Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeugneuanschaffung - Brauche mal Meinungen - F430, 599 oder Lambo?


StripLV

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir etwas unschlüssig was ich machen soll und bitte deshalb mal um andere Meinungen.

Grundsätzlich stehen zur Wahl: 599, F430 und auch ein Lambo (Gallardo oder Murcie, die müßte ich mir beide mal anschauen um mich auf einen festzulegen)

Eigentlich wäre es der F430. Hier stört mich allerdings, daß wenn ich jetzt einen bestelle, bis der da ist gibt es vermutlich schon den Nachfolger. Also wenn dann nur einen gebrauchten. Hier ist es allerdings schwierig einen zu finden der Ausstattungsmäßig passt. Zumindest habe ich keinen in den letzten Woche bei mobile gefunden. Aber selbst wenn ich einen gebrauchten finden und kaufen sollte hab ich auch in ca. 1 Jahr ein "altes" Modell. Desweiteren wird ja der Dino noch Ende dieses Jahres kommen. Allerdings weiß ich nicht ob das was für mich wäre denn ich stehe eigentlich nicht auf Cabrios. Gut, das kann man jetzt so oder so sehen da er ja ein Hardtop hat. Das könnte man auch als Coupe ansehen. Aber ein Cabrio zu kaufen und dann nur geschlossen fahren ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Alternativ schwirrt mir im Kopf rum 1 Jahr zu warten und dann nen 599 bestellen, bis dahin kann ich mir den leisten. Diesen müßte ich definitiv neu bestellen, denn den finde ich auf keinen Fall in meiner Wunschausstattung. Hier stört mich aber die Wartezeit... Ich denke nicht daß sich diese binnen den nächsten 12 Monaten großartig verändern wird. Klar kann ich auch sagen ich kaufe nen 430/Dino/Lambo zur Überbrückung bis der 599 kommt.

Wobei der Dino mit Sicherheit auch am Anfang lange Wartezeiten mitbringt...

Auf nen Lambo bin ich gekommen als ich die Gebrauchtwagenpreise kürzlich in mobile gesehen habe und festgestellt habe das die nicht so stabil sind wie ein Ferri. Hierfür spricht der Preis (ca. 50000 Euro günstiger als ein vergleichbarer Ferrari ) und m. M. nach auch die Technik. Man merkt hier den Einfluss von Audi schon. M. M. nach ist der Lambo etwas moderner. Dagegen spricht natürlich auch daß der Preisverfall weitergehen wird.

Mal an die Lambo Experten: Was meint ihr wenn der Lambo heute 100-120tsd Euro kostet und ca. 5000-15000km haben wird was er nach einem Jahr mit 6000km mehr bzw. nach 2 Jahren mit 12000km mehr verlieren wird?

Ich steck hier gerade Zeitpunktmäßig in ner schlechten Situation. Was würdet ihr denn machen? Schade das es noch keine besseren Details zum Nachfolger des 430 bzw. Dino gibt. Das würde mir die Entscheidung etwas leichter machen…

Bin dankbar für eure Meinungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

430 gibt es grad ganz schön viele zu kaufen. Allein bei meinem Händler stehen 4 Stück im Ausstellungsraum. Was hast du denn für Wünsche bei der Ausstattung?

Aber selbst einen neuen 430 sollte man sehr schnell bekommen können. Irgendwo ist mal eine Quote kurzfristig frei. :wink:

Genaue Preisvorhersagen kann natürlich niemand machen und in wie weit die Preisangaben bei mobile.de der Wahrheit entsprechen kann ich nicht beurteilen, aber laut der Inserate sollte beim Gallardo mit einem Wertverlust von ca. 10-15% gerechnet werden.

Den 360F1 behalten und zeitnah einen 599 bestellen.

Der sollte dann im Frühjahr 2009 in Deiner Wunschkonfiguration lieferbar sein.

M.M. machst Du damit keinen Fehler und der 599 ist absolut TOP :-))!

