Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einfahren des 997 GT3


CCS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir jmd. sagen wie man den GT3 einfährt!!??

Leider gab die Suchfunktion keine Treffer!!

Warmfahren etc. ist klar aber Drehzahl, Höchstgeschwindigkeit etc. wäre super!

Das Bordbuch gibt da nicht wirklich hilfreiche Auskunft!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ganz einfach: 1000 Kilometer nicht ausdrehen. (würde es mal bei 4500-5000 upm gut sein lassen-ich weiss nicht, wie schnell der GT3 dann im höchsten Gang fährt)

Drauf achten, unterschiedliche Drehzahlen zu fahren.

Und dann Stoff!

Aber das ist glaub´ ich mehr eine Frage der eigenen Philosophie. Ich würde es jedenfalls genau so machen.

Prinzipiell kannst Du Dich da an Deinen Händler bzw. Verkäufer wenden. Der wird dann vermutlich sagen: "Das braucht man bei Porsche nicht..." zumindest hat das unser Verkäufer gesagt.

Wenn Du's doch machen willst, dann such mal ein bisschen im M3-Forum nach "CSL einfahren" oder generell "einfahren" da findest Du absolut genug zu dem Thema.

also die Motoren und Autos sind alle schon einem Testprogramm unterzogen worden...theoretisch kannst ab dem 1. km voll Feuer geben...

wichtig: immer gut warm fahren und auch kalt fahren

ich habe es so gehandhabt, dass ich die ersten 500km max 4000 U/Min gedreht habe (Empfehlung vom PZ) und dann Feuer frei...

grüße und viel spass

Es geht beim Einfahren mehr um die Zahnräder / Hinterachse / Getriebe etc. als um den Motor. Wir sind die ersten 1000 km nicht voll gefahren. Die ersten 500 km, wie beschrieben, 4500 - 5000 U/min. Wechselnde Drehzahlen, oft schalten. Also lieber auf der Landstraße als auf der Autobahn. Ab 500 km steigern. Höhere Drehzahlen fahren, aber nicht konstant voll. Ab 1000 km Feuer frei.

Ein Bekannter ist ab direkt Feuer frei gefahren und es ist auch nichts passiert. Waterboy ab 500 km. Du siehst, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wende dich ans PZ.

Zum Einbremsen der Bremsen verweise ich mal auf diesen Thread:

http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/31575-alles-rund-um-bremse.html?highlight=Bremse

Topspeed ist ca. 220 km/h bei 5000 U/min.

@ Telekoma

meiner ist weiss, Clubsport, Schalensitze, PCCB, Felgen komplett in schwarz a la GT3RS mit gelbem GT3 Schriftzug, gelbe Gurte, Sport Chrono Plus, PCM, Fußstütze in Sport, Soundpacket, Xenon, Graukeil das wars eigentlich mehr oder weniger.

Lasse das Auto im Sommer noch mit einer Folie in "uni grau" überziehen, leider war eine Individualfarbe nicht mehr bestellbar, da das Auto eingestellt wird oder ist! Habe einfach zu spät bestellt, egal das Auto ist trotzdem der Hammer ;-)

Ist der GT3 jetzt eingestellt?

@ccs

ja, weil ab 2009 der direkteinspritzer kommt. die facleift 997 kommen jetzt auch schon als direkteinspritzer... carrera 350 ps, s 380 ps, werksleistungssteigerung 415ps...

da macht es ja keinen sinn, den gt3 weiter zu bauen mit den jetzigen rahmendaten...

daher jetzt gebrauchtwagenmarkt wahnsinn...aber 2009 wird das dann schön einbrechen, befürchte ich...

aber das auto ist trotzdem jeden cent wert...wirst also ncoh viel spass damit haben

grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...