Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entriegelter RS6


BMWMan

Empfohlene Beiträge

bei allen Audis mit 250 km/h Begrenzung, welche ich bis jetzt gefahren bin, hat der Begrenzer laut Tacho bei ca. 280 km/h abgeregelt.

auch bei unserem RS6 Avant VFW.

real dürften das knapp über 250 km/h sein, die Toleranz liegt vielleicht bei 5%.

aber eine Abweichung von 20 km/h kann ich mir auch auf keinen Fall vorstellen.

MTM bietet die Aufhebung der Begrenzung ohne Mehrleistung an, dann soll die reale Vmax bei ca. 295 km/h liegen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

real dürften das knapp über 250 km/h sein, die Toleranz liegt vielleicht bei 5%

....

MTM bietet die Aufhebung der Begrenzung ohne Mehrleistung an, dann soll die reale Vmax bei ca. 295 km/h liegen.

*taschenrechnerrauskram* 5% mehr, das ergibt eine endgeschwindigkeit von 262.5 km/h womit ich mich da erstmal bestaetigt fuehle...(bis die sommerreifen wieder drauf sind und ich das mal per "ungenauer" gps messung nachvollziehe)

mhh richtiger waere es in diesem zusammenhang von einer "Anhebung" statt "Aufhebung" zu sprechen ...(sacht mtm *grins*)

hi

bin mir sicher das RS6 Avant sowie Limo beide mit genügend Anlauf die reale 300 km/h Marke knacken.

laut quattro gmbh (von den herstellerangaben mag man ja halten was man will) faehrt der rs6(limo ?) offen 303. sowas kann aber kein tuner mit den orginalreifen anbieten da die reifen nur bis 295 duerfen.

Unter ein paar Vorraussetzungen ist eine GPS-Messung sehr genau!

- absolut gleichbleibendes Tempo

- absolut gerade Meßstrecke

- je länger die Meßstrecke ist, desto geringer die Tolleranz

Darüber hinaus kann man ja die ermittelten Geschwindigkeiten zusätzlich mit der Stopuhr verproben... :wink:

Meine Erfahrungen sahen dabei immer so aus, daß Autos mit 250km/h Vmax-Begrenzer über 260km/h gefahren sind. Egal, ob S6PLUS, SL500, S8 oder Phaeton.

Einzige Ausnahme sind meines Wissens die ersten E36 BMW`s mit 286PS und 5-Gang, genauso wie M-Coupe und M-Roadster. Da war der 5. Gang nämlich immer bis genau 250 km/h ausgelegt.

Fazit: LeoLöwe hat unrecht... :???:

Fazit: LeoLöwe hat unrecht... :???:

Das sehe ich zwar immer noch alles anders, aber diese Diskussion führt mal wieder ins Leere, da hier jeder seine fachliche Kompetenz darstellen will! :-?

Aber was solls?! Eure Audi's (egal ob RS6 oder RS4 oder A3 1.6) sind allesamt sensationelle Auto's und ob sie jetzt 250 oder 260 laufen, spielt doch da überhaupt keine Rolle, ausser vielleicht zur Bestätigung eures Egos...

Aber das ist ein anderes Thema!

da hier jeder seine fachliche Kompetenz darstellen will!

und ob sie jetzt 250 oder 260 laufen, spielt doch da überhaupt keine Rolle, ausser vielleicht zur Bestätigung eures Egos...

[offtopic]

*gruebel* bevor das zu missverstaendnissen fuehrt:

ich verfuege was autos angeht genau ueber die notwendige kompetenz um sie zu fahren und eher selten mit ihnen im strassengraben und zu landen.

[/offtopic]

das thema des treads war (unter anderem) das das bmwman meinte der rs6 der ihn ueberholt hat muesse "offen" gewesen sein da er schneller als 250 war.

in meiner antwort, (die unter anderem massgeblich mit von dir (leoloewe) zum anlass genommen wurde eine hiervon losgeloeste diskussion ueber moegliche/unmoeglich topspeeds usw. zu fuehren. ja auch ich habe mich hieran beteiligt und finde diese loesgeloeste diskussion auch nicht grundlegend schlecht sonderen stellenweise sehr interessant) wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen das selbst ein abgeregelter rs6 durchaus schneller als 250 faehrt und es also nicht zwingend notwendig ist das der ihn ueberholende rs6 offen sein musste. anscheinend habe ich das nicht klar genug formuliert weshalb ich das hier nochmal tue.

hoffentlich ist das jetzt etwas klarer ....

