Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorenkonzepte


Gast

Empfohlene Beiträge

Tach,

hier geht es um euer Lieblingsmotorkonzept. Wenn ihr euch zwischen einem großvolumigen Benziner, einem Hochdrezahlbenziner, einem aufgeladenen Benziner und einem aufgeladenem Diesel entscheiden müsstet, was würdet ihr nehmen und wieso?

Schönes WE noch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für einen aufgeladenen, großvolumigen Benziner!

Wobei großvolumig nicht 8l heißen muss, aber eben auch keine kleiner 4 Zylinder.

Ein wunderbarer Motor derzeit ist der Kompressor V8 von Alpina. Der würde mir schon sehr gut gefallen :-))!

Ich bin ein absoluter vtec fan. Also kleine 4 cilinder die erst ab 6000 toeren so richtig abgen und mit ein wenig arbeit auch weit über 9000 toeren ohne probleme drehen könen :-))!

*edit*

Wizo... Der sound bei diesen drezahlen und weil es einfach spass macht den motor weiter und weiter hoch zu drehen. Und weil beim vtec die leistung erst komt wen ein normaler motor aufhort ;-)

Gruss aus Belgiën

Also für einen Sportwagen würde ich immer einen hochgezüchteten Saugermotor setzen. So wie er z.B. im Porsche GT3 verbaut wird.

Für den BAB-Brenner würde ich einen großvolumigen, milde aufgeladenen Motor bevorzugen - wie ihn z.B. Alpina in B5 oder B7 verbaut.

Für einen Fun-Alltags-Wagen würde ich auf einen kleinen, aufgeladenen Vierzylinder setzen, wie er z.B. in S3 oder auch Evo oder WRX STI verbaut wird. Dann meinetwegen auch mit relativ großem Turboloch, wenn dafür dann danach der Körper gen Rückbank katapultiert wird :)

Für den reinen Sound geht wohl nichts über die guten 80er Jahre US-Muscle-Cars :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...