Ciao

Rico

Der Unterschied Deiner "Kandidaten" ist ja aber auch sehr nett gestückelt.

Lamborghini Gallardo: 140.000€

Ferrari F430: 155.000€

Ferrari 599 GTB: 212.000€

Lamborghini Murciélago LP640: 255.000€

Sprich der Rahmen Deines Neukaufs ist zwischen 140.000€ und knapp dem Doppelten...

Ich persönlich finde von diesen Alternativen den 599 am besten. Da er relativ alltagstauglich ist und auch auf der BAB nahezu alles abhängt. Den Murciélago möchte wohl niemand auf Dauer im Alltag bewegen. Den Gallardo würde ich einem F430 immer bevorzugen, da ich ihn einfach besser finde. Einzig ein 430 Scuderia könnte hier den Ausschlag zum Ferrari geben.

Wenn das Geld da wäre, dann würde ich mir den 599 holen. Wobei natürlich ein Gebrauchter schon etwas Geld spart (wenn auch natürlich nicht so viel wie bei einem Massenhersteller). Aber ein "Jahreswagen" dürfte schon das ein oder andere Geldbündel billiger sein. Wobei ich denke, dass die 599er alle gut bis sehr gut ausgestattet sind, daher wüsste ich jetzt nicht, warum Du davon keinen Gebrauchten findest. Bei den entsprechenden Händlern kann man ja auch oftmals einen "Suchauftrag" hinterlassen. Und zu allem Überfluss hätte ich auch nicht die Muße auf einen solchen Sportwagen mehr als ein Jahr zu warten.

Es stellt sich doch die Frage, für welchen Einsatzzweck Du Deinen "Traumwagen" suchst.

Für den sportlichen Einsatz, der auch auch der Rundstrecke stattfindet, sind sicherlich der F 430 und der Gallardo erste Wahl. Im Großstadtverkehr sind der 430er und der Gallardo weitaus übersichtlicher als ein Murcie.

Wen Du auch Langstrecken häufig fährst, diese sportlich, souverän und auch noch mit etwas Gepäck bewältigen möchtest, ist der 599 sicherlich unschlagbar.

Wenn Du das maskuline, das eher brutale, favorisierst, gepaart mit erstklassigen Fahrleistungen, ist der Murcie sicherlich absolut top.

Welche Ausstattung stellst Du Dir denn beim 430er vor?

So groß ist die Ausstattungsliste vom Werk ja auch nicht. Hier sollte also eigentlich das von Dir gewünschte Modell auffindbar sein.

Meiner Meinung nach gehören in den 430er die CCM, die F1-Schaltung, die Sportschalensitze und das Becker-Navi. Mehr eigentlich nicht. Die Soundboxen, die zwischen den Sitzen positioniert werden, behindern nur. Selbiges gilt doch eigentlich auch für den 599. Den 430 in rot/schwarz und den 599 in silverstone-grey und braun-beigem Leder. Bingo!

Die Unterhaltskosten zwischen 430 und 599 sowie zwischen Gallardo und Murcie sind sicherlich auch nicht unerheblich aber wahrscheinlich nicht wirklich "kriegsentscheident".

Und ab einem bestimmten Zeitpunkt hast Du immer ein "altes" Modell. Warum weartest Du denn dann nicht bis zum Nachfolger des 430, der ja wohl 2009 vorgestellt werden wird? Oder heute einen 430 kaufen und dann gleich mit dem Händler einen Tausch für 2009 vereinbaren.

Aber wie auch immer: Alle vier sind absolute Top-Traumautos.

Adios

Jetzt einen Gallardo E-Gear mit 500 PS aus Vorbesitz zu vielleicht € 120.000,00 - 130.000,00 brutto. Fährt Kreise um einen 360 F1 Modena, sprich Du wirst eine Menge Fahrspaß haben, in der Klasse ist in diesem Jahrzehnt keine Leistungsexplosion mehr zu erwarten, der Wertverlust hält sich bei einem Fahrzeug aus Vorbesitz in Grenzen, auf jeden Fall in absoluten Zahlen weniger als bei einem neuen F430 F1. Allradantrieb, wintertauglich, stabil wie ein ICE bei Tempo 300.

