Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Transportschaden Kupplung


Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Mach in diesem Winter ein paar Verschönerungsarbeiten.

Unter anderem wurde der Getriebedeckel "glasperlengestrahlt".

(Bei dieser Gelegenheit hat mir der Freundliche gleich die Kupplung erneuert.)

Heute hab ich die komplette Einheit wieder per Paketdienst zurückbekommen.

Trotz sorgfältiger Verpackung wurde das Paket beschädigt. Klar, wenn ich 30 kg fallen lasse, gibt ein Aludeckel eben nach!

Diese ***** haben keine Ahnung, was ein Getriebedeckel kostet!

Mann hab ich einen Hals!

KupplGlocke003.jpg

KupplGlocke002.jpg

KupplGlocke001.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Boa SOLIDARITÄT Toni:hug:

Muss aber doch der Tranporteur bezahlen oder?

Das ist ja die Frage: hab das erst heute mittag bemerkt, als ich die Kupplung einbauen wollte. Das Paket kam gestern schon an!

Lustigerweise gibt es den Deckel nicht einzeln!!!!!

Mein "Freundlicher" fackelt da gar nicht lange rum: das Paket geht morgen wieder auf Reisen und er schweisst mir den Deckel!

hast du das ganze als privatmann abgewickelt?

dann musst du die ware ja nicht bei erhalt prüfen, sondern kannst den mangel bei bemerken des defektes deklarieren.

Wenn du das ganze allerdings als gewerbetreibender abgewickelt hast, hättest du die ware sofort prüfen müssen

Die Kohle von der Transportversicherung würd ich trotzdem abkassieren:-))!

Da gibt es nichts zum kassieren!

Hätte ich gleich beim Erhalt beanstanden müsse! :-o

Die sagen, das Paket könnte mir ja auch später runtergefallen sein!

hm - da kommt es wirklich auf die unterscheidung privatmann gewerbetreibender an!

einem Privatmann ist nicht zuzumuten, einen Transportschaden sofort zu erkennen!

Lass dich da nicht abspeisen - der Spediteur muss nachweisen, dass du die ware einwandfrei erhalten hast!

Und deine Unterschrift kennzeichnet nur den erhalt der ware, und nicht deren Unversehrtheit!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sach mal, irgendwie scheint das nicht Dein Jahr zu sein?

Davon lass ich mich doch net abschrecken! 8)

Wenn ich immer so schnell die Flinte in´s Korn werfen würde, hätte ich mir nie einen Ferri holen können, oda??

Das Problemchen an der Geschichte ist, das das Paket an die Firma geschickt wurde, allerdings direkt an mich.

Zählt das jetzt als Privatperson, oder als Gewerbetreibender?!

Apropos, ich bin dort angestellt, als nicht die eigene Firma!

Hallo,

das ist wirklich ärgerlich, zum Glück läßt sich das Teil schweissen. :-(((°

Auf der anderen Seite muß sich der Absender aber auch den Vorwurf einer ungeeigneten Verpackung gefallen lassen, zumindest "nicht werfen" Aufkleber und eine vernünftige Polsterung (Luftpolsterfolie, nicht Papier) hätte er spendieren können/müssen. :-o

Gruß, Georg

Davon lass ich mich doch net abschrecken! 8)

Wenn ich immer so schnell die Flinte in´s Korn werfen würde, hätte ich mir nie einen Ferri holen können, oda??

Das Problemchen an der Geschichte ist, das das Paket an die Firma geschickt wurde, allerdings direkt an mich.

Zählt das jetzt als Privatperson, oder als Gewerbetreibender?!

Apropos, ich bin dort angestellt, als nicht die eigene Firma!

Des ist doch wurscht, du bist Angestellter, also Privatmann. Ausserdem hast ja keinen Gewerbeschein und sowas nennt man "Privat"

Nug

Davon lass ich mich doch net abschrecken! 8)

Wenn ich immer so schnell die Flinte in´s Korn werfen würde, hätte ich mir nie einen Ferri holen können, oda??

Genau, ich geb auch nie auf, wir sind halt noch echte (und lästige) Piraten :-))!

:-o Das tut mir auch echt leid für Dich :-(((°

Zum Glück lässt sich Alu schweißen, dennoch sehr ärgerlich und wieder kostet es sinnlos Kohle :evil:

Leider mache ich Dir sehr wenig Hoffnung von irgendjemand den Schaden oder die Mehrkosten ersetzt zu bekommen.

Die Spediteure haben eine sehr gute Versicherung und die weisen ca.98% ab, egal ob gewerblicher oder privater Kunde.

Beim nächsten Mal die Kiste sofort öffnen und im Beisein des Boten die Ware anschauen, ist dann etwas beschädigt, sofort schriftlich festhalten.

Den Boten mit allen persönlichen Angaben benennen und seine Unterschrift nicht vergessen.

So bist Du bei den 2% die ihre Kohle wiederbekommen :-))!

Mein Streit mit einem namhaften Spediteur hat sich sehr lange hingezogen und hat mir am Ende nichts gebracht.

Da habe ich auch als Privatperson gehandelt und die Ware war super verpackt.

Erst beim öffnen konnte man erkennen, das ein spitzer Gegenstand in das Paket eingedrungen ist, genau an der Kante.

Aber Probleme sind eben da das man(n) sie löst, gell Toni. O:-)

Was ist aus Deinen anderen Carbon-Teilen geworden :???:

Ciao

Rico

Tut mir echt leid Toni. Schadenersatz ist aussichtslos wenn der Bote schon wech ist.

Das mit dem Schweißen würde ich nicht irgendwen machen lassen. Ist bei dem Alu Guss Teil nicht ganz so einfach. Gussteile haben meist hohe Anteile an Mg Zn und Si.

Das Schweißen sollte jemand mit viel Erfahrung machen, sonst bricht es nach der ersten Fahrt.

MfG Dominik

Aber Probleme sind eben da das man(n) sie löst, gell Toni. O:-)

Was ist aus Deinen anderen Carbon-Teilen geworden :???:

Ich seh es ähnlich: wenn ich mit diesem bekannten Spediteur einen Streit beginne, zieht sich das ewig hin, und ich verlier. :-o

Deswegen geht das Paket morgen zurück zum Schweissen und gut iss. :-))!

@Tomy:

dein Minuskonto wächst..... O:-):D

Die "anderen Carbonteile" sind noch unterwegs irgendwo in Deutschland!

mann.......mann.....toni.....hast du ein pech.......:-o:-(((°

wenn man nicht alles selber macht...8)

die vögel können nicht mal ein paket von a nach b bringen....:evil:

männer,s ....wir sollten für unseren toni ein spendenkonto eröffnen....:-))!

,, stichwort der pechvogel ,, .........:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...