[offtopic]

btw. ich habe keinerlei besondere markenbindung, schoene und schnelle autos bauen viele hersteller und meine entscheidung fuer einen rs6 beruht ausschliesslich darauf das er das einzige fahrzeug mit sportwagen fahrleistungen ist der alltagstauglich genug fuer eine familie ist (mal abgesehen von einem porsche suv). ob er dabei 4,7 oder 5,2 von null auf 100, offen 280 oder 303 faehrt/leistet ist zwar interessant aber nicht wirklich wichtig.

[/offtopic]

Warum fühlt sich eigentlich jeder gleich angepi... , wenn mal jemand nicht seiner Meinung ist?? :-?

Das soll's aber jetzt auch gewesen sein! Es ist geklärt, ich halt mein Maul und somit ist die heile "Mein-Audi-ist-auch-elektronisch-begrenzt-schneller-als..."-Welt wieder hergestellt.

Dem gibt's nichts hinzuzufügen!

Eines würde mich jedoch noch brennend interessieren: Wie kommen die anderen Leute, die hier gepostet haben eigentlich ohne professionelles Messequipment (einen GPS-Empfänger nehme ich mal davon aus) auf Ihre Werte?

btw. ich habe keinerlei besondere markenbindung, schoene und schnelle autos bauen viele hersteller und meine entscheidung fuer einen rs6 beruht ausschliesslich darauf das er das einzige fahrzeug mit sportwagen fahrleistungen ist der alltagstauglich genug fuer eine familie ist (mal abgesehen von einem porsche suv). ob er dabei 4,7 oder 5,2 von null auf 100, offen 280 oder 303 faehrt/leistet ist zwar interessant aber nicht wirklich wichtig.

Sehe ich ganz genauso, viele Väter haben hübsche Töchter und ich habe die selbe Erfahrung auch bei anderen Marken gemacht...

Warum fühlt sich eigentlich jeder gleich angepi... , wenn mal jemand nicht seiner Meinung ist??

Das soll's aber jetzt auch gewesen sein! Es ist geklärt, ich halt mein Maul und somit ist die heile "Mein-Audi-ist-auch-elektronisch-begrenzt-schneller-als..."-Welt wieder hergestellt.

Da verdrehst Du was, von uns fühlt sich niemand angepi..., wir haben nur Deine Meinung - markenunabhängig - wiederlegen können und Dir damit wiedersprochen. Jetzt fühlst einzig und alleine Du Dich angepi... und noch mal, das hat nichts mit der Marke Audi zu tun.

Auch das sei noch gesagt, mit etwas Mühe und Kopfrechnen braucht niemand mehr als eine Uhr mit Sekundenzeiger um die Geschwindigkeit seine Autos zu 99% exakt bestimmen zu können.

Hi,

Also mein RS6 läuft laut tacho 325 km/h :-o hatt dann auch fast seine max drehzahl erreicht!

Hab ein chip von SKN drin(530 PS,690MN) auserdem eine 76mm edelstahlanlage :)

SKN bietet einen chip für den RS6 ganz offen ohne v/max begrenzung an :D

Hi,

Also mein RS6 läuft laut tacho 325 km/h :-o hatt dann auch fast seine max drehzahl erreicht!

Hab ein chip von SKN drin(530 PS,690MN) auserdem eine 76mm edelstahlanlage :)

SKN bietet einen chip für den RS6 ganz offen ohne v/max begrenzung an :D

klingt so, als würde SKN einen recht hohen Ladedruck fahren...in der Schweiz kommen die namhaften Tuner sehr selten über 510 PS und 650Nm(auf der Strasse, denn auf dem Prüfstand ist der Wert einiges höher mit dem Drehmoment)...ist das auch nach DIN gemessen?

