Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Morgen Kauf eines 996 Turbo


Gast zug_um_zug

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mensch Stefan (R-U-F), das war doch ironisch gemeint. Nimm das nicht so ernst.

Mir (Wie auch Stefan (S.Schnuse)) ist klar, das mein 204 PS Diesel es nicht mit nem 515 PS Ferrari oder 450 PS Turbo aufnehmen kann. :wink:

Von dem 1000 PS 3er gibt es mehrere Vids. Da nimmt er es auch mit nem VT6.0 auf. Es gibt auch genügend Golf 2 mit 800 PS die auf der AB nen Turbo verblasen, aber die halten nicht wirklich lange und auf einer Landstrasse fehlt die Traktion. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Naja ein Hartge H50 vielleicht aber der bringt die Power noch nicht so auf die Straße wie gewollt:D

Der H50 ist ohne Frage schnell, aber ob es für einen 575 reicht wage ich zu bezweifeln.

Der H50 ist ohne Frage schnell, aber ob es für einen 575 reicht wage ich zu bezweifeln.

Ich denke, weder der neue, noch der alte H50 würde es schaffen. Leistung alleine ist es ja nicht. Das Drumherum gehört auch dazu.

Mensch Stefan (R-U-F), das war doch ironisch gemeint. Nimm das nicht so ernst.

Mir (Wie auch Stefan (S.Schnuse)) ist klar, das mein 204 PS Diesel es nicht mit nem 515 PS Ferrari oder 450 PS Turbo aufnehmen kann. :wink:

Von dem 1000 PS 3er gibt es mehrere Vids. Da nimmt er es auch mit nem VT6.0 auf. Es gibt auch genügend Golf 2 mit 800 PS die auf der AB nen Turbo verblasen, aber die halten nicht wirklich lange und auf einer Landstrasse fehlt die Traktion. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Paul keine Angst, ich hab die Ironie verstanden, deshalb war er hier -> :D <- in meinem Post, hast du ihn übersehen O:-)

Ich hab auch nicht daran gezweifelt das du es nicht verstanden hättest, das dein Wagen es nicht mit einem 996 turbo aufnehmen kann, sonst wäre ich bereits bei dir vorbeigekommen und dir Verstand in den Kopf gehauen O:-)

Paul keine Angst, ich hab die Ironie verstanden, deshalb war er hier -> :D <- in meinem Post, hast du ihn übersehen O:-)

Ich hab auch nicht daran gezweifelt das du es nicht verstanden hättest, das dein Wagen es nicht mit einem 996 turbo aufnehmen kann, sonst wäre ich bereits bei dir vorbeigekommen und dir Verstand in den Kopf gehauen O:-)

Mist.... :oops:

Der H50 ist ohne Frage schnell, aber ob es für einen 575 reicht wage ich zu bezweifeln.

Wenn ihr mir erklärt was ein Hartge H50 ist dann kann ich vielleicht mitreden. Kann irgendwie nichts darüber finden.

Mit dem 575 bin ich auf mehrere E55 und SL55 gestoßen und keiner war ein Problem, der 575 war immer ein wenig schneller (ein SL und ein E waren mit Vmax Aufhebung). Ab ca. 290 km/h wars bei den AMG Fahrzeugen vorbei.

Ich bin leider nie auf einen BMW damit gestoßen. Aber wenns für einen E55 reicht, dann auch für einen M5. Ein H50 wird aber wohl ein modifizierter M5 sein oder? Dann könnte es wohl eng werden.

Gegen den turbo S hat es auf jeden Fall schon nicht mehr gereicht. Und das war erst ein 996. Nicht falsch verstehen, der 575 geht nicht schlecht, aber auch der findet recht schnell sein Match.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast zug_um_zug,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gegen den turbo S hat es auf jeden Fall schon nicht mehr gereicht. Und das war erst ein 996. Nicht falsch verstehen, der 575 geht nicht schlecht, aber auch der findet recht schnell sein Match.

Also ich "durfte" auch mal gegen einen 575er fahren - waren eigentlich ähnlich schnell :???: - leider lies der Verkehr auch nicht all zuviel zu - also nie über 220. Hat aber auch leider mehr Gewicht, Zweite Person und Gepäck bis unters Dach (für ne Woche halt - und ihr wisst was Frauen so einpacken - also allein die 50 Kg Schuhe... :-o ) Also leider kein richtiges Aussage - aber vielleicht ergibt sich das ja ein anderes mal...O:-)

Wenn ihr mir erklärt was ein Hartge H50 ist dann kann ich vielleicht mitreden. Kann irgendwie nichts darüber finden.

Mit dem 575 bin ich auf mehrere E55 und SL55 gestoßen und keiner war ein Problem, der 575 war immer ein wenig schneller (ein SL und ein E waren mit Vmax Aufhebung). Ab ca. 290 km/h wars bei den AMG Fahrzeugen vorbei.

Ich bin leider nie auf einen BMW damit gestoßen. Aber wenns für einen E55 reicht, dann auch für einen M5. Ein H50 wird aber wohl ein modifizierter M5 sein oder? Dann könnte es wohl eng werden.

Gegen den turbo S hat es auf jeden Fall schon nicht mehr gereicht. Und das war erst ein 996. Nicht falsch verstehen, der 575 geht nicht schlecht, aber auch der findet recht schnell sein Match.

