Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom neuen Scirocco


Jay Kay

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Wann kann man sich das Gerät eigentlich bestellen? Habe ihn gestern in echt erleben können, da sieht er weitaus besser aus als auf all den Bildern :-))!

Ich meine Oktober wäre Auslieferung ?!?!

  • 2 Wochen später...

Also wenn der Wagen im August kommt wäre ich doch angetan mir soeinen zu beschaffen, wenn ich mich denn endlich entscheiden könnte zwischen ihm oder dem A3 :(.

Preislich liegen sie ja meines wissens auch ähnlich.

Was würdet ihr sagen A3 oder Scirocco?^^

Naja so klar ists mir irgendwie nicht^^

Bin zwar noch keinen gefahren aber was spricht denn für den A3?

(Objekt der Begierde wäre der 1,4l TFSI als 1. reicht das).

Und was für vor und Nachteile hätte der Scirocco?

Also wenn der Wagen im August kommt wäre ich doch angetan mir soeinen zu beschaffen, wenn ich mich denn endlich entscheiden könnte zwischen ihm oder dem A3 :(.

Preislich liegen sie ja meines wissens auch ähnlich.

Was würdet ihr sagen A3 oder Scirocco?^^

Der Scirocco soll preislich auf Golf-Niveau liegen und wie wir ja alles wissen, ist der A3 doch etwas teuer als ein Golf.

Der Scirocco hat ja auch schon eine manuelle Klimaanlage, Sportfahrwerk und 17"-Räder serienmäßig.

Sagen wir 800€ kommen für die Climatronic und ein Radio drauf. Macht beim kleinen TSI (Grundpreis 21.750€) = 22.550€

Ein vergleichbarer A3 1.4 TFSI Ambition (17", Sportfahrwerk...) kostet mit Klimaautomatik und Radio 25.150€, ist also 2.600€ (geschätzt, es gibt ja noch keine Preisliste vom Scirocco).

Vom Platzangebot dürfte der A3 etwas besser sein, zumindest hinten. Ich bin 1,87m groß und saß hinten nicht gerade bequem beim Scirocco.

Gruß Matze

Also mit Scirocco hat dieses Auto nichts zu tun.

Den würde ich als Golf GTI durchgehen lassen - 3Türer mit Heckklappe.

Das ist ein 3Türer-Golf dem ein Elefant ein bißchen aufs Dach gedrückt hat ..., das ist alles.

Die Coupe-Form des alten (echten) Scirocco fehlt völlig ... :(

Vom Platzangebot dürfte der A3 etwas besser sein, zumindest hinten. Ich bin 1,87m groß und saß hinten nicht gerade bequem beim Scirocco.

Gruß Matze

Habe selber stolze 1,93m aber warum sollte ich denn hinten sitzen in meinem Auto :D.

Verarbeitungstechnisch ist doch sicher der A3 auch besser oder was meint ihr?

Wäre dann auch ein Leasingfahrzeug :oops: ( Ich weiß sowas hört man hier nicht gern,

aber als Schüler hat man es ja noch nicht so^^ ).

Die Coupe-Form des alten (echten) Scirocco fehlt völlig ... :(

Völlig richtig. Trotzdem ist auch der Neue ein gelungenes Auto geworden. Mir gefiel er auf Anhieb, vor allem als ich Ihn in Genf live sah.

Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr gut, wenn auch in keinster Weise sonderlich spektakulär.

Sah eigentlich genauso aus wie im Eos.

Zur Zeit überlegt man im Hause Rodemarc ernsthaft, ob wir den GTI noch dieses Jahr abgeben und dann einen Scirocco bestellen sollen. Werde euch aber auf dem aktuellen Stand halten. :wink:

Das einzige, was wirklich dagegen spricht, ist das Platzverhältnis auf der Rückbank. Im GTI kann ich (1.98m) hinten noch gut sitzen, sogar halbwegs gemütlich. Im Scirocco kann man das vergessen.

Zudem kann man durch die Schießscharten hinten auch kaum etwas von der Umwelt erkennen :D.

PS: So ein Auto als Schüler? Geleast? ... ich weiß ja nicht ...

PS: So ein Auto als Schüler? Geleast? ... ich weiß ja nicht ...

Nunja also ich werde mir das nur Leisten können, wenn ich auch noch einen Nebenjob neben der Schule annehmen würde.

An den Kauf eines Gebrauchten hab ich natürlich auch schon gedacht,

jedoch gibt es für den Preis den ich in erwägung ziehe leider nichts für mich ansprechendes.

Ich würde zum gelifteten A3 greifen.

2,0I TFSI Quattro mit S-Line und DSG .... die Pure spass Maschine

Bin ihn auf der Presse Präsentation am Anfang des Monats gefahren , erst den 2.0 TFSI mit DSG und danach dann den S3 Sportback, würde den S3 erst kaufen wenn er das DSG ende 08 bekommt, so muss ich sagen das durch das hervorragende DSG der TFSI deutlich mehr spass macht als der S3.

Greif zum A3 , denn der ist ausgereift, qualitativ sehr hochwertig und viel schöner als der Schirokko (geschmackssache) , aber gönn dir mal den spass und fahr den 2,0 TFSI Quattro mit DSG Probe.

  • 1 Monat später...

Ich habe das Auto heute angesehen und mir ein Bild machen können.

Außen: Sehr interessant. Auto wirkt sogar etwas dynamischer wie auf den Bildern. Die Sicht nach Außen durch den hinteren Teil des Wagens ist nicht gut, da die hinteren Scheiben (incl. Heckscheibe) sehr klein dimensioniert sind. Das Heck wirkt etwas wulstig, irgendwie fehlt hier was. Die Rücklichter lassen das Auto ein wenig wie ein UFO aussehen. Sehr modern, keine Frage.

Innen fühlt sich alles ein wenig besser und hochwertiger an wie im Golf V.

Schade das Vieles nicht der modernen Karosse angepasst wurde. So findet man alte Bekannte wie die Klimaautomatik im gleichen Look wieder. Wenn der Golf VI kommt, sieht man so im Scirocco evtl. ein altes Auto.

Mir gefällt der Wagen bis jetzt ganz gut, und ich könnte mir vorstellen, meinen Golf, nächstes Jahr oder das Jahr darauf dagegen einzutauschen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...