Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen lackieren ? Tipps ?


JJB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es besonders zu beachten, wenn man die originalen Felgen vom 308 GTS lackieren lassen will ?

Wie bekommt man eigentlich die Narbenabdeckungen ab und bekommt man die nur beim freundlichen Ferrari-Händler oder auch im Zubehör ?

Ebenfalls habe ich ein ca. 2cm Loch im Amaturenbrett unterhalb des Zündschlosses. Wahrscheinlich Aufbruchversuch beim Vorbesitzer. Was macht man da am besten ??

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Johannes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

gibt es besonders zu beachten, wenn man die originalen Felgen vom 308 GTS lackieren lassen will ?

Gruß Johannes

Wenn's wie neu sein soll, kann ich die Felgenklinik Mertens in Mönchengladbach (02166 59084) empfehlen! Und man hat die Sicherheit, dass auch technisch alles perfekt ist. Im Zweifel werden die Felgen sogar mittels Röntgen auf Haarrisse hin untersucht.

Gruß OpenAirFan

Das sollte jeder Lackierer können.

Vor dem Entlacken sollte er nur feststellen, ob Du (vermutlich) die Magnesium-Felgen hast

der korrekte Farbcode für die Felgen ist "ferrarisilber" Fer101c

Gruß aus MUC

Michael

Die alten Nabenabdeckungen können von der Innenseite der Felge mit einem grossen Schraubenziehergriff nach vorne durchgedrückt werden.

Neue Nabenabdeckungen kriegst du beim Händler oder auch hier: http://www.eurospares.co.uk/searchResult.asp?M=&Mo=&A=&B=&S=108947

Dazu sind diese Dichtungsringe wichtig: http://www.eurospares.co.uk/searchResult.asp?M=&Mo=&A=&B=&S=120065

Lackieren sollte für keinen Lackierer ein Problem darstellen. Wichtig ist wohl nur zum Schluss der Zweikomponentenklarlack als Schutz vor dem Bremsstaub.

Der Lackierer der mir die Steinschläge ausbessert sagte, dass er Sportwagenfelgen nicht sehr gerne lackiert. Er hat wohl gelegentlich erlebt, dass die Felgen durch Wärme einen Gelbstich bekommen. Ist mir auch schon mal aufgefallen. Was machen die Felgenlackierer anders?

Der Lackierer der mir die Steinschläge ausbessert sagte, dass er Sportwagenfelgen nicht sehr gerne lackiert. Er hat wohl gelegentlich erlebt, dass die Felgen durch Wärme einen Gelbstich bekommen. Ist mir auch schon mal aufgefallen. Was machen die Felgenlackierer anders?

Das könnte meiner Meinung nach am Klarlack liegen. Kunstharze neigen zum vergilben, während Acryle auch bei stärkerem UV-Licht klar bleiben.

Bin da aber echt nicht so der Profi. Ich weiss nur, dass alle Lackierer immer von 2 Komponentenlack sprechen. Die Farbe selber liegt ja darunter und sollte eigentlich nicht verbleichen.

(...) der korrekte Farbcode für die Felgen ist "ferrarisilber" Fer101c

Gilt das nur für die 308er ?

Es gibt ja recht viele unterschiedliche Farbtöne bei den Felgen. Speziell die metallic Farben sind mal ganz fein und auch mal gröber, wie ich immer wieder feststelle. Selbst bei den identischen Modellen wurde alles Mögliche an Farben auf die Felgen gespritzt, wie es scheint. Ausser es gibt so viele Nachlackierte, dass man das nur glaubt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JJB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...