Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung BMW M6 oder Mercedes CLS 55 AMG


AS 777

Empfohlene Beiträge

hallo...ihr habts die wahl....ihr sehts einen geilen schwarzen M6 coupe mit super ausstattung...ca.25tkm...1 besitz...von juli 2005...ca 75teuro... und dann will ein freund von euch seinen Mercedes CLS 55 amg silber, bj juni 2005 mit knapp 60tkm 2besitz zu einem super freundschaftspreis verkaufen...knappe 50teuro...was meint ihr... bin gespannt:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

An Deiner Stelle würde ich mir zunächst mal für 19,99€ eine neue Tastatur kaufen, denn bei Deiner scheinen sowohl die Shift-, als auch die Punkt-Taste kaputt zu sein. Wenn dem nicht so ist, bitte ich Dich hier etwas ordentlicher zu schreiben. Fehlerfrei ist keiner, aber ein bisschen Respekt gegenüber den Leuten, die Deine Einträge lesen sollen. Wenn ich bei einem Eintrag erst darüber nachdenken muss, was derjenige gemeint hat oder ich interpretieren muss, was gewollt ist, dann verliere ich ganz schnell die Lust.

So und nun zum Thema: Wenn Du das Geld für den M6 hättest, dann würde ich den M6 nehmen.

Ach und merkwürdig finde ich auch, dass Deine letzten Themen bei Carpassion folgende sind:

- Kaufentscheidung BMW M6 oder Mercedes CLS55 AMG

- Mercedes C63 AMG oder BMW M3 E92

- Fahrzeugwahl brauche Rat

- BMW M3 CSL oder nur M3

Scheinst irgendwie etwas wenig Entscheidungfreudig zu sein, oder? Zumal ich persönlich nie eine Kaufentscheidung für ein Fahrzeug von einem Forum abhängig machen würde - Vorschläge, definitiv.

danke herr professor...es war ja klar das jemand so antwortet wie du...habe auch nicht besonders lust dir konter zu geben... tastertur hin oder her ...andere beitraege von mir sind nicht relevant du carpassion detektiv. nur antworten auf das thema sind gefragt...sonst nichts...:-o

Danke, aber ich habe weder Dr.-Titel, noch eine Professur. Und zum Detektiv braucht es hier genau einen Klick.

Trotzdem erwartest Du doch von den Leuten hier, dass sie Deine Beiträge lesen, oder? Und erwartest Du auch, dass sie Dich ernst nehmen? Ja, oder? Und wie erwartest Du das? Kostenlos! Das, was die Leser hier aber machen ist Dir ihre Zeit zu schenken. Und da erwarte ich ein bisschen Respekt mir gegenüber. Und was ist so schwer daran, sich zumindest einigermaßen an die Regeln der deutschen Rechtschreibung zu halten? Ich denke, dass ein einigermaßen guter Stil sowohl in E-Mails, als auch in Foren etc. beibehalten werden muss.

Aber vielleicht sehen das einige Leute hier auch anders, mag sein. Aber ich denke mal, dass der Hauptteil der User mir zustimmen würden.

Mir ist auch nicht so ganz klar, wie man bei der Entscheidung helfen soll.

Du sprichst von Kaufentscheidungen, die entsprechend Deiner Darstellung 25.000 Euro auseinanderliegen.

Von Autos zwischen denen Welten liegen.

Der V10 ist eine Wucht, trotzdem würde ein Fan von AMG Kompressormotoren nur abwinken.

Gerade auch das Design speziell dieser beiden Autos ist absolut Geschmackssache.

Brauchst Du 4 Türen oder reichen 2?

Durftest Du denn beide schon mal fahren? Was hat Dir denn da Dein Gefühl gesagt?

