Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeugneuanschaffung - Brauche mal Meinungen - F430, 599 oder Lambo?


StripLV

Empfohlene Beiträge

Jungs ich weiß jetzt nicht so recht was das soll? geht das schon wieder los? Toni, es hat schon mal jemand an mich ne KISTE Moet übergeben müssen. Und Nug ich finde es toll das sich jemand sorgen um mich macht.

Aber das Thema ist hier "Meinungen zu diversen Autos"

Und es wird nur ein langer Thread wenn solche Kommentare kommen.... Wenn konstruktive Beiträge kommen ist das u.U. schnell diskutiert!

Ich bin am überlegen ob das hier weiter Sinn macht wenn das schon (wieder) so los geht.

Eigentlich schade, denn die ersten Posts waren doch dem Thema entsprechend. Aber es sind halt IMMER DIE GLEICHEN die so kommen. Sagt mal ist das NEID bei euch oder warum könnt ihr nicht anders? Ja ich habe mich beruflich verbessert, dafür schäme ich mich nicht! Fazit: Thema verfehlt: 6

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nee, Neid ist das nicht.

Nur bietest Du halt durch Deine Fragestellungen und Dein Auftreten auch immer etwas Angriffsfläche für so was.

Du bist irgendwie ein komischer Kauz. :D:hug:

Ist WIRKLICH nicht böse gemeint!

Sieht das noch jemand so?

Siehste, das meine ich.

Es ändert sich ja nix an der Situation, wenn das jetzt noch zehn Leute bestätigen.

So lange es Dir beim Autokauf hilft, Meinungen von anderen zu hören... :wink:

In einem Forum tummeln sich viele Menschen, die gerne mal ihren Senf zu irgendwas abgeben müssen. Da wird halt schneller mal der ein oder andere "dumme" Spruch ausgeteilt, als in persönlichen Kontakten.

Nich ärgern, drüber stehen. Bist ja trotzdem gerne gesehen hier!:-))!

Eigentlich schade, denn die ersten Posts waren doch dem Thema entsprechend. Aber es sind halt IMMER DIE GLEICHEN die so kommen. Sagt mal ist das NEID bei euch oder warum könnt ihr nicht anders? Ja ich habe mich beruflich verbessert, dafür schäme ich mich nicht! Fazit: Thema verfehlt: 6

Hallo Dennie,Neid wird nicht das Thema sein ,ich denke das deine Unentschlossenheit die Angriffsfläche ist.

Du willst eine Entscheidung über den Kauf eines FZG zwischen 150tsd und 250 tsd Euro von den Meinungen andere Menschen abhängig machen??:???: Die meisten (incl. mir) haben ihren Ferri aus dem Bauch heraus gekauft.Zwischen dem Wunsch und der Zulassung lagen 6 Arbeitstage.Die Bauchentscheidungen sollen ja die Besten sein(Vielleicht ist deswegen meiner auch so groß:???:O:-) )

Was würde es für dich verändern wenn du deinen Traumwagen z.B. im 430 gefunden hättest und einige User schreiben würden,das ist ja das alte Modell(wenn der Nachfolger schon da wäre),die Farbe ist nicht schön ,oder sonstiges?Mir wäre es egal!Du mußt Ihn bezahlen ,dir muß er gefallen und da sind doch die Meinungen Dritter erst mal zweitrangig.Finde im Stillen deinen Wagen in deiner Traumaustattung und präsentiere ihn dann dem Volk?:-))!

Eine richtige Lösung für sich selbst findet man wahrscheinlich am ehesten wenn man die Autos fährt. Sollte es dir also möglich sein eine Probefahrt machen zu können bist du sicherlich nochmal einen Schritt weiter.

Auch wenn es einen Nachfolger für den F430 gibt ist dieser noch lange kein schlechtes Auto und du willst dir das Auto ja sicherlich nicht als Anlageobjekt kaufen...

Lieber Dennie,

wohl dem der sich mit knapp über 30 Gedanken machen muss, ob er sich einen Ferrari für 150tsd oder vielleicht doch einen Lambo für 200 oder doch einen 599 für 250 in die Garage stellt. Ich kann Deine finanzielle Situation sicher nicht beurteilen, aber für einen 599 muss man doch eine ganze Menge Holz vor der Hütte haben und es ist nicht damit getan die Kiste voll zu finanzieren. Was ist, wenn du mal krank bist und die Raten drücken, dann ist die Karre ruck zuck abgeholt und die Häme ist Dir gewiss. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass Du den 599 cash bezahlst. Ausserdem, was willst Du eigentlich fahren, wenn Du mal mein Alter erreicht hast? Ich finde man muss auch Träume haben, sonst ist das Leben doch langweilig. Ich bin nicht gerade in armen Verhältnissen gross geworden, aber ich habe mir immer einen Sinn für Realitäten bewahrt und mit 32 wär ich nie auf den Gedanken gekommen, mir ein Auto für damals DM 500tsd in die Garage zu stellen. Ich finde (das ist aber meine ganz persönliche Meinung), dass man auch eine gewisse Demut vor dem Erreichten haben sollte. Nicht immer nach oben schielen, sondern stolz sein, dass man überhaupt in der Lage ist einen Ferrari zu fahren. Glaube mir, dass ich schlaflose Nächte vor dem Kauf der barchetta hatte, nicht weil ich vor der Finanzierung Angst hatte sondern einfach ein Problem damit, mir ein derart teures Auto zu leisten. So, hugh ich habe gesprochen.

