Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Vergleichstest


Andi355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, es gibt derzeit noch keine Vergleichstest dieses Wagens. Da hilft auch ein mehrmaliges Fragen nicht. Sonst würde doch hier wohl schon lebhaft darüber diskutiert werden ,oder?

Adios

Warum ist Ferrari eigentlich so restriktiv mit der herausgabe von Fahrzeugen für Vergleichstests?

Würde ein gutes Abschneiden gegen die Konkurrenz nicht zum Mythos Ferrari beitragen?

Wie kann es sein, dass die Sportauto einen Russischen 599 zum supertest bemühen muss?

Oder hat Ferrari Angst vor einem direkten Vergleichstest?

Ist die Performance vielleicht gar schlechter?

Warum ist Ferrari eigentlich so restriktiv mit der herausgabe von Fahrzeugen für Vergleichstests?

Würde ein gutes Abschneiden gegen die Konkurrenz nicht zum Mythos Ferrari beitragen?

Wie kann es sein, dass die Sportauto einen Russischen 599 zum supertest bemühen muss?

Oder hat Ferrari Angst vor einem direkten Vergleichstest?

Ist die Performance vielleicht gar schlechter?

Es gab doch in den letzten Jahren bisher noch immer jeden Ferrari in Tests und Vergleichstests. Auch der sportauto-Supertest kann ja zu Vergleichen herangezogen werden. Der einzige Ferrari der in der jüngeren Vergangenheit meines Wissens nach fehlte ist der Enzo. Der ist aber wiederum bei anderen Zeitschriften (z.B. ams) mehrmals im Vergleich angetreten.

Ob Ferrari sich ziert, Fahrzeuge herzugeben, glaube ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, daß die vielen Testfahrzeuge alles Kundenfahrzeuge waren.

Woher hast Du die Info daß der 599 aus Rußland war? War das ein Kundenfahrzeug oder von Ferrari-Rußland?

Ich denke, der Scuderia war noch nicht im Test, da die ersten Fahrzeuge im Winter zur Verfügung standen und die Testsaison jetzt erst wieder langsam anläuft. Die meisten Tests, die im Winter in den Zeitschriften erscheinen wurden noch im Herbst 2007 durchgeführt.

Ein Test des Scuderia wird demnächst sicherlich erscheinen, so wie es ja auch Tests und Vergleichtests vom Challenge Stradale gab.

Gruß,

Schattenfell

"Na Hut ab". :-o

Jetzt hängt also der soziale Frieden schon davon ab, ob Ferrari ein Testfahrzeug zur Verfügung stellt.:-o

Das Thema "Soziales" hatten wir ja nun schon mal zur Genüge in einem anderen Fred diskutiert.

Desweiteren hat hier niemand und schon gar nicht Ferrari von Überheblichkeit gesprochen. Deine Aussage: "Diese Absolute überheblichkeit was besseres zu sein, und auf alle anderen sprichwörtlich zu s......!

Natürlich haben sie es nicht nötig sich zu beweisen, da die Auftragsbücher bis oben hin voll sind! halte ich vor diesem Hintergrund für sehr fragwürdig.

Es ist doch bitteschön jedem Unternehmen freigestellt Pressefahrzeuge vorzuhalten und abzugeben oder nicht. Dies dann mit der klischeehaften Argumentation von "Oberschicht" und "Unterschicht" zu verbinden ist nun völlig weltfremd und hat nun aber gar nichts mit dem Thema zu tun.

Wenn es Dich interessiert, wie sich der 430 Scuderia fährt kannst Du Dir entweder einen kaufen oder beim Händler nach einer Probefahrt fragen.

Für Deinen individuellen Vergleich machst Du dann das gleiche Proceder beim Porsche-Händler mit dem GT2, bei Lamborhini mit dem Gallardo SL usw. usw. O:-):-))!O:-):-))!

Adios

möglich, dass ich das etwas überspitzt formuliert habe, und der vergleich etwas übertrieben ist ;-)

Es war als antwort auf GeorgWs post formuliert, dessen Formulierung in meinen Augen etwas überheblich erschien ;-)

Hab mich da aber wohl etwas verlesen - denn so überheblich ist sie ja dann doch nicht ;-)

Sorry für die Welle *fg

es gibt doch genug tests mit dem scud. meistens testet doch eh nur einer und alle schreiben darüber.

und was spricht gegen die arroganz von ferrari? du musst ja keinen kaufen!

ich könnte wetten (nein ich weiß es) das wenn ich leute auf der straße frage ob sie eine runde mit meinem ferrari fahren möchten die hälfte sprüche macht wie: wenn ich ferrari fahren will kauf ich mir einen, oder was soll ich mit ner italienischen rostlaube.

jepp, ich FAHR EINEN UND IHR NICHT!

mittleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten.

ein ferrari ist nun mal kein auto für jeden, das ist es was den mythos ausmacht!

es gibt doch genug tests mit dem scud. meistens testet doch eh nur einer und alle schreiben darüber.

und was spricht gegen die arroganz von ferrari? du musst ja keinen kaufen!

ich könnte wetten (nein ich weiß es) das wenn ich leute auf der straße frage ob sie eine runde mit meinem ferrari fahren möchten die hälfte sprüche macht wie: wenn ich ferrari fahren will kauf ich mir einen, oder was soll ich mit ner italienischen rostlaube.

jepp, ich FAHR EINEN UND IHR NICHT!

mittleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten.

ein ferrari ist nun mal kein auto für jeden, das ist es was den mythos ausmacht!

