Jump to content
Cleanmiller

850 T5 R mit 211PS?

Empfohlene Beiträge

Cleanmiller   
Cleanmiller
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo an alle!

also ich bin neu hier und hab mich mal durch eure 850er beiträge geackert. will auch so`n turbo ding haben:=)

mir geht aber in euren listen diese 211ps (italien?)ab.

kann man die dinger gebrauchen?

nur hubreduktion zwecks luxussteuer?

wie sieht es mit einem umbau von automat auf schalter aus, kosten?

danke für eure info ,

WiWa   
WiWa
Geschrieben

Moinsen und Herzlich Willkommen.

Ja, wegen der Luxussteuer wurde der Hubraum von 2,3 auf 2,0 verkleinert und somit sind es nur 211PS.

Laß die Finger davon, es gibt kaum welche, die in Ordnung sind.

Da ist ein schöner T5 mit guter Ausstattung besser dran.

Umbauen kannst Du alles, nur Sinn macht es selten.

Die Kosten für ein Austauschgetriebe (Schalter) beim Volvohändler liegt bei mind. 2.800,- EUR (wenn nicht selber einbauen plus Einbaukosten).

Eine Umrüstung von Automat auf Schalter habe ich bislang nur 2x sauber gesehen und die haben auch gutes Geld reingesteckt und vieles in Eigenleistung.

Entweder man findet einen schönen aber seltenen Schalter oder muss sich mit den Automaten zufrieden geben. So schlimm ist der Automat auch nicht.

Was willst du überhaupt maximal an Euro ausgeben?

Cleanmiller   
Cleanmiller
Geschrieben

hallo wiwa,

war lange off ,aber danke für die info.!

hab mein turbo projekt zwecks umzug mal etwas verschoben:(

ok, italo modelle fallen also aus, is mir eh lieber..

was meinst du: t5 r , 850r oder v70 I R?

abgesehen von den pS/turboladern und antriebs unterschieden, welcher hat das beste fahrwerk?

bekommt man denn für 5000-7000 überhaupt was gescheites??

auf mobile.de zum bsp is im moment ein schwarzer t5r drinnen...

gruß

Magician   
Magician
Geschrieben

Ich habe einen Italiener und bin zufrieden, aber es stimmt schon: Da wird viel gepfuscht, inbesondere sind die Km-Stände meist "geschönt"...Die kann ein Händler aber im Steuerteil nachlesen, da wird meistens nicht frisiert, sondern nur die Tacho-Anzeige.

Fahrwerk ist beim T-5R deutlich besser als beim T-5, kein Unterschied zum R. Der Vorteil aller Rs ist die Vollausstattung. Von Automatik würde ich die Finger lassen, die taugen nicht wirklich viel.

Hoffe, das hilft erstmal!

Magician

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×