So nun zum Thema: Ich sehe Dich nicht wirklich in einem 12Zyl. Frontmotorauto,sorry aber das ist meine Meinung. Ich sehe Dich eher in der 8 Zyl. Mittelmotorfraktion. Und womit hast Du ein Problem. Wenn Dir der 430er wirklich gefällt, und Du kannst ihn wirklich bezahlen, dann bestell Dir einen nach deinen Vorstellungen, fahr solange bis er geliefert wird Deinen 360er (ein wunderschönes Auto mit den richtigen Rädern, die Du ja leider verkauft hast) und sei glücklich über das Auto. Wenn Du dann in ein paar Jahren den Nachfolger toll findest, kannst Du ihn ja immer noch bestellen . Der 430er wird sicher nicht völlig preislich einbrechen , das hat der 360er ja auch nicht getan. Und es wird dann sicher genug 18jährige geben, die noch keinen 599 wollen und sich mit einem Einstiegsferrari wie dem 430er begnügen.:lol: :lol: :lol: Letztlich kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen und Geld verlieren wirst Du an allen Ferris ( Es sei den Du kaufst eine barchetta:D ). So, nun genug der väterlichen Worte, nimms nicht krumm.

Hab Dich ganz doll lieb:D :D :D

Holger

Sehe ich genauso.Sehr gut geschrieben:-))! :-))! :-))!

Ähliche Ansicht habe ich wie in meinem Post geschrieben auch.Freu dich an deinem 360 und hol dir danach den 430.

Wäre meine Meinung:wink: 8)

(ein wunderschönes Auto mit den richtigen Rädern, die Du ja leider verkauft hast)

habe ich nicht verkauft. Die 430er Räder habe ich noch.

ja guter Kommentar. Ich tendiere ja auch zum 430. Nur der Nachfolger macht mir Kopfzerbrechen... weil ich genau weiß wenn er kommt will ich den sofort haben. ich kenn mich. Oder halt altern. den Dino....

DAS ist das Problem... wo ich nicht so recht weiß. Den 599 würde ich zum Großteil anzahlen und den Rest finanzieren das ich ne ähnliche Rate hab wie jetzt beim 360. Bis 2009 hab ich die Kohle.

hab dich auch ganz doll lieb

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo StripLV,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kleiner tip: Im Meilenwerk Düsseldorf steht ein wunderschöner 430F1, Aussen grigio titan, innen graues Volleder und Carbon, 19tkm, 140tsd Euronen, traumhaft schönes Auto, zumindest die Innenfarbe stimmt ja schon mal. Vielleicht nimmt der Händler ja Deinen 360er in Zahlung

Mein persönlichen Favorit wäre der 599! Der Wagen vereint momentan nahezu alles was Männerherz betört & schmeichelt :-))!

Der 430 ist ok wobei ich hier persönlich einen Porsche Turbo bzw. Gallardo vorziehen würde. Der "echte" Stier aus St. Agatha ist dafür eine echte Charakter-Maschine bzw. Eyecatcher und das für mich im negativen Sinne (permanenter Menschenauflauf inkl.).

Er meinte ja auch die Novitec,die dann meinen schmückten:wink: O:-)

So isses:D , obwohl die 430er Räder so geerraadde noch durchgehen, aber nix geht über Novitecs, die sehen auf dem Auto nur geil aus. Aber es soll ja auch noch andere geben, die einen traumschönen 360er mit Novitecs vertickern.

schnell duck und weg:oops: :oops: :oops:

So isses:D , obwohl die 430er Räder so geerraadde noch durchgehen, aber nix geht über Novitecs, die sehen auf dem Auto nur geil aus. Aber es soll ja auch noch andere geben, die einen traumschönen 360er mit Novitecs vertickern.

schnell duck und weg:oops: :oops: :oops:

Danke für den Stich in die Wunde:-(((° Aber ich habe wenigstens MEHR gekriegt wie ich vor 2 Jahren bezahlt habe:wink: :-))! Ich denke auch der Zeitpunkt meinen 360 zu verkaufen war mehr als geschickt.Ich würde heute nicht mehr das selbe Geld bekommen und da sie ein bischen günstiger geworden sind kann ich ja jetzt nach einem Schnäppchen für den Sommer Ausschau halten:-))! :-))!:D

Armin, ich wüsste da jemand, der gerade einen schönen 360er verkauft, sieht fast aus wie Deiner. Soll ich mal einen Kontakt machen??:D :D

Gern schick mir mal PN,oder ruf mich an.Nummer hast du noch?

so würde ich ihn bestellen:

Nur bin ich mir wegen der Farbkombi nicht sicher. Deshalb die Frage an euch:

Welche findet ihr am besten?

Ich muss dazusagen das ich bei den NÄHTEN einen Individualwunsch hätte. Da wo die Nähte Ton in Ton sind würde ich zusätzlich jeweils die andere Farbe bestellen, also bei

1. Grau-schwarz-grau: an den Seitenwangen die Nähte nicht in grau sondern schwarz

2. grau-schwarz-schwarz: am Armaturenbrett, der Rückwand und den Sitzflächen die Nähte nicht in schwarz sondern grau

3. Schwarz-grau-grau: Rückwand und Sitzflächen nicht in grau sondern in schwarz

4. Schwarz-grau-schwarz: Sitzseitenwand und Armaturenbrett nicht in schwarz sondern in grau

post-64233-14435317979109_thumb.jpg

post-64233-14435317980513_thumb.jpg

post-64233-1443531798184_thumb.jpg

post-64233-14435317983317_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...