Wenn die Preisdifferenz für Dich kein Kriterium ist, rate ich:

Leg noch mal 25 bis 30.000 drauf und kauf Dir gleich einen CL65 oder Porsche Turbo 997 :D

@Tomekk

Der CLS sieht sportlicher aus, als ein M6? Definiere bitte "sportliches Aussehen"

Wenn die Preisdifferenz für Dich kein Kriterium ist, rate ich:

Leg noch mal 25 bis 30.000 drauf und kauf Dir gleich einen CL65 oder Porsche Turbo 997 :D

Für den CL65 müssten es dann aber doch noch bisschen mehr als 25.000 EUR mehr sein. Der fängt ja erst bei 220k an.

Zur Frage ob M6 oder CLS55:

Ich würde den CLS nehmen. Aus dem Grund, da mir der CLS einfach besser gefällt. Ich kann mich mit dem Heck des 6ers immer noch nicht anfreunden.

Gruß

Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AS 777,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

naja gefahren bin ich den cls...war ganz nett..aber sehr besonders fand ich die liestung nicht unbedingt...bin im sommer den clk 63 amg in miami ein paar tage gefahren...das war um einiges mehr interessanter...will die woche dann den m6 testfahren...hab ihn nur paar mal gestartet...der sound war schon geiler als beim cls...was fuer ein topf meinst du Tomekk passt dem mercl...hast du da ein tipp:)

naja gefahren bin ich den cls...war ganz nett..aber sehr besonders fand ich die liestung nicht unbedingt...bin im sommer den clk 63 amg in miami ein paar tage gefahren...das war um einiges mehr interessanter...will die woche dann den m6 testfahren...hab ihn nur paar mal gestartet...der sound war schon geiler als beim cls...was fuer ein topf meinst du Tomekk passt dem mercl...hast du da ein tipp:)

Deine Erfahrung, dass ein CLK 63 AMG von der Leistung besser ist als ein CLS 55 AMG, kann ich nicht teilen. Der CLS 55 ist dem CLK 63 im Ansprechverhalten, Durchzug und besonders bei hohen Geschwindigkeiten deutlich überlegen. Der Sound eines CLK 63 ist meiner Meinung auch nicht unbedingt besser. Würdest du sagen, dass ein CLK 63 AMG Black Series oder ein C 63 AMG sich besser anhört, dann stimme ich zu.

...also ich habe nicht direkt den sound der beiden verglichen, nur hatte ich mit dem CLK 63 mehr fahrspass und finde er war einbischen giftiger als der cls55...obwohl die fahrwerte der beiden fast gleich sind von 0-100km/h...interresant wieso mercedes den cls 55 amg nich mehr produziert sondern nur den 63...muss wohl ein grund haben....:???:

..was fuer ein topf meinst du Tomekk passt dem mercl...hast du da ein tipp:)

Ich wollte eigentlich Eisenmann empfehlen, aber ich sehe gerade dass die für den Cls55 zumindest auf der Website nichts im Programm haben...

@Telekoma:

hab mich verlesen und dachte es geht um den M5, der im Vergleich zum CLS zu limousinenhaft ist.

Mich persönlich stört das Pickup-Heck beim M6, aber muss sicher trotzdem abartig Spaß machen!

...also ich habe nicht direkt den sound der beiden verglichen, nur hatte ich mit dem CLK 63 mehr fahrspass und finde er war einbischen giftiger als der cls55...obwohl die fahrwerte der beiden fast gleich sind von 0-100km/h...interresant wieso mercedes den cls 55 amg nich mehr produziert sondern nur den 63...muss wohl ein grund haben....:???:

Das ist eine rein strategische Entscheidung gewesen. Der 55er Motor hätte Probleme mit Gesetzen bekommen wegen Emissionwerten, meine ich. Der 63er Motor wird alle 55er Motoren ablösen, bzw. hat es schon getan. Jeder der den Kompressor-Motor gefahren ist, wird den Unterschied mehr als deutlich feststellen.

Der 63er Motor wird alle 55er Motoren ablösen, bzw. hat es schon getan.

Weißt du ob der SLK auch den 63er bekommen wird. Ich habe gelesen, dass im SLK erstmal der 55er bleibt.

Gruß

Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...