Jump to content
MAOAM77

BMW Clubsport-Spoiler

Empfohlene Beiträge

MAOAM77   
MAOAM77
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe M-Gemeinde,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Anbau eines M-Clubsportspoilers ??????? glücklicherweise:D schon lange bevor ich meinen M gekauft habe einen bei ebay ersteigert, der ist jetzt gerade beim Lackierer meines Vertrauens und wird für die Montage fertig gemacht. ich habe mir beim freundlichen schon das Montageset gekauft (Dichtungen, Muttern, Distansstücken mit Gewinde usw.) Was mir aufgefallen ist als ich die Filzverkleidung vom Kofferraum demontierte da sind schon Vorbereitungen für die Distansstücken die passen da auch genau rein ,ich wolle mich nur noch mal vergewissern ob es richtig ist was ich mache bevor ich die falschen Löcher bohre:cry: .

MfG

Mario

onkelsilvio   
onkelsilvio
Geschrieben

...da hier scheinbar niemand im Forum antworten kann (oder will) :evil: , werd ich mal bei Dir am Wochenende "vorbei schnein" und dir den Werksseitig-montierten Clubsport-Spoiler auf meiner Lady zeigen (hatte ihn ja so bestellt) ...

Dann schaun wir mal :-))! :-))! :-))!

MAOAM77   
MAOAM77
Geschrieben

Danke "onkelsilvio" für deine Vorführung deiner Lady.Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet das Du soviel Zeit mitbringst und mir beim Entfernen der Spoilerlippe und bei der Montage des M-Clubsportspoilers hilfst. Danke nochmal für deine Bemühungen. Das bohren der Löcher in die Heckklappe hat mir zwar weh getan aber durch eine sauberer Vorbereitung (messen prüfen ,nochmal messen)hat dann alles bestens geklappt.dank auch an all die jenigen die nicht geantwortet haben oder nicht wollten.

MfG

MAOAM77

onkelsilvio   
onkelsilvio
Geschrieben
Danke "onkelsilvio" für deine Vorführung deiner Lady.Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet das Du soviel Zeit mitbringst und mir beim Entfernen der Spoilerlippe und bei der Montage des M-Clubsportspoilers hilfst. Danke nochmal für deine Bemühungen. Das bohren der Löcher in die Heckklappe hat mir zwar weh getan aber durch eine sauberer Vorbereitung (messen prüfen ,nochmal messen)hat dann alles bestens geklappt.dank auch an all die jenigen die nicht geantwortet haben oder nicht wollten.

MfG

MAOAM77

Hi MAOAM77,

ärger dich nicht - das ist hier manchmal so :D

Als ich mich vor fast 4 Jahren hier bei carpassion angemeldet hatte, gab es meiner Meinung nach (vom Gefühl her) mehr Schrauber und "Selbst-Ausprobierer". Vielleicht sind die "anonymen Schrauber der Freundlichen" auch gerade nicht da oder haben es einfach satt auf alles zu antworten ... :D

Fakt ist: dein Spoiler ist drauf, wir haben viel gelacht und unsere Lady´s haben bis auf die Farbe nun den selben Hintern :-))!

Besser hätte es auf jeden Fall keine Werkstatt hinbekommen. Ich kann mich noch an die Austausch-Prozedur der Heckklappe bei der AHG in Pforzheim erinnern - 4 Anfahrten (jedes mal war was anderes) und als Krönung haben mir die dann den Clubsport so fest angezogen, dass sich die Heckklappe im Bereich der Stege verformt hat :evil::-(((° ...

Also in diesem Sinne - ein HOCH auf noch mehr Anpress-Druck auf der Hinterachse :-))!

Bis zum nächsten mal ... 8)

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben
...da hier scheinbar niemand im Forum antworten kann (oder will) :evil:

Schön dass Du Mario geholfen hast, aber sei doch nicht gleich so negativ gegenüber CP eingestellt, bloß weil da keiner darauf geantwortet hat. Wahrscheinlich hat es keiner von denen gelesen, die selber schonmal einen CS Spoiler nachgerüstet haben.

Aktive Schrauber gibt es hier schon noch viele, nur leider nicht mehr im BMW Bereich.

onkelsilvio   
onkelsilvio
Geschrieben
Schön dass Du Mario geholfen hast, aber sei doch nicht gleich so negativ gegenüber CP eingestellt, bloß weil da keiner darauf geantwortet hat. Wahrscheinlich hat es keiner von denen gelesen, die selber schonmal einen CS Spoiler nachgerüstet haben.

Aktive Schrauber gibt es hier schon noch viele, nur leider nicht mehr im BMW Bereich.

Hey - deshalb doch auch die vielen :D in meinem Posting ...

Viktor   
Viktor
Geschrieben

Das Thema Spoiler ist heutzutage und auch hier leider ziemlich verpönt, hab ich das Gefühl. Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen: im Motorsport ist die Aerodynamik das Gebiet, welches am meisten Potenzial hat und ich denke, daß bei einem sportlichen Auto dieses Gebiet nicht außer Acht gelassen werden sollte.

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Die sportlichen Autos sind aerodynamisch heutzutage so gefeilt, dass sie kaum noch Heckspoiler brauchen, siehe z.B. F430. Ich glaube die Heckspoiler sind deshalb so "verpönt", weil in den 90igern massig Jettas und Calibras damit "optimiert" wurden.

darkman   
darkman
Geschrieben
Ich glaube die Heckspoiler sind deshalb so "verpönt", weil in den 90igern massig Jettas und Calibras damit "optimiert" wurden.

Ja, das denk ich auch, einen Serienspoiler wird hier wohl niemand wirklich verteufeln, zumindest akzeptiert wird er. Eine echte Optimierung bei einem standesgemäß bewegten Auto ist vollkommen in Ordnung.

Aber wie gesagt, es sollte schon eine echte Optimierung sein, denn was gar nicht geht sind die D&W Unicarspoiler aus Carbonimitat...aber das hat ja auch nichts mit einer optimierten Aerodynamik zu tun sondern ist eine klare Ursache für Augenkrebs! O:-)

ccnacht   
ccnacht
Geschrieben

da ich auch CS fahre, hab ich hier mitgelesen. aber ihr habt schon recht, die ressonanz ist so gering, weil echt extrem wenige fan vom CS-Spoiler sind. und die wenigen, die es gibt, haben das auto gleich komplett gekauft und somit dürfte der anteil, die den CS nachrüsten EXTREM gering sein. daher bestimmt auch die geringe mithilfe.

ich verteidige zumindest immer meinen CS :-))!

ich hab das auto extra deshalb gekauft, ok, das SMG war auch noch ein wichtiger grund, aber die meinung dazu ist ja auch bekannt O:-)

ich find beides megatop und freue mich, dass deine nachrüstung erfolgreich war. und auch ein F430 oder Lambo kann sehr schön mit Spoiler optimiert werden :-))!

Tschaui, Micha