Wow!! :-o 40 Liter auf 100km!! Ist das normal bei der Geschwindigkeit oder ist da der Mehrverbrauch vom beschleunigen noch drin?

mhhh ne hab ich eigentlich geschossen als ich schon mit dem fuss vom gas war(die anzeige verzoegert anscheinend ein bischen).... (a45 hinter ausfahrt altenstadt richtung giessen, da kommt leider direkt dahinter ne baustelle)... war bischen kippelig so mit einer hand .... da normalerweise auch nachkommastellen angezeigt werden koennte ich mir auch vorstellen das das display einfach nicht mehr als max. 40l momentanverbrauch anzeigt(?). ich probier das aber jetzt nicht nochma *grins* die winterreifen sind nur bis 240 zugelassen.

@Kye:

Dein Baby geht ja sehr ordentlich, wow! :)

Wenn man mal den Drehzahlmesser betrachtet erkennt man das Potenzial, was da noch lauert und nur von der Vmax-Sperre eingebremst wird. Ich denke nicht, dass man beim Tuner einen neuen Tacho bekommt, vielleicht malen sie Dir einfach einen Punkt mehr auf die Scheibe! :wink:

Bist Du eigentlich auch manchmal auf der A5 (z.B.Karlsruhe :D)zugange??

Habt Ihr eigentlich den RS6 Tuning-Vergleichstest in der aktuellen Sport Auto gelesen? Wimmer gegen Sportec.

Die Sport Auto hab ich schon, bin allerdings noch nicht zum lesen gekommen.

Gruß

Jan

Mit so einem Teil wär ich gern mal unterwegs, um Porsche´s zu ärgern! Von nem Kombi gedrückt zu werden ..... bestimmt tolles Gefühl!!!! :DO:-):-))!

Ich fürchte, daß Du da einem ziemlichen Trugschluss unterliegst. Der RS6 ist einfach viel zu schwer um einem Porsche Paroli bieten zu können. Die letzten Tests haben das auch bestätigt.

Dann lieber mit einem gemachten RS4 die Porsches und die RS6 ärgern. :wink::wink:

Ich fürchte, daß Du da einem ziemlichen Trugschluss unterliegst. Der RS6 ist einfach viel zu schwer um einem Porsche Paroli bieten zu können. Die letzten Tests haben das auch bestätigt.

Dann lieber mit einen gemachten RS4 die Porsches und die RS6 ärgern. :wink::wink:

Toller Fuhrpark! Aber Modellautos sollen da bitte nicht drin stehen. Danke :wink2:

Also, um einen normalen 911er zu ärgern reicht ein RS6 allemal. Außerdem ärgert siche ein 911 Turbo Fahrer auch schon, wenn einer dran bleibt, dafür reicht ein RS6 ebenfalls...

Der RS6 hat laut Boardcomputer unter Volllast in der 5. Fahrstufe einen Momentanverbrauch von über 60L/100km... Das ist aber sehr normal, auch ein popeliger Passat W8 kommt in dieser Situation schon auf 55L/100km...

Habt Ihr eigentlich den RS6 Tuning-Vergleichstest in der aktuellen Sport Auto gelesen? Wimmer gegen Sportec.

Die Sport Auto hab ich schon, bin allerdings noch nicht zum lesen gekommen.

Gruß

Jan

hab's gelesen...eine absolute Lachnummer...schreibt der Journalist eigentlich sonst für eine Katzenzeitschrift oder sowas? Schreibt da was von "ist das Tuning nötig..." usw...oder "beschleunigt nicht so sanft wie der Originale RS6..." hat der was mit Drogen oder was? Will man eine sanfte Beschleunigung oder will man Power nach einem Tuning? Was interessant ist, dass die Originalbremsen gleichgut sind wie die Sportecbremsen...liegt vermutlich an dem Negativsturz beim Sportec-RS6...ich hätte sehr gerne die Originalbremsen gesehen nach dem Test! Der Sportec-RS6 ist in den Fahrleistungen durchgehend einiges schneller als der Wimmer...der Wimmer ist ja sogar bis 80km/h langsamer als das Original...

MEIN LADEDRUCK LIEGT BEI 1.30 BAR und BEI 6000 U/MIN NOCH 1.15BAR :)

WERDE AUCHMAL EIN FOTO VON MEINEM TACHO MACHEN UND HIER REIN STELLEN!

GEHT SOGAR EIN WENIG ÜBER DEN TACHO(320KM/H) HINAUS:D

FÜR EIN 360 MODENA LANGT ES !!! :-))!:-))!:-))!

p.s.

wie kann ich fotos hier reinstellen :-?:-?:-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...