Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Isetta 300 - kleiner Spatz ganz groß [Fotoshooting]


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Man müsste ... motorisiert sein, um mit dem Tempo unserer Zeit mithalten zu können, denn jeder hat ein Auto. Jeder? Nein. Nur Zwei Prozent aller Arbeiter und Angestellten besitzen einen Wagen. Die anderen gehen zu Fuß oder fahren mit der Straßenbahn.

Tja. doof gelaufen.

Eine kleine Anektode an den Jahrgang 1960. Eins hat die Isetta von damals sogar mit dem Bugatti Veyron von heute gemeinsam. Die Zahl 16. 16? Richtig. 16PS gegen 16 Zylinder. Streicht man die 6 aus der Zylinderzahl erhält man die passende Zylinderzahl in der BMW Isetta 300. Nämlich genau 1.

Dennoch. Das was ich heute erleben durfte, war der Wahnsinn. Selten hat ein Auto für mich so einen Charme, so einen Charakter ausgestrahlt, wie diese wunderbar erhaltene Isetta 300. Ich bin im Cabrio die ganze Zeit hinterher gefahren.Was für ein Genuss. Der Klang - unfiltriertes Original. Ebenso der Geruch. Wahnsinn. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Eine adäquate Wortwahl gibt es einfach nicht. Das muss man erlebt haben. Und die Reaktionen der Leute - wahnsinn. Ältere Herrschaften drehen sich um und freuen sich. Der Daumen geht nach oben, man sieht ihnen ein wenig die Nostalgischen Gefühle an - wie sie daran denken, wie sie in den Kinderschuhen in so einen Wagen gesteckt und über die Alpen gequält wurden und freut sich einfach nur mit. Kleine Kinder spielen ähnlich verrückt, wie beim Anblick des Weihnachtsmanns im Osterhasenkostüm. Für mich ist eins klar: Sollte ich mir mal einen Oldie holen, wird es eine Isetta sein.

Viiielen Lieben Dank an dich Joshua, für diesen Wunderbaren Tag:-))! Gerne wieder :)

Nun zu den Fotos:

Gemischt aus Detailfotos und Komplettaufnahmen :wink:

is04in9.jpg

is01qa7.jpg

is10xe5.jpg

is03uh6.jpg

is05hg9.jpg

is07va6.jpg

is02vb6.jpg

is06pj7.jpg

is08gj9.jpg

is09zk0.jpg

ich hoffe, ich konnte euch für den Kleinen etwas begeistern. Ich bin echt von den Socken:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schöne Bilder von dem kleinen Sympathieträger. :-))!

Das ist echt ein Auto, was für ein Grinsen sorgt und einfach "süß" ist.

Erinnert mich an die Top-Gear Folge, wo Jeremy Clarkson den Peel P50 durch das BBC Büro fährt... O:-)

Klasse Bilder Tim, vorallendingen das zweite finde ich total geil :-))! Wie netburner schon sagte, es müssen nicht immer die dicken Brummer sein. Wenn das die Isetta von Joshua ist, nehme ich an das noch einiges folgen wird :wink:

Da werden Kindheitserinnerungen wach:)

wie viele haben damals davon geträumt,

so ein Auto zu besitzen anstelle eines Motorrollers oder Motorrads.

Immerhin war man bei jedem Wetter geschützt, auch Kuschelstunden dürften in dem kleinenFlitzer ganz nett gewesen sein.

War damals nicht üblich, einfach zur Freundin nach Hause zu kommen, da musste man schon feste Absichten haben:wink:

Nicht nur sehr schöne Bilder Tim,

sondern auch eine klasse Idee,

die mobilen Träume von früher umzusetzen. :-))!

In anderen Foren bediene ich das Thema Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit ..., ... hier Auszüge zur BMW-Isetta:

I. BMW Isetta-300/1956: NP.: 2.900;--DM ---> 15.100;--€/2008 (Bericht aus 1978 )

http://img144.imagevenue.com/img.php?image=47271_ASS251_122_167lo.jpg

Isetta-250/1955: 2.580;--DM ---> 13.980;--€/2008.

Gegenwärtiger AW-Wert in Z-2: <10,0T€.

II. BMW-Werksparkplatz 1957, mit allem, was die Firma für den Mittelstand 1955 > 1957 im Angebot hatte. Isetten gab´s von 2.580;--DM/1955 > 2.890;--DM/1957. Der (neue) BMW 600 war mit 3.985;--DM angesetzt. (01,00DM/1955 --> 05,42€/2008 ; -/1956 --> 05,18€/2008 ; -/1957 --> 04,99€/2007 - ~-Monatseinkommen 1957: ~560;--DM): http://img12.imagevenue.com/img.php?image=30950_ASS30_122_383lo.jpg

... mit Grüssen von FrankWo.

Interessanter Artikel FrankWo :-))!

Ich finde den letzten Satz in dem Artikel einfach der Hammer: "Doch wer weiss, vielleicht feiern unsere Enkel sie eines Tages wieder mal als Revolution im Autobau." :-))!

Sehr nett geschriebener Artikel :) Gefaellt mir wirklich sehr gut und dann auch noch von 1978 :D

Erstmal vielen Dank für die Lieben Worte :)

Erinnert mich an die Top-Gear Folge, wo Jeremy Clarkson den Peel P50 durch das BBC Büro fährt... O:-)

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir so ein Teil kaufen sollte. Was soll der Spaß kosten? Damals 125Pfund NP... Joaa, Sammlerwert. Vielleicht 500€. Aber falsch gedacht. Hängst zwei Nullen ran und du hast den Preis für ein Toperhaltenes Exemplar. Schade eigentlich, wäre sicher ein rießen Gag gewesen:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...