Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Ferrari schon gefahren?


SF1

Empfohlene Beiträge

Hallo!Mich würde mal interessieren welche verschiedenen Ferrari Ihr schon gefahren seit und was für Unterschiede bez. Fahrbarkeit,Emotion etc. Ihr feststellen konntet.

Ich selbst bin 308 Gtb Qv gefahren:Symphatisch,leicht zu händeln.Kribbeln

348ts und Spider:aufregend,gut zu beherrschen aber durch fehlende Servo etwas ungewohnt.

F355GTS und Spider:unkompliziert,umgänglich,schön,perfekt zu handeln,akzeptable Beschleunigung.

F360:schnell,direkt,erregt Aufsehen und Interesse,Bauchkribbeln.

430 Spider F1:extreme Steigerung zum 360,Handling/Beschleunigung alles extrem perfekt.

F599 F1:Das absolute Überauto.Da hatte ich zu viel Angst aber auch Respekt das Gaspedal voll zu drücken.Mir fehlten Stundenlang die Worte um den Fahreindruck zu beschreiben,es wahr Adrenalin pur!!!

ENZO.Im Enzo durfte ich als Beifahrer erleben was es heisst Formel1 für die Strasse zu fühlen.Habe ich irgendwann mal das Geld würde ich einen kaufen....und nen 308...oder doch nicht????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ein jeder Ferrari ist für den jeweiligen Fahrer einzig, jedes dieser Fahrzeuge hat eine eigene Aura und ist mit anderen eigentlich nicht zu vegleichen/vergleichbar. Sicher ist das auch so gewollt. :-))! :-))!

Gruß Klaus

Das hast du jetzt aber schön gesagt :wink:

Ich bin gefahren:

Mondial T

328 GTS

355 6-Gang

355 F1

360 Spider

360 Coupé

430 Coupé

599 GTB (Vorführwagen)

246 Dino

575

512TR

456 GT

F50

Enzo

Jeder km in jedem Auto ein Genuss, bis vielleicht auf den Mondial, gefällt mir einfach nicht.

  • 3 Jahre später...

Mein Bekannnter erzählte mir vor kurzem, dass er vor Jahren mal für einen halben Tag einen F40 fahren durfte. Der Wagen war direkt von Ferrari stand seinerzeit bei Bosch im Werk (ich glaube es war Bosch), als die wohl an der Elektronik rumentwickelt haben. Sein Eindruck: Sehr laut und hart. War nicht sein Ding ... Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass man auch immer ein Handtuch dabei haben sollte weil die Fenster bei Regen nicht dicht sind.:D Ich würde sagen, da kommen (kochen) dann bei vielen Enthusiasten die Emotionen hoch

Ding ... Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass man auch immer ein Handtuch dabei haben sollte weil die Fenster bei Regen nicht dicht sind.:D Ich würde sagen, da kommen (kochen) dann bei vielen Enthusiasten die Emotionen hoch

Und was steht dann darüber im Handbuch? :rolleyes:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das es sein könnte, daß bei starkem Regen Wasser durch die Schiebefenster eintritt!:D

Du machst es dir zu leicht, denn dafür bräuchte ich ja das Handbuch nicht mitzunehmen, das kann ich mir doch merken :oops:

Sicher werden da die verschiedenen Regenarten beschrieben und ein Notfallplan dargestellt :D

Gast Peter_Pan_

Ich habe einen Onkel, dessen Schwager mütterlicherseits einen Neffen hat, der bei einer großen Firma arbeitet, deren Chef wiederum Mitglied im Ferrariclub Deutschland ist.

Einer dessen Clubmitglieder hat wohl mal bei einem spontanen Treffen verlauten lassen, das der F40 Regen nicht ganz so gerne mögen würde.

Als ich das gehört habe, hab' ich den F40 doch gleich von meiner Wunschliste gestrichen.

Du machst es dir zu leicht, denn dafür bräuchte ich ja das Handbuch nicht mitzunehmen, das kann ich mir doch merken :oops:

Sicher werden da die verschiedenen Regenarten beschrieben und ein Notfallplan dargestellt :D

Viel einfacher: das Handbuch wird in den Fensterrahmen geklemmt und dient nur zur Abdichtung! :D

Danke Manni!

und der Threadtitel ist eigentlich auch klar formuliert - da steht nix von.....

Mein Bekannnter erzählte mir vor kurzem, dass er vor Jahren mal....

....eigene Erfahrungen/Erlebnisse/Eindrücke sind gefragt.

Also danm --> BTT. :-))!