Ich bin mit nem alten S 65 auf nen 575 gestoßen. Die beiden Autos waren identisch schnell. Teilweise fast der 65er. Der neue S 65er sollte schneller sein.

Der 55er könnte ein wenig langsamer sein.

Darf ich mal vorsichtig hinterfragen, was die seitenlange Diskussion über "wer ist schneller: BMW, Ferrari oder Mercedes?" mit dem Thema "Kaufabsichten 996 Turbo" zu tun hat?

Nichts aber ist doch auch interessant :D

@ Team AMG

einen 65er bin ich noch nie gefahren, hätte aber gedacht das der wesentlich schneller ist als ein 55er.

Die waren minimal langsamer als der 575, erst ab höheren Geschwindigkeiten war der Ferrari spürbar schneller.

Gast RacergirlX

Also weiter im Thema, was wäre denn beser die WLS Variante oder einen 420Ps Turbo kaufen und bei einem seriösen Tuner was an der Leistung machen lassen? Preislich dürfte das ja kein großer Unterschied sein, wahrscheinlich wäre der Tuner sogar billiger. Über die Qualtität lässt sich streiten, denn Manthey zb macht seine Arbeit sehr gut:-))!

Gerade für den 996tt bieten alle großen, namhaften Tuner verschiedene Tuning-Pakete an. Ob Ruf, Cargraphic, TechArt, Manthey, Alzen, Gemablla, SpeedArt oder wer noch.

Die Frage ist doch, welchen bevorzugten Einsatzzweck das Fahrzeug hat. Wenn es häufig auf einer Rennstrecke bewegt wird, ist sicherlich Manthey der ideale Ansprechpartner, da hier nicht nur die reine Motorleitung, sondern eben auch die zahlreichen Fahrwerkskomponenten auf die individuellen Vorlieben abgestimmt und montiert werden. Und bei Ruf hält sowieso alles.

Haltbar und zuverlässig, weil mittlerweile ausgereift, sollten beim 996tt alle Tuner sein. Aber auch hier hat eben Kompetenz, Erfahrung und Qualität seinen Preis.

Fakt ist aber, das beim Weiterverkauf die WLS besser und höher angerechnet wird, als die Tuningumbauten.

Adios

Ruf, Manthey oder RS-Tuning dürften wohl die erste Adresse sein. (Ok, für mich käme nur Ruf in Frage)

Der 996 ist ja auch kein Klassiker, den kann man ohne schlechtes Gewissen tunen. O:-)

Fakt ist aber, das beim Weiterverkauf die WLS besser und höher angerechnet wird, als die Tuningumbauten.

Adios

Vorallem, wenn es ein Turbo S ist. Die stehen hoch im Kurs.

Sehr gute Frage :-))!. Hier eine aufschlußreiche Antwort dazu:

Es gibt in Deutschland einen sehr bekannten und seriösen Porsche-Veredler, der sogar mit KBA-Weihen ausgestattet ist. Bei ihm kann man nicht nur die Hausmarke als Neuwagen kaufen, sondern auch seinen vorhandenen Porsche tunen lassen. Allerdings bekommt man bei Fahrzeugabholung folgende Empfehlung zur Wartung schriftlich mit auf den Weg gegeben:

Die Werksgarantie des Veredlers umfasst die ersten 40.000 km oder max. 2 Jahre.

0 bis 40.000 km - keine besondere Wartung erforderlich.

40.000 bis 80.000 km - es sollte mind. eine Wartung durchgeführt werden, bei der mögliche Verschleißerscheinungen beseitigt werden. Dabei besteht die Möglichkeit, eine Erweiterung der Garantie bis max. 80.000 km abzuschliessen.

Ab 80.000 km: Es wird ein Austausch des Motors empfohlen.

Soviel zum Thema Tuning-Arbeiten, Qualität und Langlebigkeit im Vergleich zu einem Porsche-Werksmotor (auch mit WLS). Von Billigtunern möchte ich mal garnicht reden, da gibt es hier genügend Forumsmitglieder, die schon eigene, sehr schmerzhafte Erfahrungen mit Porsche-Tuning ausser Hause gemacht haben.

Also weiter im Thema, was wäre denn beser die WLS Variante oder einen 420Ps Turbo kaufen und bei einem seriösen Tuner was an der Leistung machen lassen? Preislich dürfte das ja kein großer Unterschied sein, wahrscheinlich wäre der Tuner sogar billiger. Über die Qualtität lässt sich streiten, denn Manthey zb macht seine Arbeit sehr gut:-))!

Ist die Frage was die Tuner an der Motorelektronik bzw. Ladedruck... und am Motor selber ändern. Das X50 von Porsche (also das WLS) beinhaltet etwas mehr als nur ne Ladedruck Erhöhung. Meines Wissen mindestens:

Motorelektronik

Ladedruck von 0,8 auf 0,9

Ladeluftkühler GT2

verstärkte Getriebe

andere Kupplung

K24 Lader statt K16 Lader

modifizierte Getriebeübersetzung

Abgasanlage GT2

DME-Steuergerät GT2

Und angeblich streuen die X50s alle wesentlich mehr nach oben als nach unten :-))!

cu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...