Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 Carrera - Umbau Rückleuchten auf Facelift


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter möchte die neueren Heckleuchten an seinem Carrera anbringen, und hat mich gefragt ob es geht. Ich habe keine Ahnung, denke ja bin mir aber nicht sicher. Die Form dürfte sich ja eigentlich nicht verändert haben.

Kann mir jemand sagen ob es geht??? Weiss es jemand sicher?

Also ich meine die hässlichen orangenen pre-Facelift Heckleuchten auf die rot/weissen umzubauen.

Danke für eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

996 alt auf Facelift 996, geht. Gibt aber keinen Unterschied - ausser von der Glasfarbe.

996 auf 997 alt geht mit Änderung der Seitenwand und Heckteil.

Änderung auf 997 Facelift - oh, dass kann viel Arbeit bedeuten ...

Er soll sich einn 997 kaufen und die Arbeitsplätze sichern :wink:

Hi Olaf,

danke für die Hilfe. Es geht eigentlich nur darum die hässlichen orangenen Gläser gegen die rot/weissen zu ersetzen. Ist ja auch nachvollziehbar.

996 auf 997 umbauen gehört verboten :D

Danke

Ja vor allem färb mal orange auf weiss um, Scherzkeks ;-)
Sowas geht durchaus: einfach 'ne kräftige 150W Quecksilber-, Xenon- oder noch besser Deuterium-Bogenlampe davorhalten, dann ist das Plastik der Leuchte Ruck-Zuck weiß.... :-))! die Rotfärbung ist dann allerdings auch weg X-)

Von dieser Spielerei abgesehen, ist der Austausch kein Problem. Diese Frage hätte Dir aber auch jede Porsche-Werkstatt beantworten können. Egal, ob PZ oder freie Porsche-Werkstatt. Letztere sind in diesem Punkt sogar noch besser informiert als die offiziellen PZ.

Ja vor allem färb mal orange auf weiss um, Scherzkeks ;-)

Natürlich auf rot umfärben.

Wenn man TÜV haben will, ist das natürlich ein Problem. Irgendwo würde man sicherlich eine Eintragung herbekommen, ähnlich wie bei gelben Nebelscheinwerfern oder manchen Abgasanlagen.

Ganz seriös ist das selbstverständlich nicht und vom Aufwand ist da das Umrüsten ist die saubere Methode. Scheint ja auch problemlos zu gehen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...