Also, ich würde gerne mal einen Sportauto-Test zum Scuderia lesen... Habe die Hoffnung allerdings auch nicht aufgegeben. Ich glaube, HvS hatte seinerzeit in einem Kurzartikel über den Scuderia auch von einer Supertest-Möglichkeit gesprochen.

möglich, dass ich das etwas überspitzt formuliert habe, und der vergleich etwas übertrieben ist ;-)

Es war als antwort auf GeorgWs post formuliert, dessen Formulierung in meinen Augen etwas überheblich erschien ;-)

Hab mich da aber wohl etwas verlesen - denn so überheblich ist sie ja dann doch nicht ;-)

Sorry für die Welle *fg

Nee, das war absolut nicht so gemeint. :hug:

Eher das dies eben auch ein Teil vom Mythos ist. Ferrari hat übrigens auch noch niemals Anzeigenwerbung gemacht, schon mal aufgefallen ?

Gruß, Georg

jepp, ich FAHR EINEN UND IHR NICHT!

mittleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten.

ein ferrari ist nun mal kein auto für jeden, das ist es was den mythos ausmacht!

Dominik, schon das du FutureBreeze bestätigst! :evil:

Wie du deinen Roten finanzierst ist einigen unter uns bekannt, und die finden das auch unisono als "nogo"!

Also bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen, und den Ball schön flach halten. O:-)

Ich bevorzuge Ferraristi, die diese Leidenschaft eben auch mit anderen teilen können und möchten. Oder, tomekk, botzelmann! :D

So, und nun my 2 cts zum Thema Vergleichstest:

Diese sind sowas von überflüssig: Who cares ob Auto A 0,02 sek schneller auf 100 ist als Auto B! Oder auf der Nordschleife 5 sek schneller als der Andere. Oder der Bremsweg ist um 3,25 Meter kürzer...! Vielleicht ist der Verbrauch auch um 0,4 ltr geringer!

Soll ich meine Kaufentscheidung von solchen Tests abhängig machen oder etwa beeinflussen lassen??

Wirklich net!

Mein Mechaniker fährt einen Mitschubischi Evo mit LKW-Turbolader mit etwa 500 PS. Klar ist der schneller auf 100 als ich!

Soll ich mir deswegen jetzt einen Evo holen? :bored::crazy:

Siehste. HABE FERTIG!

...Oder der Bremsweg ist um 3,25 Meter kürzer...!

Das z.B. interessiert mich in dieser Grössenordnung allerdings schon...

Vielleicht scheitert es auch an ganz profanen Problemen, Anzahl der Testwagen z.B.. :wink:

Vielleicht scheitert es auch an ganz profanen Problemen, Anzahl der Testwagen z.B.. :wink:
Sicher.

Nicht dass es erst wieder über ein Jahr nach Auslieferung der ersten Kundenautos unter "Einsatz des Lebens" von wem auch immer gefahrene 996 Turbo - Zeiten gibt :wink: .

Nichtsdestotrotz verkauft sich der 430 Scuderia natürlich blendend *beeil* ...

Wartet mal ab, bald kommt der Benz, der sie alle in Grund und Boden fährt :).

Und jetzt dürft ihr mich jagen ;)

Die Untertürkheimer Fraktion habe ich ganz bewußt nicht aufgeführt, denn

die haben keinen Sportwagen.

Da hilft es auch nix 6.3 AMG - Schießmichtot oder vielleicht als nächstes

einen 9.6 AMG mit 2,4 Tonnen und 4800 NM zu bauen. Alles Schlachtschiffe,

völlig daneben. Sind Fahrzeuge für den etwas flippigen Rentner,der noch

ein bisserl Spaß haben will.

Sportauto-Test Scuderia auf der Nordschleife

Denke, Ferrari hat es nicht eilig sich dort zu stellen.

Das Auto ist nicht dort entwickelt worden, so daß man sich dort keine Fabelzeit verspricht. (7:30)

Zweitens hat man keinen Fahrer. Jedenfalls nicht vom Schlage eines Walter R.

Die Lokalschwaben aus dem teutonischen Blätterwald üben zumeist auf allen mögliche Elfern,

aus denen sie auch das Allerletzte rauskitzeln. :wink:

Beim 360 CS hieß es sinngemäß: nein, des geht nicht, ich hab Angst ...

Dann hat man nicht genügend Exemplare für alle Journalisten weltweit gleichzeitig zur Verfügung.

Schon gar nicht für Wettbewerbe auf Strecken ohne Auslaufzonen.

Die Nordschleife ist offensichtlich nicht auf prio 1 im Lastenheft, weil einfach zu gefährlich.

Spätestens seit 1976, als Ferrari zusehen musste, wie ihr bester Fahrer beinahe im Crash umkam,

war die Strecke für die Italiener unten durch. :???:

Das ist es einfach nicht wert, nur damit einer in Stuttgart sein Heftl schreiben kann.

Sind denn überhaupt noch welche zum normalen Listenpreis vom Händler zu haben ?
Klar. Aber nicht in 2008 :wink: . Und beim Vertragshändler immer zum Listenpreis.
Die Untertürkheimer Fraktion habe ich ganz bewußt nicht aufgeführt, denn

die haben keinen Sportwagen.

Da hilft es auch nix 6.3 AMG - Schießmichtot oder vielleicht als nächstes

einen 9.6 AMG mit 2,4 Tonnen und 4800 NM zu bauen. Alles Schlachtschiffe,

völlig daneben. Sind Fahrzeuge für den etwas flippigen Rentner,der noch

ein bisserl Spaß haben will.

Warte ab...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...