Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nicht nur Uhren kann man fälschen...


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Junge, junge, was es nicht alles gibt.:???:

Der italienischen Polizei ist eine Bande von Ferrari-Fälschern in Netz gegangen. Ermittler stellten in mehreren Städten mehr als ein Dutzend illegal nachgebaute Luxussportwagen sicher.

(sda/dpa) So stand in einer Werkstatt im sizilianischen Licata nach Polizeiangaben vom Mittwoch ein voll ausgestatteter Ferrari F360. Dieser sollte zum Schnäppchenpreis von 20'000 Euro verkauft werden. Der Preis für das Original liegt bei mehr als 100'000 Euro.

In den Städten Mailand, Asti, Prato, Taranto und Crotone wurden sechs weitere Wagen sichergestellt sowie sieben noch unfertige Exemplare. Ausserdem entdeckten die Ermittler echte Ersatzteile der italienischen Edelmarke. Den Polizeiangaben zufolge sollten diese wahrscheinlich ebenfalls kopiert werden.

Link zur Zeitung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich glaube eher, dass diese Jungs ein paar Replikas herstellen wollten. Auch ich glaube nicht an diese Story, dass es sich anscheinend um 100%ige Nachbauten handeln sollten, mit denen man den Kunden einen Ferrari vortäuschen wollte.

Nun, zu Zeiten der Ferrari-Spekulationsblase Ende der 80er war sowas aber schon üblich. Da wurden aus z.B. 250er-Fahrgestelle die seltensten Ferraris nachgebaut. Und nicht mal schlechte! Die fahren ja sogar noch heute als "Originale" durch die Gegend...

:D

Ein 360er? :???:

Also Kai, dann mal schnell in die Garage und gucken, ob Du nicht auch einem Schwindler aufgesessen bist. O:-)

Könnte gut sein... da stehen so komische Schrauben raus. Sicher eine billige Kopie O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich dachte bei deinem 360er auch, das er echt sei! :D

DER war echt,allerdings hat man es erst mit den Novitecs gesehenO:-)

Mit den schwarzen Rädern sah er wirklich wie ein Replica aus :oops: :oops: O:-)

:???: Ja habe ich heute morgen hier in der ital.Zeitung gelesen, waren oder sind Replicas auf Pontiac Basis, denke mal der Fiero.:-o Gruss 98Bandit

Na bei den Fiero-Basis Replikas muss ich nichtmal ein Foto sehen, um zu erkennen, dass des kein richtiger 4RE ist:D :D :D

:confused: :confused: Kann nur das wiedergeben ,was hier in der Zeitung geschrieben steht und da stand auf Basis eines Pontiac, Fiero war mal meine Vermutung, da es der einzige Pontiac war mit Mittelmotor, und ich habe schon 308er und 328er gesehen, da hast du keinen Unterschied bemerkt, bis auf den Motor:-o :-o :-o Mfg 98Bandit:oops: :oops:
:confused: :confused: Kann nur das wiedergeben ,was hier in der Zeitung geschrieben steht und da stand auf Basis eines Pontiac, Fiero war mal meine Vermutung, da es der einzige Pontiac war mit Mittelmotor, und ich habe schon 308er und 328er gesehen, da hast du keinen Unterschied bemerkt, bis auf den Motor:-o :-o :-o Mfg 98Bandit:oops: :oops:

neee,

da stimmt doch wirklich überhaupt nichts........da fallen nur totale laien drauf rein:wink:

wer bei youtube ein wenig weitersucht, der findet dort echt aussehende , mit Frontmotor auf Peugeotbasis....Mein lieber Scholli. Nicht schlecht.

das hab ich mir auch gedacht....nicht schlecht Herr Specht

ahaaa, dann kaufe ich so einen für kleines Geld, da kann man ja nicht mehr sooo viel verlieren. :D :D :D

Mal sehen ob die das bei den FRD´s merken und ich nicht mal auf der Wies´n parken muß. O:-) O:-) O:-)

Uiih, aber wenn´s einer merkt wird er bestimmt angezündet von euch, oder :lol: :lol:

Gruß Klaus

Uiih, aber wenn´s einer merkt wird er bestimmt angezündet von euch, oder :lol: :lol:

Gruß Klaus

Frag´mal den Toni, der kennt sich doch mit der Verwertung von "Nachbauten" inzwischen bestens aus... O:-)

Ansonsten bin ich für Einstampfen. O:-)

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...