Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Fernfahrt nach Indien


Jonny

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe zu einem ähnlichen Thema, " Oldtimerfahrt von Deutschland nach Shanghai " erst vor kurzem im TV eine äußerst interressante Reprtage darüber gesehen.

Sie dauerte glaube ich 14 Tage, mit ca. 25 Fahrzeugen so meine ich mich zu erinnern.

Auch eine ältere Dame war mit dabei, respekt und hat sogar durchgehalten.

Fahrzeuge u.a. waren, älterer Porsche 911, BMW 2002, 350 Mercedes, VW, Opel , also eine bunt gemischte Truppe.

Die Route führte über Polen, Moskau, der mittlere Osten Rußlands, Baikalsee, Mongolei und dann China bis Shanghai, mit großem Empfang.

War richtig gut anzsehen, mit allen Problemen ( Achsbruch, Reifenschäden, Anlasser - und Verteiler die ihren Geist aufgaben, aber auch die teilweise einmalige Landschaft, die zu sehen war.

Für Jemanden der Zeit, Lust und das entsprechende notwendige Kapital hat, für den ist das sicher ein Abenteuer - Erlebnis ersten Ranges, garantiert.

herzliche Grüße

Sumita

Ich plane für den Sommer etwas ähnliches sofern sich das zeitlich machen lässt. Will mit einem alten, schrottnahem Fahrzeug soweit nach Süden fahren bis die Kiste den Geist aufgibt und dann nach Hause fliegen. Einfach so eine Art Roadtrip...es wird aber wohl ein alter BMW oder Mercedes oder sowas werden und kein Ferrari ;)

Ich plane für den Sommer etwas ähnliches sofern sich das zeitlich machen lässt. Will mit einem alten, schrottnahem Fahrzeug soweit nach Süden fahren bis die Kiste den Geist aufgibt und dann nach Hause fliegen. Einfach so eine Art Roadtrip...es wird aber wohl ein alter BMW oder Mercedes oder sowas werden und kein Ferrari ;)

Ich hätt da Schiss, dass die mir die Karre unterm ***** weg klauen:(

Ich plane für den Sommer etwas ähnliches sofern sich das zeitlich machen lässt. Will mit einem alten, schrottnahem Fahrzeug soweit nach Süden fahren bis die Kiste den Geist aufgibt und dann nach Hause fliegen. Einfach so eine Art Roadtrip...es wird aber wohl ein alter BMW oder Mercedes oder sowas werden und kein Ferrari ;)

na ja was ist denn das für ein merkwürdiges Unterfangen. :-o Überdies lädt der Ausschluss eines Ferrari in Deiner Wahl zu der Vermutung ein, dass Du einem BMW oder Benz ausgerechnet in diesem heiligen Ferrari-Forum vorziehst. :-o Schäm Dich. :evil::D

Na ja, aber andererseits wird Dich wohl auch ein schrottnahes Auto eventuell sogar einmal um die ganze Welt bringen. :-))!O:-):D Good Luck 8)

Gruß Klaus

Ich plane für den Sommer etwas ähnliches sofern sich das zeitlich machen lässt. Will mit einem alten, schrottnahem Fahrzeug soweit nach Süden fahren bis die Kiste den Geist aufgibt und dann nach Hause fliegen. Einfach so eine Art Roadtrip...es wird aber wohl ein alter BMW oder Mercedes oder sowas werden und kein Ferrari ;)

Wirklich eine tolle Idee! Falls das klappen sollte wäre ein Bilder-Fred hier eigentlich sehr wünschenswert. In diesem Sinne all the best!

Klaus, wenn ich dein Posting richtig interpretiere wäre es dir lieber, dass ich einen Ferrari kaputt mache? :-o

neiiiiin, natürlich nicht. (ach diese jungen Leute) :wink: Da doch Du ja hier -lt. Deinem Post- ein schrottfähiges Auto bevorzugen möchtest, kann das doch kein Ferri sein. Außer, Du nimmst den hier. O:-) O:-)

http://cgi.ebay.de/ferrari-328_W0QQitemZ220205832486QQihZ012QQcategoryZ18180QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Übrigens bin ich mal mit meiner Harley nach England und wieder zurück gefahren, ohne Probleme (außer drei gebrochenener Speichen.)

Jedenfalls ist es keine Kunst mit einem Auto, also schrottreif heißt ja nicht gleich= nicht fahrfähig/fahrbar, soweit zu fahren bis es kaputt ist. :oops:

Ergo, meinte ich, dass Du eventuell ein Auto erwischst, also BMW oder DB, die Dich sicher und obwohl in Sinne des TÜV wohl schrottreif, jedoch bestimmt noch mal rund um den Erdball bringen werden und das ohne Oelwechsel. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich finde deine Idee auch Klasse!

Ein echtes Abenteuer eben. Ich wünschte, ich hätte nochmals die Zeit auch so etwas zu machen und einen guten Freund, der mitkommt. Zu Zweit ist es eben doch viel entspannter.

http://www.allgaeu-orient.de/de/

Wer für nen Guten Zweck unterwegs sein möchte :wink:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,483567,00.html

Start: Oberstaufen, Ziel: Amman, der Gewinn: ein Kamel – die Allgäu-Orient-Rallye ist mit nichts zu vergleichen. In schrottreifen Oldtimern kämpfen sich 28 Teams über die 5000 Kilometer nach Jordanien. Doch oberstes Gebot ist nicht die Schnelligkeit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...