Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nicht nur Uhren kann man fälschen...


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat von isderaimperator

wer bei youtube ein wenig weitersucht, der findet dort echt aussehende , mit Frontmotor auf Peugeotbasis....Mein lieber Scholli. Nicht schlecht.

Der hier sieht gar nicht mal schlecht aus.

Außerdem bewundere ich das handwerkliche Geschick dieser Jungs, die soetwas auf die Räder stellen, auch wenn wir gerne darüber lachen.

http://de.youtube.com/watch?v=z6djsYsAzeA

und was wenn das beide richtige Ferraris wären?:???:

kann doch anhand der Bilder jetzt keiner nachweisen8)

und geliefert wird dann so ein ähnlicher Bodykit

nur wer selber immer das schlechteste denkt, kann sich solche Ideen habenX-)

Ne der gelbe ist kein echter schau auf die Scheiben aufs Dach und auf die Proportionen. Das ändern die Replicas im normalfall nähmlich nicht. Und dadurch wirken diese immer aus den meisten Blickwinkeln falsch komisch und unschön. Ok bei diesem jetzt passt die 406 basis zu dem 360,430 besser verglichen mit den m2 zu 355 umbauten. Aber sieht man trotzdem deutlich das das Dach und besonders die Frontscheibe einfach falsch aussehen und nicht wie sie sollten bei einem echten.

Übrigens den 430 Replika aus dem Video habe ich bei Ebay entdeckt! 8)

Steht im Moment bei 21.261€ :-o

Wie kann man nur soviel Geld für einen Fake(Attrape) bieten?? X-)

http://cgi.ebay.de/REPLIKA-REPLICA-F430-MR2-SHOWFAHRZEUG-EINZELSTUCK_W0QQitemZ140209385473QQihZ004QQcategoryZ18180QQcmdZViewItem

boah! Wie hässlich ist das Teil denn!!! Und dann nichtmal Unfallfrei und noch mit dem besch..enen Toyota Innenraum! Also so blöd kann doch echt niemand sein..

  • Mitglieder
Oh je, oh je ... ... meint Ihr, dass mein wunderschönes F40 Cabrio auch eine Fälschung sein könnte ?????

8)

also der ist bestimmt echt:D :D sieht man auf dem 10.blick.:D :D

  • Mitglieder
Puh, danke, da bin ich erleichtert .. .. ich will mich ja im Sommer vor der Eisdiele nicht blamieren O:-)

TB, einen Rat wollte ich dir noch geben.......

versuche wenn möglich keine Italienische Eisdiele zu wählen,sonst könntest du versteinigt werden,.....du weisst doch....der Neid der besitzlosen.:D :D

Tony

TB, einen Rat wollte ich dir noch geben.......

versuche wenn möglich keine Italienische Eisdiele zu wählen,sonst könntest du versteinigt werden,.....du weisst doch....der Neid der besitzlosen.:D :D

Tony

Ja, das stimmt. Ich habe schon viel Neid geerntet mit dem wundervollen Auto. Auf Ferrari-Treffen werden immer alle ganz blass vor Neid, wenn ich erzähle, dass Motoren-Ersatzteile für meinen F40 total billig zu haben sind .. .. ich gehe einfach in die Rasenmäherabteilung im Baumarkt. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Bauteile kompatibel sind zwischen Ferrari und Briggs & Stratton ;-)

Gruß

Thorsten

  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder
Wie hässlich der F50 ist :D

Der Enzo setzt dem ganzen aber die Krone auf. Ich hätte nichtmal vermutet das es ein Enzo sein soll :D

der Enzo war ein Pontiac der mal einen Countach werden wollte,kurz vor fertigstellung hat er es sich anders überlegt und wollte dann doch einen Enzo werden...ist es ein Mischling????:D :D

der Enzo war ein Pontiac der mal einen Countach werden wollte,kurz vor fertigstellung hat er es sich anders überlegt und wollte dann doch einen Enzo werden...ist es ein Mischling????:D :D

perfekt beschrieben. E bravo. :-))!

Also es ist schon manches Mal grausam , wie einige sich an Repliken versuchen , aber ich denke das manche schnell an Ihre Grenzen stossen , oder die Kosten überschreiten das vorher Errechnete schnell .

Fakt ist , wie mein Name schon verrät ich mich auch lange dem Fiero widmete .

Doch ich wollte immer nur Verbesserungen des Orginalen erreichen .

Daher kam es nie zur Überlegung eine "Fälschung" aufzubauen , obwohl ich Fzge. sah , welche verdammt gut gemacht wurden .

Selbst wenn eine geniale Arbeit verrichtet wurde ist das Honorar meist Hohn .

Zudem die Baukosten , welche bei einer guten Replika , schnell auch den Wert des Orginalen erreichen können , wenn es darum geht die "Fälschung", in mancher Hinsicht besser zu gestalten , als das Orginal .

Das dies möglich ist , bewies uns im Grunde Werner Strohm , mit seiner Kleinserie De Rella .

In Bezug auf Ferrari Fälschungen , sollte man nicht so in die Ferne schweifen und Material suchen .

War es nicht Anfang der `90er Jahre in Segenthal , wo professionell gearbeitet wurde . Hier wurden , meines Wissens , Bausätze und Fertigfahrzeuge produziert , mit denen sich etwas anfangen liess .

Das Know How und die Versorgung mit entsprechenden Orginalteilen lief perfekt und schaffte es in sämtliche Kitcar Magazine Europas .

Den Bau einer perfekten Replika nun , wie ist das möglich .

Das Wissen des Hinterhofschraubers reicht , meines Erachtens , da bei Weitem nicht aus , es bedarf professioneller Hilfe .

Selbst die damalige Firma I.C.P. , mit der Abteilung I........s , suchte sich damals erfahrene Hilfe .

Soweit ich weiss , sollte sogar eine 288 Kopie gefertigt werden , mit Hilfe eines ganz erfahrenen Spezialisten , wessen Person heutzutage äusserst empfehlenswert und in Ferrari-Kreisen Anerkennung findet .

Ob es jemals zu diesem 288 Bausatz gekommen ist , weiss ich nicht .

Vielleicht weiss jemand hier mehr darüber .

Eins weiss ich , für die perfekte "Fälschung" bedarf es echte Talente , welche sich bei einer Tätigkeit an orginalen Fzgen. , weniger Ärger und mehr Anerkennung verdienen würden .

Denn wenn man sich so viele Stunden , wie es der Aufbau einer perfekten Replika bedarf , widmet , käme das Orginale auf einen Stand , welches es im Auslieferungszustand nie erreichte .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...