Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusch beim losfahren mit kaltem Motor


MAOAM77

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wer kann mir helfen mein M3 E46 SMG mach komische Geräusche:( wenn ich aus der Garage fahre klingt irgenwie blechern oder schlackern kann es nicht genau orten. Das Geräusch ist aber nach so 1-2km weg??:) :) dann ist alles normal.

weis jemand was ? Ich hab das Auto seit 4 Wochen er ist Bj04.Bitte helft mir.!!!:cry: :cry: :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn das weg geht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wenn nicht, ist auch ein leichtes nageln beim M3 nichts ungewöhnliches.

Wenn so was anhält oder lauter wird -> BMW-Werkstatt.

Edit: Ach so, Du weisst gar nicht ob es vom Motor kommt?

Ist es bei einer bestimmten Drehzahl? Wenn der Motor kalt ist fängt wie gesagt der Auspuff gerne an zu scheppern. Meiner Meinung nach könnte das immer sein. Am Anfang sind immer die Fenster auf.:D

Vllt wirst du durch den Spoiler zu stark am Anfang angezogen.O:-)

also, das hört sich erstmal normal an, solange du kein helles kurzen klirren beim anfahren hast (läßt sich irgendwie schwer beschreiben). hatte ich beim rückwärtsgang am anfang und wurde dann auf kulanz repariert.

ps. mache in der garage extra immer das fenster runter wg dem schönen scheppern :D :D

Gast Ethan Hunt
hatte den alten m5 touring. da waren die gleichen töne zu genießen. sowie die auspuffanlage warm ist, ist der spuck vorbei :o)

keine sorge!8)

Das ist spannend! Gab es davon nicht nur 3 Stück???:-o

Gruß

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MAOAM77,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist selbst bei meinem 316ti compact so, dass die ersten 1-2 minuten ein herbes Dröhnen von unterhalb des Autos zu vernehmen ist. Sobald der Motor dann aber leicht warm is is das weg.

Liegt wohl am E46 O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...