Durfte vor ein paar Jahren mal den 430 Spider eines Bekannten fahren und regelmässig mal den 360 Spider eines guten Freundes bewegen.Ein tolles,faszinierendes Auto was einen unglaublichen Fahrspass bereitet.Mein Traum wäre mal einen F40 zu fahren.Von dem träume ich schon als Kind.Er ist für mich der Ferrari schlechthin,auch wenn es manchmal rein regnet... :D:D:D

Bin bei einem 360 Spider mitgefahren und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders der Sound war der Hammer :-))! Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Allerdings sagte neulich ein guter Mechaniker einer Werkstatt die sich auf Ferrari spezielisiert hat, dass der 360 im Prinzip günstig in der Wartung sein. Jedoch sagte er auch das viele 360er große Probleme mit dem fahrwerk haben und Querlecker etc. teilweise nach 20.000 km den Geist aufgeben etc. Dann wirds auch wieder teuer :evil: Kann das jemand bestätigen?

Selber bin ich einen F355 GTS mit F1 gefahren. Dieses Erlebnis war erst einmal toll, da ich zum ersten Mal einen Ferrari bewegen durfte. Wer mich kennt weis, dass dies ein Traum für mich war. Leider hatte ich den Eindruck das der etwas verheitzt war. Linker Außenspiegel war das Glas gebrochen und die Beschleunigung fand ich jetzt auch nicht so dolle. Außerdem muss ich sagen, dass ich die F1 im F355 schlecht finde. Würde hier immer zur offenen Schaltkulisse greifen. Ich denke wenn man sich einen F355 kauft in gutem Zustand nach den eigenen Wünschen, ist es vielleicht sogar der schönste Ferrari von allen.

Ich bin vor zwei Jahren mal einen Tag lang 348TS gefahren. Ist vielleicht nicht ganz fair wenn ich die Erfahrungen hier schildere, da es ein (abgenudelter) Mietwagen war der mit einem gepflegten 348, der wenig Laufleistung aufweist, wohl nicht vergleichbar ist. Deswegen lasse ich alles negative mal weg:-))!:- Positiv: Man sitzt sehr, sehr tief und hat bei offenem Wagen bis ca. 100km/h guten Sound vom Motor. Ab hundert nur noch Windgeräusche, leider kein Motorsound mehr. Innenraum ist angenehm breit (ich sagte nicht hoch!). Leistung 300 PS, man kann sagen Leistung ist durchaus gegeben. Jedoch entwickelte das Fahrzeug ab ca. 150km/h ein Eigenleben, deswegen habe ich es unterlasse es auszufahren und mich bei 100-120km/h eingependelt. Verbrauch: niedrige 12,5 Liter auf 100km wie ich hinterher ausgerechnet habe. Abschliessend bin ich dann noch Abends vor die Eisdiele gefahren und habe den Wagen direkt an der Strasse geparkt. Es ist keinem aufgefallen, obwohl Leute draußen sassen, und der Wagen auch nicht gelade leise war als ich einparkte! Es ist also nicht so dass ALLE die Köpfe rumreissen wenn da einer mit einem flachen roten vorfährt. Wie gesagt, das war ein Mietwagen und deswegen ist auch keine abschließende Bewertung möglich. Die Krönung war dann, als ich das Auto zurückbrachte und so mit 120 auf der Autobahn dahinrollte, überholte mich ein roter, offener 360 Spider, ich schätze mal so mit deutlich über 250 Sachen. Da hätte ich gerne mit getauscht! Trotzdem, für mich ein unvergesslicher Tag!

Ich bin vor ein paar Jahren mal ein 355 Spider gefahren und dabei ist es passiert.

Es musste ein Eigener her!!!

Geworden ist es letztes Jahr dann ein 93er 348ts.

... und pitstopper

es macht einen Riesen Spaß auch jenseits der 150km/h.

Ausgefahren habe ich ihn erst ein mal (nach Tacho 290km/h) und es macht jenseits der 250km/h wirklich keinen Spaß mehr, aber bis dahin ist er wirklich sehr gutmütig zu fahren.

Fahren würde ich gerne mal den F40, F50 und Enzo, sowie die neueren Modelle wie den California, 458, FF oder den 599

Gruß Tuetel

Ich bin gefahren:

348 tb / ts / GTB

355 spider Handschalter / F1

360 Coupe F1

360 Spider Handschalter

430 Coupe F1

430 Scuderia

458 Italia

550 Barchetta

250 California spider

California aktuell

Fahren möchte ich noch F40, FXX, 599GTO und 360 Challenge StradaleX-) letzterer wird wohl am ehesten realisiert, dicht gefolgt vom F40.

Meine Liste ist in den letzten Jahren (dank CP) etwas länger geworden:

- 308 GTBi

- Testarossa

- 355 Challenge

- 355 GTS

- 360 spider

Mitgefahren:

- Dino 246

- 2 verschiedene 348 ts

- diverse 355

- 328 GTB

- F40

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...