Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht "Silver Falcon"


996

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit drei Wochen besitze ich nun einen von elf aufgebaut und ausgelieferten Lorenz & Rankl "Silver Falcon" und möchte euch meine Erfahrung damit nicht vorenthalten.

Jahrelang war ich auf der Suche nach einem Sportwagen der Handling, Material- und Verarbeitungsqualität, sehr solide aber auch reinrassige Motorsporttechnik, geile Optik, Exklusivität und Alltagstauglichkeit bestmöglich vereint.

Nach Erfahrungen mit Ferraris, Lambos, Porsche, Cobras, Corvettes, Viper und Co hatte ich es aufgegeben zu glauben die für mich perfekte Mischung in nur einem Sportwagen zu finden.

Je geiler, exklusiver und exotischer ein Sportwagen war, desto mehr wurden Faktoren wie Handling und Alltagstauglichkeit eingeschränkt. Die letzten Jahre bin ich dann bei Porsche hängengeblieben, da bei Porsche für mich noch der beste Kompromis aus Sportwagen und Alltagstauglichkeit zu finden war und einem 911er im Gesamtpaket nach wie vor für mich kein anderer Sportwagen was vormacht, auch wenn die Qualität heutzutage nicht mehr das ist, was es einmal war.

Aber dann kam der Silver Falcon von Lorenz & Rankl....... :-o

Das Erscheinungsbild des Silver Falcon erinnert eher an eine alte, vollkommen alltagsuntaugliche Cobra, als an ein grundsolides alltagstaugliches Fahrzeug.

Aber der Eindruck täuscht gewaltig. Der Silver Falcon setzt selbst dem Porsche in Alltagstauglichkeit noch einen drauf. Will man sich einfach nur von A nach B bewegen, so meistert der Silver Falcon diese Aufgabe wie ein aktueller SL mit dicker Maschine. Reinsetzen, Automatik auf D schalten und fahren lassen. Kein anderer meiner Ex Sportwagen hat diese ruhige Laufkultur und selbst bei hohen Geschwindigkeiten oder Nässe ist, wahrscheinlich durch die Steifigkeit des beindicken Edelstahl Gitterrohrrahmen und die heftig fette Alukarosse in Verbindung mit einem Hammerfahrwerk und den 70er Reifen, lässt der Falcon keinerlei Unruhe im Fahrverhalten zu. Man hat selbst bei jenseits der 260 km/h das Gefühl sich eine Zigarette anmachen und das Fahrzeug freihändig laufen lassen zu können.

Will man sich dann mal sportlicher bewegen, so kommen dem Silver Falcon die 2000 Stunden Entwicklung auf der Nordschleife, die grade mal 1200kg und die 5,6 Liter Maschine von Mercedes zu Gute. Das Ding geht wie die Hölle und aktuelle Sportwagen wundern sich, für was für eine alte Kiste sie denn auf die rechte Spur wechseln müssen..... :-))!

Da bei dem Ding alles Edelstahl oder Alu ist, ist an Rost auch nicht zu denken.

Fazit: Ich liebe das Teil, geile Karre für höchstmöglichen Fun und dazu noch vollkommen alltagstauglich, mit ABS, elek. Fensterhebern, Klima, usw.. Das Ding gebe ich nicht mehr her............ O:-)

www.silver-falcon.de

1neu.gif

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wow, sehr schones Auto und auch einer gute website....:-))!

hast Du den Artikel mit dem Vergleich zum Isdera auch komplett?

Sport Auto – Juli 1985:

Danke.... :)

Von dem Artikel habe ich leider auch nur die 4 Seiten als Kopie.

Aber ich werde mich die nächste Zeit mal bemühen irgendwo noch eine Original Sport Auto Juli 1985 aufzutreiben. :wink:

Gruß

Frank

Gratulation zum Wagen und zur wunderschönen und informativen Homepage. :-))!

Wäre noch interessant zu erfahren was aus dem Silver Falcon mit der BMW-12-Zylinder-Maschine geworden ist.

8)

Der wurde letztes Jahr nach Bayern verkauft und der neue Besitzer wollte (will) ihn umfangreich aufarbeiten.

Noch in Gelb:

1.jpg

2.jpg

Später in Silber:

silber1.jpg

silber2.jpg

silber3.jpg

silber4.jpg

Gruß

Frank

Gratulation zum Wagen und zur wunderschönen und informativen Homepage. :-))!

Wäre noch interessant zu erfahren was aus dem Silver Falcon mit der BMW-12-Zylinder-Maschine geworden ist.

8)

Soweit ich mich erinnere, gab es nur einen davon. Dieser stand recht lange zum Verkauf.

Habe zu Hause noch paar Bilder davon. Sollte ich es nicht vergessen, poste ich sie heute.

Auch nicht schlecht........... :-o

Echt ärgerlich, gestern habe ich mir leider die Frontlippe vom Falken kaputt gefahren.

Aber da ärgern ja bekanntlich wenig bringt, also einfach das Ding für den Lackierer abgeschraubt und was muss ich feststellen? Mir gefällt der Falke ohne Frontlippe tatsächlich noch besser als wie mit dem Teil.

Da hatte diese unscheinbare verdammt hohe (shice) Bürgersteigkante ja doch noch was gutes, oder wie seht ihr das?

Mit Frontlippe:

24.jpg

Ohne Frontlippe:

23.jpg

Gruß

Frank

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...