Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

850 T5 R mit 211PS?


Cleanmiller

Empfohlene Beiträge

hallo an alle!

also ich bin neu hier und hab mich mal durch eure 850er beiträge geackert. will auch so`n turbo ding haben:=)

mir geht aber in euren listen diese 211ps (italien?)ab.

kann man die dinger gebrauchen?

nur hubreduktion zwecks luxussteuer?

wie sieht es mit einem umbau von automat auf schalter aus, kosten?

danke für eure info ,

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen und Herzlich Willkommen.

Ja, wegen der Luxussteuer wurde der Hubraum von 2,3 auf 2,0 verkleinert und somit sind es nur 211PS.

Laß die Finger davon, es gibt kaum welche, die in Ordnung sind.

Da ist ein schöner T5 mit guter Ausstattung besser dran.

Umbauen kannst Du alles, nur Sinn macht es selten.

Die Kosten für ein Austauschgetriebe (Schalter) beim Volvohändler liegt bei mind. 2.800,- EUR (wenn nicht selber einbauen plus Einbaukosten).

Eine Umrüstung von Automat auf Schalter habe ich bislang nur 2x sauber gesehen und die haben auch gutes Geld reingesteckt und vieles in Eigenleistung.

Entweder man findet einen schönen aber seltenen Schalter oder muss sich mit den Automaten zufrieden geben. So schlimm ist der Automat auch nicht.

Was willst du überhaupt maximal an Euro ausgeben?

  • 4 Monate später...

hallo wiwa,

war lange off ,aber danke für die info.!

hab mein turbo projekt zwecks umzug mal etwas verschoben:(

ok, italo modelle fallen also aus, is mir eh lieber..

was meinst du: t5 r , 850r oder v70 I R?

abgesehen von den pS/turboladern und antriebs unterschieden, welcher hat das beste fahrwerk?

bekommt man denn für 5000-7000 überhaupt was gescheites??

auf mobile.de zum bsp is im moment ein schwarzer t5r drinnen...

gruß

  • 9 Monate später...

Ich habe einen Italiener und bin zufrieden, aber es stimmt schon: Da wird viel gepfuscht, inbesondere sind die Km-Stände meist "geschönt"...Die kann ein Händler aber im Steuerteil nachlesen, da wird meistens nicht frisiert, sondern nur die Tacho-Anzeige.

Fahrwerk ist beim T-5R deutlich besser als beim T-5, kein Unterschied zum R. Der Vorteil aller Rs ist die Vollausstattung. Von Automatik würde ich die Finger lassen, die taugen nicht wirklich viel.

Hoffe, das hilft erstmal!

Magician

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...