Den 599 GTB Fiorano bereits jetzt ordern, der sollte dann 2009/2010 da sein.

Der Unterschied Deiner "Kandidaten" ist ja aber auch sehr nett gestückelt.

Lamborghini Gallardo: 140.000€

Ferrari F430: 155.000€

Ferrari 599 GTB: 212.000€

Lamborghini Murciélago LP640: 255.000€

Sprich der Rahmen Deines Neukaufs ist zwischen 140.000€ und knapp dem Doppelten...

Er sucht ja auch nach einem gebrauchten Gallardo bzw. Murcie. Ich gehe davon aus auch nicht nach einem gebrauchten LP640 sondern nach der Version mit 580PS.

Gruß

Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo StripLV,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

nachdem ich mir die lambos jetzt angeschaut habe, scheiden die jetzt beide aus. Wenn dann eher ein R8, der ja auch sehr im Preis gefallen ist.

Ich möchte das auto nicht zum Rennen, eher als "alltagsauto"

Ausstattung F430 F1:

eigentlich hätte ich ihn gerne in blau und innen in bicolor schwarz-grau Aber sowas finde ich definitv eher nicht.Also dann nero aber OHNE rote nähte und rosso corsa.

Racingsitze in L, gelber DZM, Carbonbit 1+2 im Interieur, Carbon im Motorraum ( wobei man das auch von novitec nachrüsten könnte), Scuderia Embleme, CCM wäre nett aber kein muss, PDC, Navi ( wobei ich das auch selber nachrüsten könnte).

Klar hat man irgendwann immer ein altes Modell aber gerade jetzt wo der Nachfolger quasi schon in den Startlöchern steht...

Zum Dino hat hier komischerweise noch keiner was gesagt... warum eigentlich nicht?

Zum Dino hat wohl noch keiner etwas gesagt, weil es imho nichtmal offiziell ist, dass der Dino kommt und ob er überhaupt Dino heißen wird.

Warum sind die Lambos denn jetzt rausgefallen? Der R8 ist doch quasi ein Gallardo mit weniger Leistung.

Ich habe das Gefühl, daß das ein sehr, sehr langer Fred werden wird! :-(((°

Siehe auch:

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/27112-neuling-will-seinen-ersten-f360-kaufen-bittet-um-erfahrungen.html

genau, und nebenbei hab ich noch da Gefühl, dass da jemand Bekannter gerade seinen Ferri verramscht :oops:

nämlich hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200199554577&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

Nug

Probefahren :wink:

dann scheiden eher die andern ausX-)

Strip wird für den Gllardo zu groß sein.Habe letzte Woche auch Probe gesessen und war ein Ding der Unmöglichkeit.Das Auto ist sehr klein und bei seiner Größe ,dürfte er dann das gleiche Problem haben wie ich.Ich hau mir den Kopf am Dach an und seh nix raus:-(((° :-(((° :-(((° O:-):-(((°

Gehört der Wagen der "Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analyse mbH"? :???:

Forsa Ferrari :D

Was weiß ich, wen der Wagen gehört, ich hab ihn nur gerade entdeckt und wollte damit auf die Dringlichkeit des Freds hinweisen :wink:

Denn wenn sein 360er in ein paar Tagen abgeholt wird, braucht er doch sofort adäquaren Ersatz. Am ende steht er sonst ohne Sportwagen da :(

Und das wär doch auch blöd

Nug

Denn wenn sein 360er in ein paar Tagen abgeholt wird, braucht er doch sofort adäquaren Ersatz. Am ende steht er sonst ohne Sportwagen da :(

Was meinste mit abgeholt? Verkauft oder etwa eine "unfreiwillige Abholung"? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...