Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenwahl 348


ferric

Empfohlene Beiträge

Ich würde auf dem 348 niemals etwas anders fahren, als die Bridgestone Expedia S01.

Mit den Pirelli gibt es immer wieder grössere Probleme, vor allem wenn man etwas zügiger fährt. Dann neigt er doch recht stark zum Überhitzen.

Einen No-Name Reifen auf einem Ferrari zu fahren ist schon des Guten zuviel.

Es gibt hier übrigens schon einige Threads, wo die Reifenfrage des 348 kontrovers diskutiert wurde...!

Ich würde auf meinem 348 auch niemals etwas anders fahren, als die Bridgestone Expedia S01. Auch wenn die oft sehr schwer zu bekommen sind :-(((° gerade weil die Re/Li gebunden sind, eine Seite ist oft nicht zu bekommen... Tipp: man kann mittlerweile auch die Vorderreifen des 456 (nicht Re/Li gebunden) nehmen :-o

Habe auch viele Bekannte die auf Bridgestone S01 schwören und schlechte Erfahrungen mit anderen Reifen hatten. Auch wenn die Entwicklung des S01 ewig zurückliegt und sich einiges in der Reifenentwicklung getan hat die letzten Jahre, passt dieser Reifen perfekt auf den 348 und wurde soweit ich weiß auch speziell für dieses Auto (sowie irgendeinem 911er) entwickelt :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin in Bezug auf Reifen eigentlich allen Marken ggü. aufgeschlossen. Da ohnehin laufend Neuentwicklungen auf den Markt kommen, macht es IMO auch keinen Sinn, auf der Basis von 3 oder 4 Jahre zurückliegenden Erfahrungen irgendwelche Empfehlungen für eine Anschaffung, die in 2008 ansteht, abzuleiten.

Ich war bislang immer positiv angetan, wenn ich auf eine neue Reifengeneration gewechselt habe. Die für das eigene Anforderungsprofil besten Reifen zu kaufen ist IMO die wirksamste (Geld/Leistungssteigerung) Tuningmaßnahme, die man seinem Auto gönnen kann. Auf dem t habe ich zuletzt von SP 9000 auf P Zero Rosso gewechselt und merke auch hier den Fortschritt.

  • 4 Wochen später...
...

Von welchem Ring sprichst du? HHR oder NR oder gar die Nordschleife?

10 Runden Nordschleife können es ja kaum sein. Entweder wärst du dann sehr langsam gefahren oder es war kein 348er. 10 Runden am Stück und mit Pirellis sind mit dem 348er meiner Meinung nach absolut unmöglich, im Renntempo wohlbemerkt. Die schmieren ja bereits in der ersten Runde ab Bergwerk, bei etwas gemässigter Fahrt ab dem Brünnchen. Der Tankinhalt hält ja auch nur knapp 10 Runden. :wink:

Die gleichen Erfahrungen habe ich mit der Kombination 348/Pirellis auf allen anderen Rennstrecken (es waren viele...) genau gleich gemacht. Oder zumindest konnte ich es bei den Kollegen beobachten. Ich selber fahre ja schon lange keine Pirellis mehr auf dem 348er. Bei anderen Fahrzeugtypen sind die Pirellis aber zum Teil wirklich das Mass der Dinge. :-))!

Hallo!

(hab erst jetzt gesehen, dass ich hier noch ne Antwort schuldig bin...)O:-)

Nein, ich spreche natürlich vom HHR! :-))!

- Ich muss hier aber sicherlich noch erwähnen, dass ich ja die 18 Zöller vom 355er fahre!

(die Orignalen habe ich noch gar nie selber gefahren; sind nur für MFK, aber das mach dann jemand anders...:wink: )

Also spreche ich von meinen Erfahrungen mit Pirelli P Zero Rosso, hinten mit Label rot!

Die Nordschleife ist bei mir noch fällig... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...