc.) bzgl. Sportabgasanlagen von DIMEX für den 360?

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben

Da wird wohl keiner was zu sagen können.

Dimex lässt bei versch. Herstellern produzieren, je nach dem wer gerade Dimex beliefert ändert sich das.:wink:

Matt_355_GTS CO   
Matt_355_GTS
Geschrieben

Damals bei meinem 355er hatte ich mich in Wiesbaden erkundigt. Es wäre auf eine "Fuchs-Anlage" hinausgelaufen.

Nur die hatte ich schon unterm Ferri :wink:

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Dimex ist ähnlich wie bei Novitec.War früher Capristo ,heute zum Teil Fuchs.Empfehlen kann ich die beim 360 den Tubi.War bei mir vom Klang her sensationell.Hatte davor den Fuchs ,der nicht schlecht war ,aber der vom Tubi in allen Belangen übertroffen wurde

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
Dimex ist ähnlich wie bei Novitec.War früher Capristo ,heute zum Teil Fuchs.

:confused: :confused: mmmhh den Post verstehe ich gar nicht. Dimex/Imola Racing stellt kaum selber Teile her, sondern verkauft wohl meist nur aus verschiedenen "Katalogen".

Ich finde übrigens von der brillianten Verarbeitung und Passgenauigkeit und auch Sound, mittlerweile die Capristo Auspuffanlagen am besten. Einige User, die diese Auspuffanlagen verbaut haben, loben diese auch über alle Maßen. O:-) O:-)

Wer eine Fuchs-Anlage im Testarossa und F355 sowie im F360 (wie ich), oder eine Tubistyle im 355 hatte oder gesehen hat, kann das bestimmt bestätigen. :lol: :lol:

Gruß Klaus

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
Da wird wohl keiner was zu sagen können.

Dimex lässt bei versch. Herstellern produzieren, je nach dem wer gerade Dimex beliefert ändert sich das.:wink:

genau so isses. :-))!

irynandi CO   
irynandi
Geschrieben

Passt nicht auch die Stradale Anlage auf den "normalen 360"?

Ist vom Klang m.M. super und hat das RIESENPLUS mit dem originalen Ferrari Emblem am Topf. Das spart jede Menge Ärger beim Sheriff! Oder habt Ihr in D. da keine Probleme?

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
Passt nicht auch die Stradale Anlage auf den "normalen 360"?

Ist vom Klang m.M. super und hat das RIESENPLUS mit dem originalen Ferrari Emblem am Topf. Das spart jede Menge Ärger beim Sheriff! Oder habt Ihr in D. da keine Probleme?

passen tut´s schon, respektive machbar ist es. Aber leider haben wir auch in D. die gleichen Probleme. :-(((°

I.d.R. wird man aber wegen der Geräuschkulisse z.B. beim beliebten "Tunneln" angehalten. Und hier sucht man dann nicht nach einem Ferrari-Emblem, sondernnach den Phon db-Zahlen. :wink: :wink:

F40org CO   
F40org
Geschrieben

..und da wissen wir Alle, dass es mit dem Stradale-Auspuff durchaus Stress geben kann. Verbockt haben dies in Deutschland vor allem die Superschlauen die sich auf den Serienauspuff beriefen als sie im ersten oder zweiten Gang hochtourig von der Rennleitung angehalten wurden. Die Dummen sterben nicht aus - nur schade, dass die Vernünftigen dann immer drunter leiden - scheiß Sippenhaft.

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben

umsonst gibt es ja auch nicht sogenannte Bauernregeln, wie z.B.:

Schlafende Hunde, weckt man nicht. !!

Reden ist silber, schweigen ist gold. !!

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. !!

Gemeint ist, wenn ich eine offene 4 Rohr Krawalltüte mit Sidepipes und Katersatzrohr auf´m Auto habe, sollte es doch nicht soooo öffentlich herausposaunt werden, finde ich. 8)

Leider leben wir in einer Welt voller Regelwerke, die von gewissen Personen, oft aus dem Hinterhalt überwacht werden. Ich meine, hier postet doch auch niemand, wieviel er verdient oder salopp gesagt, gar auf die Seite geschafft hat. Oooder ??? X-) X-)

Mal am Rande: Ich persönlich halte selbst auch nichts von Regeln, schon gar nicht, wenn Sie mir aufgezwungen werden. Ich akzeptiere aber das Hausrecht meines Gastgebers, hier also die Regeln der Moderatoren/Betreiber dieses Forum´s.

Auch wenn ich so manchen Gedankengang selbst nicht nachvollziehen kann. :-(((° Dies hier ist aber ein Weltklasse-Forum, wir haben hier viel Spass und ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt und Freunde gewonnen. :-))! :-))!

So soll´s doch bleiben, oder. ? :wink: :wink:

Gruß Klaus

ferric   
ferric
Geschrieben

@ TR -512

Wunderbar formuliert. Trifft voll ins Herz.

Wer sich das nicht ständig vorhält und sein Handeln nicht danach ausrichtet,

der bekommt immer die große Keule zu spüren, egal wann und wo!

Bewahren wir uns unsere Nischen der Freude, indem wir das Gesagte beherzigen, leichtfertig ist viel aufs Spiel gesetzt.

Denn wer es nicht tut, schadet allen.

Hausrecht ist gut, auch Disziplin, ich kenne ein bisher offenes Fliegerforum,dem wurde rechtlich knallhart der Maulkorb verpasst, wegen der leichtfertigen Äußerung von e i n e m . Schade!

irynandi CO   
irynandi
Geschrieben

Mal am Rande: Ich persönlich halte selbst auch nichts von Regeln, schon gar nicht, wenn Sie mir aufgezwungen werden. Ich akzeptiere aber das Hausrecht meines Gastgebers, hier also die Regeln der Moderatoren/Betreiber dieses Forum´s.

Sorry! Sitze komplett auf der Leitung!

Was meinst Du damit konkret? Hab ich eine blöde Meldung dazu abgegeben? Bitte um Aufklärung, finde dieses Forum ebenfalls Weltklasse und möchte mich hier auch nicht unbeliebt machen!:oops:

Danke und schon österliche Grüsse aus Österreich

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
Sorry! Sitze komplett auf der Leitung!

Was meinst Du damit konkret? Hab ich eine blöde Meldung dazu abgegeben? Bitte um Aufklärung, finde dieses Forum ebenfalls Weltklasse und möchte mich hier auch nicht unbeliebt machen!:oops:

Danke und schon österliche Grüsse aus Österreich

nööööh, m.E. hast Du keine "blöde Meldung" abgegeben. Wie kommst Du darauf. :-o

Gruß Klaus

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Auch wenn ich so manchen Gedankengang selbst nicht nachvollziehen kann. :-(((° Dies hier ist aber ein Weltklasse-Forum, wir haben hier viel Spass und ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt und Freunde gewonnen. :-))! :-))!

DAS kann ich so nur unterstreichen :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

98Bandit CO   
98Bandit
Geschrieben
:-))! :-))! Stimmt genau X-) X-) Frohe Ostern alle hier im Forum.MFG 98Bandit:lol:
TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben

danke dto. :-))!